WinFuture-Forum.de: Kurz Nach Vista Start Blauer Bildschirm Und Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kurz Nach Vista Start Blauer Bildschirm Und Neustart

#1 Mitglied ist offline   Speedbreaker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 07

geschrieben 24. November 2007 - 06:07

Hallo Zusammen,
ich habe echt ein riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erstmal zu meinem System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 6400
Grafikkarte: Ati Radeon X850XT
Speicher: 2 X 1 GB
Soundkarte: Emu 1820m
Festplatten: 2 X IDE
2 X S-ATA 2 Festplatten
Monitore: 2 X Samstung 930BF
System: Bootmanager
Vista Ultimate
Windows XP Pro

Ich weiß nicht ob die Probleme die ich vorher hatte, unmittelbar etwas mit meinem jetzigen problem zu tun haben. Ich schreibe sie hier aber trotzdem mal rein.
Windows Xp gestartet: Im Betrieb ist mir aufgefallen, dass eine meiner Festplatten im Explorer nicht mehr vorhanden war, also neustart. Danach lief wieder alles ohne Probleme.
Am nächsten Tag vista gestartet, sofort ist mir aufgefallen, dass nur der Linke meiner beiden Monitore (Dual Monitor Setup) in Vista angesprochen wurde, der andere blieb schwarz. Komisch dachte ich, war aber nicht besorgt, da ich öfters auch meinen Fernseher an den DVI Ausgang der Grafikkarte hänge und ich dachte ich habe vielleicht nur vergessen Monitor 2 wieder zu aktivieren. Vista startete erstmal normal der Desktop erschien, alles top! Dann Blauer Bildschirm und neustart! kein Bluescreen mit weißer schrift sondern nur ein hellblauer Bildschirm und dann neustart. Wieder in Vista gestartet. Desktop erscheint, ich kann ca zwei Minuten was machen (im Hintergrund wird noch geladen) wieder hellblauer Bildschirm, neustart! Beim dritten Mal dachte ich es liegt vielleicht am zweiten Monitor, in den zwei Minuten die mir blieben, schnell den zweiten Monitor aktiviert! Ging auch kurz, danach: Diesesmal 2 hellblaue Bildschirme :-) Neustart!Abgesicherter Modus: Regedit: run ---> alle Programme rausgenommen die gestartet werden, dann ausführen und services.msc eingegeben und alle services ausser die von Microsoft ausgeschaltet. Neugestartet und wieder das selbe Problem! Also PC auf und arbeitspeicher ausgewechselt, keine änderung!
Xp gestartet um im Internet eine Lösung zu suchen, nach 10 Minuten Bluescreen: Bad_Pool_Caller
Wieder Xp: nach ca 5 Minuten Bluescreen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
CPU Temperatur gecheckt 47° also alles in Ordnung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Bitte helft mir!

Edit:
Was mir grade noch einfällt: Als ich Vista das letzte Mal normal starten konnte, also noch vor der Sache mit dem Monitor war es tierisch langsam. Es hat ca. 15 Minuten gedauert eine jpg Datei zu öffnen!

Dieser Beitrag wurde von Speedbreaker bearbeitet: 24. November 2007 - 07:00

0

Anzeige

#2 _[-pk]_sTeAm_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 10:43

ist dein board defekt?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0