Ich hab da ein nervendes Problem
Nachdem meine alte GraKa den Geist aufgegeben hat und mein Board auch eine Klatsche weg hatte, hab ich nun etwas eingekauft, so dass mein System nun folgendermaßen ausschaut:
AMD Athlon 64 3000+ (Sockel 754)
Asus K8V-XE
GeForce 8600 GT 512MB DDR2 aktiv
Samsung 320GB SATA
Samsung 120GB IDE
LiteOn DVD/CD-R-Combolaufwerk
512 MB DDR (weitere 512 MB DDR unterwegs)
Tagan 500W Netzteil
Unter XP konnt ich mich auf den Kopf stellen, ich hab immer wieder kurze Bluescreens bekommen, die ich nicht erkennen konnte weil der PC zu schnell neu startete. Treiber waren immer aktuelle Forceware und alternativ der letzte Betatreiber von Nvidia.
Unter Vista hab ich das Problem, dass bei anstrengenden Anwendungen (wie dem 3d-mark 06) nach einer Weile einfach das Bild wegbleibt. Der Rechner scheint weiter zu laufen, nur meine LED am Bildschirm blinkt, genau wie wenn der PC aus wäre, was für mich bedeutet, dass die Grafikkarte sich einfach abschaltet. Zwischendurch hatte ich eine passive 8600GT, bei der das Gleiche etwas früher auftrat, da dachte ich an eine Überhitzung und Selbstabschaltung, aber bei der aktiven kann man das doch eigentlich ausschließen.
Was kann also Abhilfe schaffen? Netzteil ist stark genug, kanns sein, dass das Mainboard zu wenig Power an den PCI-E-Slot liefert?

Hilfe
Neues Thema
Antworten