WinFuture-Forum.de: Vista Unattended.xml Dynamische Anpassung Der Festplattengröße - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Unattended.xml Dynamische Anpassung Der Festplattengröße


#1 Mitglied ist offline   Dared 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 11:43

Hi ihr,

ich habe mich in der letzten Zeit mit der Unattended Installation von Vista beschäftigt und habe schon einige Erfolge erzielt.
Ich habe eine Bart PE basierend auf einem Windows Server 2003 auf dem ich ein Installationsprogramm starte, welches ich mir Perl geschrieben habe. In diesem Programm kann ich beispielsweise auswählen welche Software ich installieren möchte und eben auch wie groß die Partitionen werden sollen (C und D).

Und an genau dieser Stelle treten meine Problemchen auf. Wenn jetzt der Benutzer sagt er hätte gerne 10000MB für C: und den rest (5000MB) für D:, dann wird das auch so in die Unattend.xml eingetragen, allerdings scheint Vista immer ein paar MB zu *verschlucken*. Vielleicht fehlt mir auch das verständniss dafür, aber wenn ich von den restlichen 5000MB 8MB abziehe (also 4992MB über habe), dann startet das Setup ohne zu meckern. Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht, weil ich mich noch gut an das XP Setup erinnern kann und der sich beim Partitionieren immer 8MB abgezwackt hat. Doch als ich dann weiter getestet hab und immer mehr Software in die Installation eingebunden habe, ist mir aufgefallen, das er nun schon wieder nicht richtig Partitionieren wollte...
Also hab ich dann Testweise 12MB abgezogen und siehe da, es geht wieder. Aber das ist ja keine Lösung...

Nun zu meiner eigentlichen Frage, weiß jemand wie und warum Windows das macht und/oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit zB. 10000MB für C: und den REST für D: zu beanspruchen?

Ich hoffe ich habe euch mit dieser Geschichte nicht all zu verwirrt und freue mich auf baldige Antwort :D

Gruß,
Dared
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dared 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 08:19

*bump* Hat niemand ne Idee, oder werde ich nicht verstanden? ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0