WinFuture-Forum.de: Pkw-maut! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Pkw-maut! Manfred Stolpe's tollkühner Plan


#1 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Mai 2004 - 11:29

Mineral-, Öko- und Mehrwertsteuer, jährlich kassiert der Staat so 50 Mrd. Euro von den Autofahrern ab. 50 Mrd. Euro, von denen nicht einmal die Hälfte in den Straßenbau fließen.
Sollen die Autofahrer für das gescheiterte Lkw- Mautsystem (TollCollect) aufkommen?
Fakt ist, viele sind auf das Auto angewiesen, wodurch Arbeitsplätze in Gefahr sind. Hohe Benzinpreise, Ökosteuer und jetzt die geplante Pkw-Maut? Angesichts dieser Kosten wird das Autofahren zum Luxus.
ADAC und Opposition laufen Sturm gegen den Plan. Nach den heftigen Reaktionen ruderte Minister Stolpe gestern kräftig zurück: „Eine generelle Autobahnmaut ist nicht mein Ziel.“

Privatisierung hin Privatisierung her. Ganz lässt sich dieses Thema nicht verdrängen. Neue Autobahntunnel und -brücken könnten künftig von Investoren gebaut werden. Im Gegenzug dazu müssten Autofahrer Maut zahlen.

Was sagt ihr zu dem Thema- Wie wichtig ist euch das Auto. Wie stark betrifft euch dieses Thema?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. Mai 2004 - 11:35

Besitze zwar ein Auto, aber hab zum Glück nen Fußweg von 10 Minuten zur Arbeit und 3 Supermärkte in direkter Umgebung (5 Min. zu Fuß), daher ist der Wagen für mich verzichtbar, aber ich möchte nicht mit denen tauschen, die zwingend drauf angewiesen sind (auch ohne Maut; allein die Spritkosten fressen einen ja schon auf!).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 17. Mai 2004 - 11:44

Zitat (DON666: 17.05.2004, 12:35)

Besitze zwar ein Auto, aber hab zum Glück nen Fußweg von 10 Minuten zur Arbeit und 3 Supermärkte in direkter Umgebung (5 Min. zu Fuß), daher ist der Wagen für mich verzichtbar, aber ich möchte nicht mit denen tauschen, die zwingend drauf angewiesen sind (auch ohne Maut; allein die Spritkosten fressen einen ja schon auf!).

Sehe ich ähnlich. Hab auch nur 2 Min zur Arbeit und wohne direkt in der Stadt. Auto wärde ich aus protest nächste Woche abmelden. Macht echt kein Spass mehr <_<
Kein Bock mehr so viel Geld für Sprit, Versicherung usw. zu bezahlen.
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2004 - 11:47

Hoffentlich hält sich Stolpe an das gute, altbewährte und vergibt den Auftrag für die PKW-Maut an Toll Collect. <_<

dann haben wir die nächsten Jahre Ruhe.
0

#5 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Mai 2004 - 12:01

Servus,

ich finde, dass die Pkw-Maut echt ne Frechheit ist. Die Autofahrer werden agezockt wo es nur geht! Man könnte ja noch damit leben, wenn die Straßen in Ordnung wären, dieses ist aber nicht der Fall! Habe langsam das Gefühl das wir uns zu einer 2 Klassengesellschaft entwickeln (wie Russland z.B.). Die Regierung sollte lieber mal andere Wege finden und nicht immer alles auf den Verbraucher abwälzen(kleinen Man). Ich bin auch der Meinung, dass dieses nicht gerade der Wirtschaft Aufschwung geben wird. Die Regierung sollte auch daran denken, dass sich das Volk nicht ewig bieten lassen wird. Irgendwann ist das maß voll und es Knallt mal wieder! Meiner Meinung nach wäre es dafür auch mal wieder längst zeit.


cui Faxe
0

#6 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 17. Mai 2004 - 12:03

Wie glaubst Du sieht das aus wenn das knallt? @xxfaxexx

Glaube eher daran das der Staat mit uns machen kann was er will und das wird sich so schnell nicht ändern. Obwohl mir so ein Knall gut gefallen würde.
0

#7 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2004 - 12:16

Jetzt wisst ihr, dass die LKW-Fahrer recht haben mit ihren Aufklebern: "Heute wir, morgen ihr!" <_<
0

#8 _Subfighter_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 17. Mai 2004 - 12:22

Hallo,

also für mich ist das Auto super wichtig. Erstens für die Arbeit und zweitens für meine Freizeit. Meine Freunde wohnen nicht gerade um die Ecke. Da ist das Auto schon jetzt richtig teuer. Und mit so einer Maut.... <_< Da müsste ich ja vielleicht einen zweit Job annehmen um dann mein Auto finanzieren zu können. Ich denke hier wird am falschen Ende "gespart".

