WinFuture-Forum.de: Vista Ultimat Läuft Abgehakt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Ultimat Läuft Abgehakt von Zeit zu Zeit kleinere Aussetzer in denen sich nix bedienen lässt

#16 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 11. Januar 2008 - 14:24

Hallo,

ich glaube, ich weiss woran es liegt! Das Problem vom Anfangsthread - das Vista irgendwann nichts mehr öffnen lässt, Dialogfelder nicht angezeigt werden und so weiter.

Ich habe das CCC von Ati (Catalyst Control Center) deinstalliert - und siehe da? Seitdem keine Probleme mehr!!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   of_sham 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 07

geschrieben 11. Januar 2008 - 19:24

Hallo,

also ich bin noch nicht ganz durch mit meinen Tests, viel Stress..., aber ich habe folgendes gemacht.
Meine 3. Festplatte (die anderen beiden hängen im Raid 0) ausgbaut, dann fuhr der PC hoch auch ohne Probleme beim weiteren arbeiten. Allerdings fing das ganze Spiel nach kurzer Zeit dann doch wieder von vorne an...
Dann habe habe ich irgendwann in mein Kartenlesegerät eine Karte gesteckt und der PC meinte, dass das Gerät zu mehr Leistung fähig wäre, wenn es an einem 2.0 Port hängen würde - mein PC hat aber nur 2.0 USB... -
Dann habe ich den Hub, an dem das Lesegerät hing, abgezogen und seit dem läuft alles ohne Probleme. Teuteuteu, das ist jetzt ca. 3 - 4 Wochen her.
Zwischendurch hatte ich versucht meine NVidia Treiber zu aktualisieren was allerdings völlig fehlgeschlagen ist und mein PC garnicht mehr startete.

Ich Tippe jetzt entweder auf den Hub - was ich mir aber mit dem Festplattensyndrom nicht ganz erklären kann - oder aber doch auf das Netzteil, wie ich es schon irgendwo mal gelesen habe.

Wenns neue Erkenntnisse gibt bzw. meine Tests abgeschlossen sind, gibts wieder ne Meldung...

Gruß und schönes WE
0

#18 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 11. Januar 2008 - 21:08

Hallo... das CCC war es doch nicht! Gleicher Fehler noch weiterhin! Aber es hat bei mir definitiv NICHTS mit der HDD zu tun! Es friert ja nichts ein!

Bei mir kann ich alles noch bewegen, Maus, alles, Uhr geht, alles! Nur irgendwann gehen keine Kontextmenüs mehr trotz Klick. Neue Dialogfelder öffnen sich entweder nicht oder sind nur leere Rahmen...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0