WinFuture-Forum.de: Itunes + Covers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Itunes + Covers


#1 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. November 2007 - 11:03

moin moin

ich hab mir vor kurzem einen nano der dritten Generation zugelegt, mit sonem Teil machts natürlich mehr Spass wenn man für seine bereits bestehende Musiksammlung auch gleich die passenden Covers mit dabei hat, zwecks Coverflow :rolleyes:

hab auchn ziehmlich nützliches Programm dafür gefunden (itunes Art Importer)

jetzt zu meiner Frage
was macht itunes mit den Covern?
wo kommen die hin?
werden die ans MP3 angehängt? wenn ja, würde es wohl Sinn machen das cover nur an ein MP3 drannzuhängen und nicht an alle des Covers
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 13:19

Das Tool kenn' ich nicht, kA wie es die Cover handelt.

iTunes kennt zwei Möglichkeiten:

1. das Cover wird in die Datei eingebunden
Dies passiert immer dann, wenn du das Cover manuell von Hand in den Song Infos einfügst.

2. das Cover wird separat abgelegt (Ordner Album Artwork)
Dies passiert, wenn du das Cover via Option aus dem iTunes Store laden lässt.
Das hat den Vorteil, dass das Cover nur einmal gespeichert wird, da die des Stores eine relative hohe Auflösung haben und somit Speicherplatz gespart wird.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 24. November 2007 - 13:21

0

#3 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. November 2007 - 13:56

ah cool danke

das Tool zieht die Cover von Amazon und bindet sie in die Datei ein, in jede, da summiert sich das ganz schön deswegen werd ich wohl die zweite Option verwenden *g*

noch ne Frage, gibts die Cover aus dem Store kostenlos oder muss ich dafür dann nochmal löhnen?

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 24. November 2007 - 16:22

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 15:04

Nein, die Cover sind kostenlos. Weiss aber grad nicht, ob ein Account erforderlich ist.
0

#5 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 15:10

Man muss einen Account besitzen.
0

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. November 2007 - 16:27

thx für eure Antworten, Account hab ich mal, wollt mir auch eins von diesen Games kaufen, der einzige Kommentar der auf der Seite dazu steht ist, das es nicht auf dem nano 3g läuft (obwohls in der Beschreibung steht) *g*

also gleich mal alle Songs markiert und Albumcover laden, paar Cover hat itunes ja gefunden, bei vielen allerdings nichts, gibts ne Möglichkeit die manuel in diese Artworks DB reinzuklopfen?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#7 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 17:56

Also ich hab keinen Account und such mir die Cover einfach im Netz und setz sie dann zu den entsprechenden Songs und Alben. Geht das nicht?
0

#8 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. November 2007 - 17:59

anhängen? klar geht das, will ich aber vermeiden das cover in jedem meiner mp3s zu haben, die Lösung mit der Artwork DB find ich eleganter ;)

müsste ja irgendwie gehn das ich die manuell da reinhämmer :rolleyes:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#9 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 18:46

Geht wohl höchstens mit einem Tool.

Apple nutzt da ein möglichst geschlossenes System, ähnlich wie der iPod Synchronisation, um zu vermeiden, dass jeder die Cover aus der DB rausholen und weiter verteilen kann.
0

#10 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 19:00

Da hätte ich dann noch eineFrage: Wie groß (Auflösung) sind denn die Cover aus dem iTunes Store?
0

#11 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 24. November 2007 - 19:07

600x600 71dpi 24bit

das lustige ist, man geht auf Informationen, dann auf den Cover Tab, rechtsklick auf das Cover + kopieren und dann einfügen und man hat das cover als bmp

somit geht aus der Artwork DB problemlos nur rein halt nicht, wenn ich die Cover für ein paar hundert/tausend Songs drannhänge kommt schon ne schöne Summe an verlorenem Speicherplatz zusammen und unschön würde ich diese Lösung auch finden

die einzigen Tools die ich finden kann hängen das Cover an die Datei
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0