WinFuture-Forum.de: Remote Desktop Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Remote Desktop Verbindung


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. November 2007 - 13:24

Hallo,

ich nutze auf meinem PC "Vista Ultimate". Mein Vater "Vista Premium". Ich möchte ihm mittels der "Remote Desktop Verbindung" manchmal bei kleineren PC Problemen helfen. Dazu habe ich ihm auf seinen Desktop eine Verknüpfung gemacht, mit der er mich zu solch einer "Sitzung" einladen kann. Das klappt auch soweit!

Nur:

Die Verbindung ist total lahm. Wenn ich z.B. die Maussteuerung übernehme und den Explorer starte, dann dauert das, bis die Aktion auf meinen PC zu sehen ist ewig. Das gleicht eher einer Diashow. Je länger die Sitzung dauert, desto länger muss ich auf den aktuellen Bildschirmaufbau warten. Bei meinem Vater ist alles sofort zu sehen. Die Bilder auf unseren Monitoren haben dann teilweise eine zeitliche differenz von bestimmt manchmal 50 Sekunden. So lässt sich natürlich nur sehr schlecht arbeiten. Die Optionen haben wir alle schon runtergeregelt, damit die Bandbreite möglichst wenig belastet wird.

Woran kann das liegen?

An der Softwarefirewall? Wir haben beide nur die Vista Firewall - keine andere Firewall - bis auf den Avast Virenscanner. Oder an der Fritzbox 7170 (haben wir beide)? Die Ports wurden übrigens weitergeleitet. Kann hier noch etwas fehlen? Ein weiterer Port für mehr Speed oder so? :D

Er hat DSL 2.000 bei Freenet und ich habe DSL 10.000.

Wer kennt das Problem bzw. kann uns helfen? Kollegen meinten schon, dass die Bandbreite von uns eigentlich für ein flüssiges Arbeiten ausreichen sollte. Funktioniert bei euch die Remote Desktop Verbindung "synchron"?

Grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 19. November 2007 - 13:38

Die Remote Assistance Verbindung (welche übrigens nicht Remote Desktop Verbindung ist) ist komplett von der Bandbreite abhängig. Bei einer verfügbaren Bandbreite von ca. 250kbit/sec ist der Bildschirmaufbau recht schnell und nur manchmal um wenige Sekunden verzögert. Ich vermute mal, der Upload von Deinem Vater ist so in diesem Bereich. Wenn es also trotzdem fast 1 Minute Verzögerung hat, dann ist entweder die Bandbreite ausgelastet oder es stimmt etwas mit deiner eigenen Verbindung nicht. Auf jeden Fall liegt es nicht an der Software an sich, mit der kann man prima arbeiten.

Ich würde da mal ein paar Verbindungstests machen.
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2007 - 14:56

Die Bandbreite ist aber eigentlich nicht ausgelastet. Alle anderen Internetanwendungen funktionieren flüssig.

Wo ist denn der Unterschied zwischen "Remote Assistance Verbindung" und "Remote Desktop Verbindung"?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 20. November 2007 - 10:00

0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2007 - 10:02

?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 20. November 2007 - 10:03

0

#5 Mitglied ist offline   G36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 11:30

Versuche mal, wie Du mit dem Teamviewer (www.teamviewer.de) klarkommst.
Das wäre meine ganz klare Empfehlung! Vergiss Windows Remote!
0

#6 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2007 - 16:07

Zitat

Versuche mal, wie Du mit dem Teamviewer (www.teamviewer.de) klarkommst.
Das wäre meine ganz klare Empfehlung! Vergiss Windows Remote!


Genau wie Netviewer rate ich von Remote Software die sich bei einem Server anmeldet ab. Da man nicht weiß was der Server alles mitloggt ob Passwörter nicht mitgesnifft werden usw.

Und gerade bei Teamviewer hab ich sogar mal beobachtet das der sich über eine .cn Domain connectet hat.

Dieser Beitrag wurde von buzzlightyear bearbeitet: 20. November 2007 - 16:14

0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2007 - 17:39

Ich wollte schon bei den Boardmitteln von Vista bleiben. Kann mir noch einer helfen?
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. November 2007 - 10:16

Erm. DSL 2000 heisst nur, dass er 2000kbit Downstream hat. DSL Verbindungen sind asymetrisch. Sein Upload wird so um die 192kbit/s betragen und das ist doch recht langsam. Da brauchst Du dich net wundern.
0

#9 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 11:07

Das langt auch für VNC und ich glaub kaum , dass die Remote Desktop Verbindung mehr Bandbreite frisst.
0

#10 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 21.11.2007, 10:16)

Erm. DSL 2000 heisst nur, dass er 2000kbit Downstream hat. DSL Verbindungen sind asymetrisch. Sein Upload wird so um die 192kbit/s betragen und das ist doch recht langsam. Da brauchst Du dich net wundern.


Was meinst du woran das liegen kann?
0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. November 2007 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 21.11.2007, 21:21)

Was meinst du woran das liegen kann?


Ich verstehe die Frage nicht. Das ist nun mal so bei ADSL (A steht für asymetrisch).
0

#12 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. November 2007 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 21.11.2007, 13:07)

Das langt auch für VNC und ich glaub kaum , dass die Remote Desktop Verbindung mehr Bandbreite frisst.


Bei Vista brauchts zwecks der grafischen effekte (ausser man macht sie aus) schon mehr als ein 2000er A-DSL Das es flüssig läuft...aber gehen an sich solte es auch so...und das des arbeiten net so flüssig läuft wie am eigenen pc an dem man grad sitzt ist ja wohl auch klar...
Eingefügtes Bild
0

#13 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2007 - 15:25

Eigentlich meinte ich buzzlightyear. Hab mich beim Kommentieren verklickt.

@Fireblade310:
Warum antworten eigentlich Leute, die gar keine Ahnung von dem Thema haben? Vista schaltet automatisch die Aero Oberfläche aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0