WinFuture-Forum.de: Netzwerkbenutzer Dürfen Dateien ändern Einschränken! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkbenutzer Dürfen Dateien ändern Einschränken!


#1 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 18:10

Hi Leute,

ich habe ein ganz normales Netzwerk und habe ein Ordner freigegeben! Es gibt ja bei XP die Möglichkeit, Netzwerk Benutzer zu erlauben, dass sie Dateien im freigegebenen Ordner ändern dürfen. Das habe ich deaktiviert ... aber nun möchte ich es für mein Laptop aktivieren, aber für andere Netzwerk User soll es deaktiviert bleiben. Ist das machbar?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 20:26

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nur bestimmten Usern gestatten möchtest, auf die Freigabe zu zugreifen, ja?
Einfache Freigabe deaktivieren, Useraccounts mit PW lokal anlegen (die werden dann als Loginaccounts für die Freigaben genutzt) und mit NTFS diese Freigaben dem entsprechend konfigurieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0