WinFuture-Forum.de: Firefox Und Torbutton - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Und Torbutton

#1 Mitglied ist offline   archie22 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Oktober 04

geschrieben 23. November 2007 - 17:57

Ich habe mir Tor und den Torbutton in Firefox installiert. Beim Einschalten der Anonymisierung erhalte ich aber keine Internetverbindung mehr mit der Fehlermeldung: Probleme mit dem Proxyserver.
Woran kann das liegen? Ich gehe über WLAN ins Internet.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. November 2007 - 18:04

Klick. Lies weiter unten ab "Firefox muss wissen, mit wem er es zu tun hat".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   archie22 

geschrieben 23. November 2007 - 18:23

Die Einstellungen sind exakt so wie dort beschrieben. Trotzdem klappt es nicht wegen folgender Fehlermeldung:

Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung
Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
0

#4 Mitglied ist offline   archie22 

geschrieben 23. November 2007 - 18:52

Ich habe natürlich sämtliche Programme installiert, die bei Tor empfohlen wurden, dazu gehört auch der Torbutton. Es wird dann versprochen, daß man nur noch den Torbutton anklicken muß, um anonym zu surfen und keinerlei weitere Einstellungen vornehmen muß.
0

#5 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 19:09

Alles Deinstallieren!! Aber wirklich alles und sehr gewissenhaft, ansonsten wird das Problem größer. Dein Vorhaben ist nicht für Anfänger geeignet.

Du holst dir das ´Vidalia-Bundle von http://vidalia-project.net/. Es besitzt einen Installer, der für dich die Installation aller notwendigen Programmteile und die Konfiguration des Systems übernimt.

Du musst vor dem Download nur aufpassen, auch die richtige Sprache erwischt zu haben. Du kannst die 2.x Beta nehmen. Diese Beta bezieht sich nur auf die GUI und diese besitzt eine verbesserte Oberfläche. Sie läuft bei mir ohne Probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   archie22 

geschrieben 23. November 2007 - 19:30

@hOnk
Auch Torpark findet keine Verbindung.

@Hinterwäldler
Genau dieses Programmpaket hatte ich mir installiert, um möglichst nichts einstellen zu müssen...
0

#7 Mitglied ist offline   0rrps 

• Beigetreten: 19. Mai 06

geschrieben 24. November 2007 - 01:59

Benutze die Toolbar und funzt einwandfrei, vielleicht reicht sie ja auch für deine Zwecke aus
http://www.tor-proxy.net/?q=de
0

#8 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 24. November 2007 - 03:51

Zum Testen hab ich das Plugin eben installiert und bin bis auf die Verbindung, wie bei allen Proxys, begeistert.

TOR verschlüsselt aber sicherer als JAP/JonDOS :rolleyes:
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#9 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 24. November 2007 - 08:08

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 24.11.2007, 03:51)

TOR verschlüsselt aber sicherer als JAP/JonDOS :rolleyes:

Fragt sich aber nur zu wem: http://www.heise.de/...r/meldung/99318

Zitat

Die Mitglieder der Teamfurry-Community waren neugierig und haben sich stichprobenartig die Advertisements einiger Tor-Exit-Nodes angeschaut, also der im Netz proklamierten Konfiguration. Dabei kommen sie zu recht interessanten Ergebnissen: So gibt es Exit-Nodes, die grundsätzlich nur bestimmte Protokolle in deren unverschlüsselter Version transportieren. Beispielsweise nimmt solch ein Node nur unverschlüsselte IMAP- und POP-Verbindungen (TCP-Ports 143 und 110) an und leitet nur Messenger-Verbindungen von AIM, Yahoo IM und MSN Messenger weiter, wenn sie auf den Ports eingehen, auf denen der Verkehr im Klartext abgewickelt wird. Gleiches gilt auch für Telnet- und VNC-Verbindungen für den Fernzugriff auf Systeme. Des Weiteren gibt es Systeme, die sich nur für bestimmte Ziele interessieren und etwa ausschließlich HTTP-Pakete an MySpace und Google weiterleiten. HTTPS-Verkehr dorthin wird indes blockiert.

Über die Gründe für die seltsamen Konfigurationen lässt sich nur spekulieren. Im Blog von Teamfurry geht man auch nicht so weit, diesen Nodes böse Absichten vorzuwerfen. Immerhin wirft der Bericht aber die Frage auf, ob man seine eigenen Daten über solche Nodes leiten würde. Vermutet wird allerdings allgemein, dass chinesische, russische und amerikanische Regierungskreise Tor-Exit-Nodes betreiben. Auch große Firmen und illegale Hackergruppen sollen eigene Exit-Nodes betreiben. Bei Betrachtung der Tor-Exit-Node-Liste ist auffällig, dass die Zahl der Exit-Nodes im vergangenen Jahr überproportional in China und den USA gewachsen ist.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 24. November 2007 - 08:13

0

#10 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 24. November 2007 - 11:14

Er hat schon nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, dass man es an den Vor- und Hinterpunkten der Verbindung aushebeln könnte, aber es gibt genug Dienste die unsicherer sind, zumahl wir das ja letztens erst besprochen haben :rolleyes:

Guten Morgen zusammen
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#11 Mitglied ist offline   archie22 

geschrieben 24. November 2007 - 11:22

Ich komme mal auf meine Ausgangsfrage zurück.
Es läuft jetzt, es lag an privoxy.
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben!
Gruß
archie22
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0