WinFuture-Forum.de: Pkw-maut! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pkw-maut! Manfred Stolpe's tollkühner Plan

#16 Mitglied ist offline   Hero2000 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 03

geschrieben 17. Mai 2004 - 15:17

Göttingen

ist zwischen Hannover und Kassel

ja aber in Ö zahlt ihr auch keine Ökosteuer und die mineralöl steuer ist auch kleiner

bei mir kostet normal benzin zur zeit ca. 1.149
in Ö keine ahnung 0.85 oder so.

Ich wäre sofort bei einer PKW Maut dabei wenn ich keine KFZ Steuer mehr zahlen müsste und die Ökosteuer weg fällt.

Dieser Beitrag wurde von Hero2000 bearbeitet: 17. Mai 2004 - 15:27

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 17. Mai 2004 - 16:03

Zitat (ichbines: 17.05.2004, 15:34)

Zitat (´quark oO'2: 17.05.2004, 15:22)

A7 ? woher kommstn  <_<  ?

aus Österreich kommt er.

Bei uns in Ö gibts ja auch schon die Maut. ca. 70 Euro pro Jahr für die Autobahnen und Autostraßen.

ja die lieben österreicher :lol:

bin oft drüben und ich muss sagen ihr seit halt gescheit :) einfach einen "babbal" rein und es passt aber wir deutschen mussen da eine high-tech wissenschaft machen...

#18 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2004 - 17:03

Also mal so ne Blockade auf der Autobahn wäre echt mal gut! Den muss mal gezeigt werden, was sie eigentlich für einen Müll fabrizieren!

#19 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:30

Zitat (zero-one: 17.05.2004, 17:03)

A7 ? woher kommstn  ;)  ?

aus Österreich kommt er.

Bei uns in Ö gibts ja auch schon die Maut. ca. 70 Euro pro Jahr für die Autobahnen und Autostraßen.

ja die lieben österreicher :D

bin oft drüben und ich muss sagen ihr seit halt gescheit ;) einfach einen "babbal" rein und es passt aber wir deutschen mussen da eine high-tech wissenschaft machen...

du meinst das "Pickerl" :rofl:

jo, da sieht man wieder, wie arrogant und beschränkt unsere Politiker sind.... anstatt sich auf das Niveau "herunterzulassen", wenigstens mit Pickerln Geld zu machen, warten wir immernoch auf das Maut-System...:D

#20 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:37

Zitat (wiz: 17.05.2004, 19:30)

warten wir immernoch auf das Maut-System...;)

Ja, Deutschland musste sich ja auch das kompizierteste und teuerste Verfahren aussuchen :rofl:
Die Go-Box funktionierte von Anfang ohne Probleme :D

#21 Mitglied ist offline   Philipp 

• Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 17. Mai 2004 - 18:44

Zitat (wiz: 17.05.2004, 19:30)

Zitat (zero-one: 17.05.2004, 17:03)

A7 ? woher kommstn  ;)  ?

aus Österreich kommt er.

ja die lieben österreicher :D

bin oft drüben und ich muss sagen ihr seit halt gescheit ;) einfach einen "babbal" rein und es passt aber wir deutschen mussen da eine high-tech wissenschaft machen...

du meinst das "Pickerl" ;)

jo, da sieht man wieder, wie arrogant und beschränkt unsere Politiker sind.... anstatt sich auf das Niveau "herunterzulassen", wenigstens mit Pickerln Geld zu machen, warten wir immernoch auf das Maut-System...:D

ist ja eh egal ;)

einmal heißt es so un dann wieder so :rofl: ist mein babbal ;)

