WinFuture-Forum.de: 7 Versch. Lcds - Nur Welcher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

7 Versch. Lcds - Nur Welcher?


#1 Mitglied ist offline   Finally 

geschrieben 24. November 2007 - 18:29

Hi Leute!

Ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber schon viel herumgelesen und bin auch äußerst positiv von den Prad-Monitortests überrascht worden. Sie bieten tolle Infos und kritische Bewertungen. Doch prüfen sie leider nicht alle Displays, die wichtig währen

Da mein Notebook (Dell Inspiron 9300, 1920x1200) ein Displayproblem bekommen hat und ich ohnehin einen neuen PC kaufen möchte, benötige ich ein tolles 24" Display mit folgenden Anforerungen:
- Bildqualität (Farben, Kontrast, Ausleuchtung, Graustufen)
- Reaktionszeit (Schlierenbildung, Input-Lag)
- angenehme Officeanwendbarkeit
- Interpolation (nicht Hauptkriterium)
- nettes Design (nicht so wichtig, wäre aber toll)

Ich bin jemand der zwar hohe Qualität schätzt, jedoch muss man nicht übertreiben. Da meine Anforderungen hauptsächlich für Games, Office, Internet und Filme gelten, benötige ich keinen Eizo der 100% perfekt zur professionellen Fotobearbeitung dient

Folgende Monitore haben mir gut gefallen. Keiner ist perfekt, sie unterscheiden sich auch durchs verwendete Panel. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, da sich so gut wie alle Zeitschriften widersprechen. Die eine Lobt die tolle Bildqualität und andere bemängeln sie wieder:

LG L245WP
Maxdata 2485 S1W
Viewsonic VX2435wm
Samsung Syncmaster 245 B
BenQ FP241W
Dell 2407WFP
HP LP2465

Mein Preisgrenze liegt bei ungefähr 650 Euro. Mehr kann ich nicht ausgeben, außer es geht nicht anders. Falls ihr noch andere Vorschläge habt, bin ich gerne offen dafür. Jedoch glaube ich die wichtigsten Kandidaten gefunden zu haben.

Bitte helft mir, welchen würdet Ihr empfehlen und warum?
MfG,

Finally

PS: Unter umständen würde es auch ein 22 Zöller tun, nur durch das verwendete TN-Panel ist die Bildqualität ja nicht so berauschend. Falls es auf diesem Gebiet ein wirklich tolles Referenzdisplay gibt, bin ich auch für diesen Tipp offen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. November 2007 - 18:42

Ich bin für den Belinea! Das sind Produkte vor allem für Unternehmen, und die wechseln nicht jedes Jahr ihre Monitore! Das ist gute Qualität! Hab' selber 2 Belinea TFTs und beide sind top! Gibt's nichts zu meckern. Und die Produkte leiben auch relativ lange erhalten, also nicht das jedes Quartal ein neuer komt, wie bei Samaung mit dem 930BF!

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 24. November 2007 - 19:47

Also für deine Anforderungen würde ich dir den Samsung Syncmaster 245 empfehlen. Hab den auf der IFA gesehen und muss sagen, echt schickes Teil!!!
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0