Gruß
subfighter
0

#9 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2004 - 13:37

hmm brauche ein Auto ...... wenn ich den Dienstwagen nicht vor der türe stehn hätte und ihn nicht uneingeschränkt für nothing nutzen könnte wär ich aufgeschmissen

Versicherung , Steuer, Sprit, Wartungs/Reperaturkosten <<< wer kann sich das heutzutage noch leisten ohne irgendwoanders Abstriche machen zu müssen !!!!.......

+ Maut .....bald wirds von Seiten der Bürger in der Politik knallen ....lange machen ses nicht mehr mid ...

besonders rund ums KFz dem deutschem Bürger liebstes Spielzeug <_<
0

#10 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 17. Mai 2004 - 13:50

Ich betrachte das alles mit gemischten Gefühlen...
Einerseits muss man zugeben, dass Deutschland sehr hoch verschuldet ist, und das Geld, um diese Schulden wieder abbezahlen zu können, muss ja auch irgendwo herkommen... (Ich verstehe manchmal nicht, wie manche Konzerne da noch eine höhere Neuverschuldung von der Regierung verlangen können <_< )

Andererseits natürlich wird manchmal am falschen Ende gespart und Geld eingetrieben...
Autofahrer haben es schon etwas schwer zur Zeit...
Aber wie viel verdient so ein Politiker, und was bekommt er noch alles zusätzlich :lol:

Ich hätte nichts dagegen, dass ein Politiker auch gut bezahlt wird... WENN ER GUTE POLITIK MACHEN WÜRDE!
0

#11 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 17. Mai 2004 - 13:57

Zitat (Mr_Maniac: 17.05.2004, 14:50)

Ich betrachte das alles mit gemischten Gefühlen...
Einerseits muss man zugeben, dass Deutschland sehr hoch verschuldet ist, und das Geld, um diese Schulden wieder abbezahlen zu können, muss ja auch irgendwo herkommen... (Ich verstehe manchmal nicht, wie manche Konzerne da noch eine höhere Neuverschuldung von der Regierung verlangen können  <_< )

Andererseits natürlich wird manchmal am falschen Ende gespart und Geld eingetrieben...
Autofahrer haben es schon etwas schwer zur Zeit...
Aber wie viel verdient so ein Politiker, und was bekommt er noch alles zusätzlich  :lol:

Ich hätte nichts dagegen, dass ein Politiker auch gut bezahlt wird... WENN ER GUTE POLITIK MACHEN WÜRDE!

Es ist ja schon mal ein Anfang das die Politiker für Ihre Flüge nur noch genau abrechnen. Da spart man ja schon mal einiges.
0

#12 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2004 - 14:10

WIrd nicht kommen

Der ADAC hat schon angekündigt wenn auch nur ansatzweise weiter über die PKW maut diskutiert wird.
Das er dann seine Mitglieder auffordern will die Autobahnen zu Blockieren
sowas gabs 1952 auch schonmal und weg waren die pläne von der maut.

also ich wär sofort dabei schnell zur A7 und dicht ist Sie.
Wir sollten hier eh mal mehr radau machen und uns nicht alles gefallen lassen in Frankreich und so klappt das auch.
0

#13 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2004 - 14:22

A7 ? woher kommstn <_< ?
0

#14 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. Mai 2004 - 14:34

Zitat (´quark oO'2: 17.05.2004, 15:22)

A7 ? woher kommstn  <_<  ?

aus Österreich kommt er.

Bei uns in Ö gibts ja auch schon die Maut. ca. 70 Euro pro Jahr für die Autobahnen und Autostraßen.
0

#15 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 17. Mai 2004 - 14:41

Zitat (Mr_Maniac: 17.05.2004, 14:50)

Aber wie viel verdient so ein Politiker, und was bekommt er noch alles zusätzlich  <_<

Vor allem Aufsichtsratsposten sind sehr lukrativ
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0