#22 Mitglied ist offline   m!lk 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 17. Mai 2004 - 19:11

trifft ma wieder die falschen? nein!!! die autofahrer sollten blechen bis sie verrecken... sie sind (jah, jeder einzelne) daran schuld das noch in diesem jahrhundert ein klima chaos ausbricht... vermutlich nicht mehr aufhaltbar.... und das weiss man doch net erst seit diesem neuen katastrophen film.... (danke für den guten erdkunde unterricht, schule hat wohl was gebracht ^^)

ich fahr fahrrad wirklich egal wohin, und mitm notebook is man jah mobil ^^ (ok, alles über sagen wir 18 km geht in den zug :D )

viel schlimmer ist das die grössten schweine die das klimachaos verursachen gar net betroffen sind... amerika -> bush... er versucht jah nur seine wirtschaft aufrecht zu erhalten (wofür is klar... schöne neue waffen blabla...)... und wie? er macht lasche vorschriften für die industrie, dabei würde ein einfacher filter, wenn auch teuer, verdammt viel bringen... und das passt ihm grade recht, so kassiert er noch n paar stimmen von der industrie, und nach den nächsten jahren macht er den weltuntergang perfekt....

man sollte ein attentat auf bush ausüben, der A**** wär der einzigste bei dem es mir net leidtuen würd, naja abgesehen von bill gates, jenifer lopez, der kelly family, michael jackson und na klar dem vater von bush, aber der is glaub ich schon tot...

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 17. Mai 2004 - 19:14

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide

#23 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

• Beigetreten: 06. Dezember 03

geschrieben 17. Mai 2004 - 19:16

Servus,

@Postal:

ich meine damit so was wie Blockaden, Aufstände und so weiter. Wir Deutschen müssen wieder lernen uns zur Wehr zu setzten. Das werden dann nun mal die Generationen von heute machen (16-25Jahre). Da die älteren schon schlimmer Zeiten hinter sich haben!

cui Faxe

#24 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 17. Mai 2004 - 19:19

..eigensinnlicher Post.. aber büdde, lass J.Lo da aussm Spiel :D

Und du schweifst zu sehr vom eigentlichen Thema. Hier gehts es um die vermeindlichen Mautgebühren in Deutschland. Nicht um die Klimaentwicklung der Erde. Und zu Bush, wir teilen alle nicht seine Symphatie, aber der spielt woanders eine Rolle.

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 17. Mai 2004 - 20:29

#25 Mitglied ist offline   m!lk 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 17. Mai 2004 - 19:30

@ Mathii: hast recht, hab mich ma wieder gehen lassen ^^ auf die klima-katastrophe kam ich, weil umweltsteuern zb auch dazu gedacht waren den CO2 ausstoss zu mindern, indem man die autofahrer vom fahren abhält.... ähnlich könnte die maut wirken...
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide

#26 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 17. Mai 2004 - 20:24

die ganze mautmisere ist ein witz! die hätten das mit plaketten machen sollen, und aus! die lkw´s sind angemeldet, den haltern nen brief schicken das sie nen betrag überweisen sollen und schluss. kein geld für ein unnützen hightech system ausgeben das eh net funzt :D

#27 Mitglied ist offline   Hero2000 

• Beigetreten: 28. Juni 03

geschrieben 17. Mai 2004 - 20:55

Zitat (m!lk: 17.05.2004, 20:30)

@ Mathii: hast recht, hab mich ma wieder gehen lassen ^^  auf die klima-katastrophe kam ich, weil umweltsteuern zb auch dazu gedacht waren den CO2 ausstoss zu mindern, indem man die autofahrer vom fahren abhält.... ähnlich könnte die maut wirken...

falsch ich glaube du hast den sinn der Ökosteuer in Deutschland nicht so richtig verstanden.

Das ist wieder einmal nur eine Steuer um vom Bürger Geld abzukassieren.
Und damit die Rentenkassen noch ein paar jahre länger vom zusammenbrechen abzuhalten und gerade so über wasser zuhalten.

rot vorallem Grün kostet arbeitsplätze pur.

