WinFuture-Forum.de: Media-markt Ich Bin Doch Net Blöd *gg* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Media-markt Ich Bin Doch Net Blöd *gg*


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Mai 2004 - 20:49

Servus,

Habe mir gestern nen Tower im Media-Markt gekauft. Dabei habe ich mir so gedacht, teste ich doch mal diese hochqualifiezierten Fachkräfte auf ihre Kompetenz. Gesagt getan. Es handelt sich um das Model "Thermaltake Xaser III V1000 BLW".

Ich holte mir so ne Fachkraft und habe mir den Tower erklären lassen. Dabei wies ich diese Fachkraft darauf hin, das bei der Lüftersteuerung nen Knopf Fehlt (siehe Bild). Nur ist komisch das normaler weise an dieser stelle kein Knopf ist sondern nur nen Drehschalter der mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher eingestellt wird(Alarm Temp.). Diese Fachkraft machte große Augen und sagte: Na ja wenn sie damit leben können machen wir den Tower 30€ billiger. dazu sagte ich ok. Diese Fachkraft holte danach die Verpackung für den Tower. Als diese Fachkraft mit der Verpackung wieder da war, wies ich ihn darauf hin, das auch noch zwei schrauben (Hinderseite) fehlen. Die Fachkraft machte wieder große Augen und sagte zu mir: Was Machen wir da jetzt. Darauf erwiderte ich: na ja Für 100€ Nehme ich den Tower. Diese Fachkraft sagte: Ok. Ich freute mich weil ich ca. 60€ gespart habe. Der Tower ist voll ok, das einigste was daran fehlt sind die zwei schrauben(hinten). Finde ich echt gut, das viele Händler was verkaufen, wovon sie eigentlich gar keine Ahnung haben *gg*.


In Diesem Sinne:

"Ich Kaufe Bei Median-Markt, Denn Ich Bin Ja Nicht Blöd" :rolleyes: ;) ;)

Cui Faxe

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2004 - 20:51

welcher media markt war das? :rolleyes:

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Mai 2004 - 20:59

das würd mich auch mal interessieren... :rolleyes:

#4 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 16. Mai 2004 - 21:10

warst du überrascht dass ein MM mitarbeiter nix von "seinem handwerk" versteht? :rolleyes: aber is echt cool!! werd ich nöchstes mal auch probieren!!

#5 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 16. Mai 2004 - 21:14

so was ähnliches ist mir auch mal passiert, hab mir ne fünfziger spindel rohlinge geholt, die packung war aber schon offen und es war die letzte spindel die sie da hatten (war im promarkt). da hab ich einfach einen rohling heimlich rausgenommen und im regal versteckt, bin dann zu nen Verkäufer gegangen und hab ihm gesagt das da ein rohling fehlt und das die packung schon offen war. hab die spindel dann für 10.99€ anstatt für 15.99€ bekommen :rolleyes:

#6 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2004 - 21:34

naja das wieder was anderes wenn du da was raus nimmst machste dich strafbar
also wenn was fehlt finde ich es ok wenn der preis gedrückt wird aber wenn du absichtlich was entfernst um den preis zu drücken dann finde ich das nicht ok.

im endeffekt wird das dann auf alle verbrauchen umgelegt und ich zahl dann für meine sachen dann auch mehr.

#7 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 16. Mai 2004 - 21:44

der laden hat eh dicht gemacht, das war ein insollvensverkauf

#8 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 16. Mai 2004 - 23:19

Ich find das immer schön mit Konkurenz-Preisen zum MM zu gehen. Wie die sich immer versuchen rauszureden. Aber da hilft nix. Die haben ja ihre tolle Tiefpreisgarantie.

Ach ja, bei CDs, DVDs und Software kann man Amazon (ist nicht unbedingt billiger) als Referenz nehmen. Bei uns steigen die drauf ein. z. B. MM DVD-Preis 21,99 bei Amazon 17,99 dann bekommt man die natürlich für 17,99...

