WinFuture-Forum.de: Wlan Mit Dsl6000 Langsam Aber Nur Am Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Mit Dsl6000 Langsam Aber Nur Am Laptop


#1 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 11:44

Ich nutze einen Belkin W-Lan Router Model F5D7230-4 und habe daran meinen Laptop und meinen PC mit Fritz-Stick angedockt.

Mir ist augefallen, dass sich bei meinem Laptop die Seiten sehr langsam aufbauen. Daraufhin habe ich bei wieistmeineip und speedmeter mehrmals Tests gemacht und in der Vielzahl der Tests war die Geschwindigkeit um 50 % eingebrochen gegenüber dem normalwert. Dabei zeigt er mir bei der Signalstärke "Hervorragend" an. Komischwerweise ist bei meinem PC mit Fritzstick, obwohl da sogar ne Wand zwischen ist und die Signalstärke zwischen niedrig und sehr gut schwankt die Tests Top. Ich habe für mein W-Lan beim Laptop schon den neuesten Treiber installiert (Atheros) Könnte das an irgendwelchen Einstellungen liegen? Gibts es Programme?


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 23. November 2007 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Major König: 23.11.2007, 11:44)

Ich habe für mein W-Lan beim Laptop schon den neuesten Treiber installiert (Atheros) Könnte das an irgendwelchen Einstellungen liegen? Gibts es Programme?

Ähm einen Fritzstick mit treibern einer fremdfirma?! Läuft der mit den Originaltreibern von AVM den besser?

Gurß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   dernoname 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 13:25

Wie schnell surft den der Laptop ? Wie schnell ist den die WLAN Verbindung - wenn du nur 11 Mbits hast, dann wäre es ja kein Wunder das alles langsam ist....
0

#4 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (markus_83_nrw: 23.11.2007, 13:16)

Ähm einen Fritzstick mit treibern einer fremdfirma?! Läuft der mit den Originaltreibern von AVM den besser?

Gurß Markus


Nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe am PC den Fritz-Stick da ist alles OK und der läuft auch mit den Originalen Treibern. In meinem Laptop ist W-Lan schon eingebaut und da habe ich den neusten Atheros Treiber installiert, da ja da auch nen Atheros W-Lan eingebaut ist.


Beitrag anzeigenZitat (dernoname: 23.11.2007, 13:25)

Wie schnell surft den der Laptop ? Wie schnell ist den die WLAN Verbindung - wenn du nur 11 Mbits hast, dann wäre es ja kein Wunder das alles langsam ist....


Angezeigt mit 54 Mbits.
0

#5 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 20:09

Nimm doch mal den WLAN-Stick vom Rechner und installier des mal am Schlapp-Top, vielleicht geht es damit besser.....
Wenn es damit besser funzen sollte, weißt du das die OnBoard-WLAN-Card Probs macht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0