Energiereiche produktionsprozesse werden noch teuer und damit noch schlechter im wettbewerb.
das ende ist das solche unternehmen pleite gehn oder ins Ausland abwandern und schon sind wieder ein paar leute mehr auf der Straße und kosten dem Staat geld statt welches einzuzahlen.

oder z.b Windenergie jeder arbeitsplatz wird mit 80.000€ subventioniert.
dafür gehen mehr arbeitsplätze bei energie unternehmen flöten als in neuen Energien geschaffen werden.
weil windstrom zum überteuerten festpreis angekauft werden muss.

jeder der schlau war und ein bisschen geld über hatte hat sich so eine windmühle gekauft weil das geld kriegt garantiert wieder raus und nen FETTEN bonus oben drauf und jetzt rate mal wer diesen Bonus gezahlt hat der verbraucher
warum soll ich als verbraucher jemanden seinen Kapitalgewinn finanzieren ?
wenn Windenergie unretabel ist dann soll man endlich aufhören mit den dinger die gegen zu verschandeln und Sie dort aufstellen wo sie rentabel arbeiten z.b auf hoher See.

#28 _titan_aus_kiel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2004 - 17:27

leute.
bezinpreis hoch,
öpv preise DEUTLICH runter.
alles in butter und auch morgen noch bäume.

aber wenn ich für das geld, dass ich für ne zugfahrt ins finstere bayern zahle, mit dem auto hin und zurück komme,
wer fährt dann nicht BEQUEM mit dem wägelchen?

#29 Mitglied ist offline   Ich 

• Beigetreten: 11. März 02

geschrieben 29. Mai 2004 - 18:26

hmpf... und ich durfte grade am eigenen Leibe feststellen, dass Super Plus mal wieder auf 1 Eu und 26 Eumeln steht...

Ich finde die PKW Maut in dem Maße, wie sie geplant ist sinnvoll, weil endlich private Untenehmer in den Straßenbau einsteigen können. Dieses lästige Procedere von Ausschreibung, Wahl, erneuter Ausschreibung etc. kostet den Steuerzahler nur Geld. Im Endeffekt wird es in der freien Marktwirtschaft Arbeitsplätze schaffen und dem Staat Kohle sparen, weil die neue Strecken quasi privatisiert werden. Wer keine Maut zahlen will, der soll diese Strecken eben nicht benutzen. Die jährliche Verschuldung beim Straßenbau ist derzeit so imens hoch, weil zu viele Autos auf den Straßen sind... Das liegt zu einem sehr großen Anteil halt daran, dass unserere Nachbarländer wegen der Mautfreien Zone, stets unsere Straßen verwenden. Das wird schon alles wieder irgendwann besser, aber derzeit ist der Staat in einer mittelschweren Krise.

Statt immer nur über die Zustände zu meckern sollte man lieber mal darüber nachdenken, wie viele ZIG Milliarden Euro in den letzten 15 Jahren in den Aufbau Ost geflossen sind....

Ein Land wie Deutschland, dass in 15 Jahren einen 30 Jahre zurückgebliebenen "Nachbarn" auf das heutige Niveau hochgepeppelt hat, sollte ehr den Respekt seiner Bürger für die erbrachte Eigenleistung erhalten.

Sicher werden viele sinnlose Projekte finanziert, aber wo ist das nicht so? Hier leben 80 Millionen Menschen, was nunmal einen riesigen Verwaltungsakt bedeutet. Jedes in den Augen des Laien unsinnige Projekt was schief läuft wird dann ohne jegliches Wissen zerrissen.

Beispiel LKW Maut.... Viele sagen Jetzt "HaHa haben wir doch gleich gesagt, dass die Vignette besser gewesen wäre" .... aber: Wer kontrolliert denn, ob jeder eine Vignette hat? Wieso muß man eine Vignette haben, wenn man nur ein mal im Jahr die Autobahn benutzt? Ist das Gerecht gegenüber demjenigen, der am Tag 1000 km auf der Autobahn fährt? Das wäre in meinen Augen so, als ob man jemandem, der einmal im Monat seine Emails abfragt eine Flatrate aufzwingen.

Was muß also in "Vignettenländern" her? Richtig: Kontrollen.... Wir haben also ein Land voller Autos mit Vignetten und einem Heer Beamter (Vom Staat finanziert), die gucken müßen, dass keine Schwarzfahrer auf die Autobahn kommen.... Klar, diese Variante ist günstiger als unser deutsches Maut System, aber die Technik des Maut Systems kann man verkaufen, wogegen man die meißten Beamten nichtmal für Geld loswerden könnte.

Ich finde es etwas schade, dass immer ein Großteil gegen Rot-Grün wettert, obwohl die mit ihren Reformen auf keinem schlechten Kurs sind, wenn man mal das Gesamtbild betrachtet. Die Gesundheitsreform hat zum Beispiel den Krankenkassen gebracht, dass seit Jahren endlich mal wieder schwarze Zahlen geschrieben werden. Das bedeutet für den Steuerzahler, dass die Beiträge gesenkt werden können.

Was ich eigentlich damit sagen will.... Es sollte nicht immer gegen alles geschimpft werden, was unsere Regierung tut, nur weil es in diesem Moment einen Nachteil für uns bedeutet... Das wichtigste ist die Senkung der Schulden und darunter kann niemand anderes leiden als der Steuerzahler. Wenn keine Reformen gemacht werden, dann ist das Volk zwar glücklich und merkt nichts.... aber irgendwann ist kein Geld mehr da... Subventionen fallen weg, Rente fällt aus, Steuern steigen immer weiter usw.

In schlechten Zeiten muß man mal die Arschbacken zusammenkneifen und selber etwas für die Volkswirtschaft tun, statt immer nur zu meckern....

Wenn ihr auf dem Bau oder auf Feldern Schwarzarbeiter seht, dann ruft schnell mit dem Handy die Polizei.... Wenn 300 Leute dieses Posting lesen und jeder im Jahr zwei Schwarzarbeiter verpfeift, dann habt ihr Deutschland schon einen volkswirtschaftlichen Schaden von 150.000 Euro Steuerausfällen erspart. Rechnet euch selber aus, wie das wäre, wenn jeder mal ein bischen Arsch, aber auch ein bischen schlau wäre....

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#30 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 29. Mai 2004 - 18:33

Zitat

bei mir kostet normal benzin zur zeit ca. 1.149
in Ö keine ahnung 0.85 oder so

Naja, jetzt sind wir auch schon bei ~ 0.92 €

Zitat

du meinst das "Pickerl"

Meint ihr mit dem "Pickerl" die Vignette?
Mit Pickerl assoziere ich als Österreicher immer die TÜV Plakette :)

Zitat

Die Go-Box funktionierte von Anfang ohne Probleme 

Ja, irgendwie ist die einfache Mikrowellen - Technik um einiges besser, als das teuer Satellitengestützte System in Deutschland.

Zitat

einmal heißt es so un dann wieder so  ist mein babbal 

Hab ich noch nie gehört :)

Zitat

die ganze mautmisere ist ein witz! die hätten das mit plaketten machen sollen, und aus! die lkw´s sind angemeldet, den haltern nen brief schicken das sie nen betrag überweisen sollen und schluss. kein geld für ein unnützen hightech system ausgeben das eh net funzt 

*Zustimm*

Zitat

hmpf... und ich durfte grade am eigenen Leibe feststellen, dass Super Plus mal wieder auf 1 Eu und 26 Eumeln steht...

Benzin ist zwar sauteuer, aber wenn man den Lebenstandard und die Preiserhöhungen bei allen Produkten auch beim Benzin in den letzten 30 Jahren durchgemacht hätte, dann würde das Barrel jetzt ca. 80 $ kosten.
So kostet es "nur" ca. 42$

Dieser Beitrag wurde von mastre1 bearbeitet: 29. Mai 2004 - 18:33

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0