MFG

ZakMcKracken

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. Mai 2004 - 23:36

da sieht man auch mal wieder was die fuer einen rahmen haben um preise zu kalkulieren, hatte dies auch gemacht mit der teifpreisgarantie, allerdings war dann das notebook nicht mehr verfuegbar, dann haben sie mir fuer den selben preis womit ich ankam ein besseres verkauft :rolleyes:
in welchen laeden kann man schon so gut verhandeln ? ;)

#10 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2004 - 23:40

also diese tiefpreisgarantie ist doch nur erlassen worden damit man nach dem fall des Rabattgesetztes nicht mehr handeln kann.

und diese garantie gilt auch nur für preise aus der region


Ich hab das mal bei saturn versucht bei nem rasierer der sollte da 185€ kosten.
Ich wüsste das ich den über versand für 123€ kriegen konnte.
Hab ich mir gedacht das ich den von saturn für 140€ nehmen würde.
Bin hin gegangen und hab mich informiert dann hab ich den verkäufer gefragt ob man da noch was am preis machen könnte da hat der gesagt "hmm ich ruf mal kurz den Abteilungsleiter an" er wollte mir den Rasierer für 160 € geben war aber nicht vorrätig aber ich hätte auch das "Ausstellungsstück" BAH iiigit für 152€ nehmen können.
da hab ich gesagt das ich kein Ausstellungsstück will und das ich den Preis noch nicht gut genug finde aber der blieb hart und hat nicht mit sich handeln lassen dann hab ich ihm gesagt das ich den Rasierer für 123€ kriegen kann.
das hat ihn nicht interessiert.

hab das ding dann halt per versand gekauft.

jetzt kauf ich halt alles über 50€ übers i-net weil sich da der preis vorteil mit dem porto rechnet.

von mir sehen MM, Saturn, Promarkt... kein geld mehr die sind voll überteuert
und mit service können die sich auch nicht raus reden weil der ist grotten schlecht

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. Mai 2004 - 23:47

mh mit dem service hab ich schon einige gute erfahrungen gemacht... bei einem notebook wo das display defekt war (garantiefall) haben die dort die platte in ein baugleiches notebook eingebaut und der fall war sofort erledigt...

#12 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2004 - 00:02

@puppet:

dann hast du Glück gehabt, das diese Verkäufer Ahnung hatten. Aber oft ist es doch leider so das die Leute die in so einem Markt arbeiten einfach keinen Plan haben. Und wer darf diese Unfähigkeit ausbaden? Na das liegt auf der Hand. Der Käufer ist bei so was meist der Dumme. Er kauft Schrott der oft überteuert ist und nix taugt. Selbst wenn du von meinem Beispiel ausgehst haben die immer noch mindestens 100% Gewinn gemacht. Deswegen Lautet mein Motto: "Den Preis drücken wo immer man kann". Und wenn der Verkäufer nicht mit geht hat er halt Pech gehabt bei mir. Irgendeinen Verkäufer findet man immer der mit einem Handelt und nen Preis ausmacht den man für angemessen hält.

cui Faxe

#13 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Mai 2004 - 09:51

stimmt schon, die verkaeufer haben dort seltens nen plan von irgendwas, sind eben auch nur verkaeufer! mit dem notebook bin ich damals von dem verkaeufer in die hauseigene werkstatt verwiesen worden die direkt neben dem MM gebaeude war :)
deswegen wurde mir vielleicht auch geholfen, ich glaube nicht dass der verkaufer das gemacht haette <_<

und wie gesagt mit etwas erfahrung und gelaber kann man im mm immer die preise druecken :lol:

#14 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 17. Mai 2004 - 14:32

Zitat (xxfaxexx: 16.05.2004, 21:49)

Finde ich echt gut, das viele Händler was verkaufen, wovon sie eigentlich gar keine Ahnung haben *gg*.


In Diesem Sinne:

"Ich Kaufe Bei Median-Markt, Denn Ich Bin Ja Nicht Blöd"  <_<  :)  ;D

Cui Faxe

In diesem Falle war es doch nur von Vorteil :lol:
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2004 - 16:30

Ist uns mal beim Globus Baumarkt so gegangen! wir haben Lampen für unser Haus geholt, für 300Mark, aber weil das die letzten waren (ausstellungsstücke) hat die die in einen Karton von ner Schreibtischlampe für 39mark gepackt! wir sind dann schnell zur Kasse und durch!

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0