WinFuture-Forum.de: Szenen An Einen Vorhandenen Film Anheften - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Szenen An Einen Vorhandenen Film Anheften


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 20:45

Hallo!

Meine liebe Freundin und ihre Studienkollegen haben zum Studienabschluss einen Film gedreht. Dieser ist bereits fertig. Nun ist Ihnen aber aufgefallen, dass sie keinen Abspann haben. Sie möchten gerne noch zwei Bilder an den fertigen Film anheften. Meine Idee war jetzt, die Quelldatei(VOB) einzulesen, und die entsprechenden Bilder hingten anzuhängen. Leider hab ich nicht so die richtige Ahnung von der ganzen Sache. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht und wenn ja, mit welchen Programm man das am besten macht.

Besten Dank schonmal...
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 14:58

Mit VOB2MPG von http://www.svcd2dvd.com/downloads.aspx auf die Festplatte lesen und danach mit http://www.pearl.de/productchoice_redirect...0Video%20Studio bearbeiten. Muster-Abspänne werden mitgebracht. Du kannst auch jederzeit mit ein paar angehängten Fotos, Musik und eingefügten Texten selbst einen Abspann herstellen. Das Brennen auf CD/DVD einschließlich Menüerstellung wird auch gleich übernommen.

Als Alternative wäre, falls vorhanden, NeroVision 4 aus Nero7Reloadet zu nennen. Nero VisionExpress ist nicht brauchbar.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. November 2007 - 16:09

In einem vernünftigen DVD-Authoring Programm, kann man auch fertige DVDs importieren. Da bammelt man die zusätzliche Datei dann an und gut.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 17:00

Was wäre denn ein vernünftiges DVDAuthoring Programm?
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. November 2007 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (Sandman78: 23.11.2007, 17:00)

Was wäre denn ein vernünftiges DVDAuthoring Programm?


Also TMPGenc DVD Author kann das und normalerweise müßte das so ziemlich jedes DVD Authoring Programm können. Ich weiß ja nicht, mit welchem die DVD erstellt wurde.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Sandman78: 23.11.2007, 17:00)

Was wäre denn ein vernünftiges DVDAuthoring Programm?

Liest du auch die Vorschläge oder postest du nur weil dir gerade danach ist?
0

#7 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 21:25

Würdest Du nachdenken, dann wäre Dir sicherlich der Gedanke gekommen, dass Gitarremann vielleicht das oben gepostete Prgramm als dafür nicht geeignet ansieht. Daher habe ich die anschließende Frage gestellt...Das man immer sofort "angemacht" wird, nur weil man eine Frage mehr stellt...
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. November 2007 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Sandman78: 23.11.2007, 21:25)

Würdest Du nachdenken, dann wäre Dir sicherlich der Gedanke gekommen, dass Gitarremann vielleicht das oben gepostete Prgramm als dafür nicht geeignet ansieht. Daher habe ich die anschließende Frage gestellt...Das man immer sofort "angemacht" wird, nur weil man eine Frage mehr stellt...


Ich hab nur ergänzt. Videobearbeitung ist so ein großes Thema, dass es da diverse Lösungsansätze gibt. Wie gesagt muß die DVD ja mit irgendeinem Programm erstellt worden sein und derjenige, der das gemacht hat, muß ja dann das entsprechende Programm haben. Vielleicht hat er auch noch die Projektdateien, dann ist es noch einfacher.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Sandman78: 23.11.2007, 21:25)

Daher habe ich die anschließende Frage gestellt...Das man immer sofort "angemacht" wird, nur weil man eine Frage mehr stellt...

Wie dir schon geschrieben wurde, es gibt nicht nur ein geeignetes Programm. Jeder von uns hat eigene Erfahrungen und versucht sie dir zu vermitteln. Was sollte an dem von mir verlinkten Programm deiner Ansicht nach nicht funktionieren. Bitte, ich bin ganz Ohr.

Ich kann dir auch Programme anderer Preisgruppe nennen. Bis 3.500 Euronen ist alles dabei. Ich versichere dir aber, keines macht irgend etwas von ganz allein und je teurer sie sind, desto komplizierter sind sie zu bedienen. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0