WinFuture-Forum.de: DfÜ-verbindungsaufbau Statt Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

DfÜ-verbindungsaufbau Statt Dsl

#1 Mitglied ist offline   partybombe1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 07

geschrieben 24. November 2007 - 16:22

Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwar dsl, aber nach Kündigung muss der Port freigemacht werden. Deshalb möchte ich vorübergehend für so 2 Wochen ich mich über call by call mit modem einwählen. Ich hab dies mal testen wollen, solange ich dsl noch habe, es geht mit meinem eigenen Laptop leider nicht. Weder bei Freenet noch bei Arcor fünktioniert die Einwahl. Im Einzelnen:

Mit einem zweiten Laptop den ich zu Vergleichzwecken mir ausgeliehen habe, habe ich den TAE-Stecker in den den DSL-Splitter eingesteckt. Hier funktioniert dieses Laptop sowohl mit Smartsurfer, wie auch Arcor.

Allerdings klappt es mit meinem eigenen Laptop (Samsung x25 mit Windows xp mit SENS LT56ADW Modem) NICHT! Hier kommt eine Fehlermeldung.

Der Reihe nach:
Es wird angezeigt "Port öffnen"
dann "Gerät verbinden", auch die typischen Geräusche kommen.
Es folgt "Starten der Serververbindung"
Anschließend "Username und Passwort bekanntgeben"

Und dann kommt die Fehlermeldung, die bei der Arcoreinwahl lautet: Fehlercode 720: Das Einwahlgerät antwortet nicht oder es ist nicht korrekt mit dem Internetanschluss verbunden" .
Als Korrekturvvorschläge kommen:
1.Klicken Sie auf die Geräte-Schaltfläche und prüfen Sie, ob Sie das richtige Verbindungsgerät ausgewählt haben. Dieses wird nur dann angezeigt, wenn es korrekt installiert wurde.
2. Prüfen Sie die Verkabelung Ihres Einwahl-Gerätes. Bitte verwenden Sie ausschließlich die original mitgelieferten Kabel.
3. Bei einem externen Einwahlgerät: Entfernen Sie es für mind. 10 Sekunden von der Stromversorgung und schließen es dann wieder an.
4. Starten Sie Ihren Rechner neu

Mit dem Klicken Sie auf die Geräte-Schaltfläche und dem Prüfen Sie, ob das richtige Verbindungsgerät ausgewählt wurde ist wohl das Modem gemeint. Ich weiß da nicht was ich anders machen könnte.

Ich habe auch über Netzwerkverbindung eine neue DFÜ-Verbindung mit dem Assi von Windows eingerichtet (Testweise eine Freenetnummer). Auch hier wird dann die Nummer gewählt, Benutzername und Passwort verifiziert sowie der Computer im Netzwerk registriert. Auch die typischen Geräusche sind da.
Doch dann kommt hier die Meldung "Fehler bei der Verbindung mit Freenet" Netzwerkverbindungen werden überprüft........... TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Überprüfen Sie die Netzwerkkonfiguration auf diesem Computer.

Auch hier weiss ich nicht weiter. Das Problem scheint irgendwie bei den Netzwerkeinstellungen zu liegen.

Liebe Grüße
Partybombe
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Decay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 24. November 2007 - 20:17

Um welchen Telefon Anschluss handelt es sich denn?
ISDN oder ein Eingeräteanschluss?

Kann es sein, dass du ISDN hast und versuchst, dich mit einem analogen Modem ein zu wählen?
0

#3 Mitglied ist offline   partybombe1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 07

geschrieben 02. Dezember 2007 - 15:02

Ich habe inzwischen nach tagelangem Suchen von einem lieben kitzl-katzl Hilfe und die Lösung bekommen. Ich gebe dies hier allen mit ähnlichen Problemen zur Kenntnis. Liebe Grüße Partybombe

Die Lösung:

Die Registry-Einträge können manuell vorgenommen
werden:

Alle Registry-Schlüssel aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Inter
faces

müssen auch in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Inter
faces

enthalten sein.

Es muss in dem Namen des neuen Schlüssels der String "Tcpip_" vorangestellt werden. Aber dieser ist i.d.R. so schon vorhanden und der Name des Schlüssels kann komplett kopiert werden.

Dann soll in jedem neu angelegten Schlüssel die Zeichenfolge
NameServerList mit dem Wert REG_MULTI_SZ
und ein Dword-Wert namens NetbiosOptions mit dem Wert 0 gesetzt werden.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0