Hallo,
habe mir das Asus M2N32-SLI eingebaut. Betriebssystem Vista 64. Das Board hat nur noch einen IDE-Anschluss. Dort habe ich die Festplatte mit Vista als Master angemeldet, mein CD-rom auf Slave gejumpert und auch angeschlossen. Das CD-Rom wird aber nicht erkannt. Im Bios ist immer unter Slave nichts vorhanden. Das ist auch so wenn ich die Festplatte als Slave anmelde, nichts vorhanden. Das CD-Rom ist okay, wenn ich es über IDE als Master allein anschließe wird es im Bios erkannt. Warum ist Slave IDE nicht aktiv?
Falls Antworten kommen, danke. Muss jetzt nämlich jobben.
Seite 1 von 1
Cd-rom Wird Nicht Als Slave Erkannt
Anzeige
geschrieben 20. November 2007 - 08:13
was hast du denn für eine hard disc drinnen ?
mittlerweile wunder micht nichts mehr..
ich hatte zum beispiel letztens in einem pc eine maxtor platte gefunden, die doch tatsächlich die jumper einstellungen master / master , slave present / slave und cable select hatte.
nur um einen generellen defekt auszuschliessen ...
klemm die festplatte mal vom strom ab, und schau ob dann NUR das cd-rom als slave erkannt wird...
eventuel ist es im bios auch deaktiviert (einfach zur sicherheit mal gucken)
mittlerweile wunder micht nichts mehr..
ich hatte zum beispiel letztens in einem pc eine maxtor platte gefunden, die doch tatsächlich die jumper einstellungen master / master , slave present / slave und cable select hatte.
nur um einen generellen defekt auszuschliessen ...
klemm die festplatte mal vom strom ab, und schau ob dann NUR das cd-rom als slave erkannt wird...
eventuel ist es im bios auch deaktiviert (einfach zur sicherheit mal gucken)
geschrieben 20. November 2007 - 08:22
als Hard-Disk eine 3ooGb von Samsung, als Cd-Rom ein RW-von LG. Im Bios steht alles auf automatische Erkennung. Werde heute nachmittag mal die Festplatte vom Strom nehmen wie du gesagt hast. Falls dann auch nicht, gibt es einen IDE Controller für CD-Roms den ich noch zusätzlich einbauen könnte? Im Moment habe ich nur eine IDE Controller-Card drin die nur für Festplatten ist.
Thanks für Deine schnelle Antwort.
Thanks für Deine schnelle Antwort.
geschrieben 20. November 2007 - 23:33
Nimm mal denn Jumper beim CD Laufwerk ganz weg und lass nur denn bei der Festplatte.
Ciao Blue
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch