WinFuture-Forum.de: Problem Mit 2.5" Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit 2.5" Festplatte "Partition Table is bad"


#1 Mitglied ist offline   Nocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Filderstadt

geschrieben 19. November 2007 - 19:21

Guten Abend!!

Bei mir im Schrank lag ein kaputtes Notebook und ich hab mir letzte woche entschieden ein Gehäuse für die Festplatte zu kaufen um diese als Mobile-Platte zu nutzen. Nun hab ich folgendes Problem:

Als erstes hab ich mir die Festplatte an einem Mac angeschlossen. Diese wird im "Fesplatten-Dienstprogramm" angezeigt, jedoch nicht auf dem Schreibtisch (also Desktop). "Ok...vllt formatiere ich die mal" Das habe ich auch versuch und als Fehler kam "Input/ Output Error"

Ich weiß das was ich daoben geschrieben hab hilf den Windows-User hier nicht viel, aber ich habs auch an einem PC angeschlossen. Dort passiert zu nächst gar nichts. Habe Partition Magic 8 installiert, diese Startet jedoch nicht wenn die "defekte" Festplatte angeschlossen ist (über USB). Als Fehlermeldung kommt: "Partition Table is bad"

Habe über das Wochenende mich ein bisschen im Internet informiert..habe was von "Low-Level-Formatierung" gehört....würde des helfen?

Hat jemand von euch sonst noch eine Idee, wie ich die Festplatte zum laufen bringen könnte? der ist die einfach..defekt? In den nächsten Tagen würde ich die Festplatte mit einem anderes Gehäuse ausprobieren. Bis dahin kann mir vllt jemand n Tip geben.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. November 2007 - 19:30

Hallo,

also ob die Festplatte defekt ist kann dir keiner sagen.

Du hast eh schon alles ausprobiert, du könntest Sie auch noch in einen anderen Laptop stecken um ganz sicher zu gehen das Sie noch funktioniert oder ganz kaputt ist.

Wird die Platte überhaupt im Bios erkannt?

Falls Sie erkannt wird, dann versuch eine Low-Level Formatierung.

Ob das hilft kann Ich dir nicht sagen, wie schon erwähnt, kann sein das die Platte einen Defekt hat.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0