WinFuture-Forum.de: Beleidigung Von Einem Moderator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Beleidigung Von Einem Moderator


#1 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 18. November 2007 - 19:01

Es ist traurig was hier ab und zu abgeht. Dennoch sollte mit meinem Thread klar gemacht werden das es so nicht gehen kann. Auf die News " Berliner Polizei: Weihnachtsgeld statt Windows " hatte ich heute folgenden Kommentar geschrieben
"
Es kotz mich langsam an immer wieder zu lesen Linux ist Kostenlos und man spart Geld. So ein Humbug. Die ca. 80 Euro pro Lizenz die man da spart sind nach einer Stunde Arbeit eines richtigen IT Spezialisten wieder weg. Deren Software hat 70 Millionen gekostet? Und jetzt, Kostet es nochmal soviel die auf Linux zu portieren. Wo wird da gespart? Alle die hier immer tönen Linux und Kostenlos, ha ha. Es geht hier nicht um Euren einzelnen BastelPC. Es geht um produktive Systeme. Da steckt einiges mehr dahinter als nur das OS. Alle großen Unternehmen und andere Organisationen welche auf Linux umsteigen müssen auch dabei gewaltig neu investieren. Und ein bestehendes System durch ein völlig neues zu ersetzen kostet viel geld. Wo wird da gespart? Siehe München. Denen kommt die ganze Sche... teurer als wenn sie bei Windows geblieben wären. Und dann kommt noch dazu das man nun feststellte das man einen kompletten Umstieg gar nicht machen kann und noch ca. 3000 Systeme auf Windows behalten muss wegen bestimmten wichtigen Applikationen. Wussten das die IT-Berater nicht vorher? Da werden wieder irgend welche möchte gern Consoulting Typen in irgend welchen dussligen Foren von der "schönen und mächtigen" Linuxwelt gelesen haben und sich nun eine goldene Nase an der Umstellung verdienen. Das Argument " Auf lange sicht wird es sich erst rechnen" was hier immer angeführt wird zählt einfach nicht, denn durch die fortschreitende Entwicklung kann niemand über die nächsten 5 Jahre hinaus planen. Und genau in diesen fünf Jahren ist ein neueinstieg bei Linux durch die Folgekosten erheblich teurer. Und in fünf Jahren dann wird evtl. was völlig neues gebraucht und man fängt wieder von vorne an. "

Darauf hin habe ich einige Antworten bekommen und diese dann mit folgendem Beantwortet
"Oh man, seid ihr Kiddies oder warum schreibt ihr so einen Stuss. "Kleine Lädchen" und Freunde und Bekannte. Es geht nicht um ein bischen Office und ein paar bunte Bildchen. In produktiven Umgebungen mit hunderten oder tausenden von Systemen wird mit ganz vielen Applikationen gearbeitet. Und diese orientieren sich nun mal an dem System welches eine 95% tige Verbreitung hat. Und wo steht das eine neue Portierung nochmal soviel kostet? Ganz einfach, ich arbeite selbst in der IT ( bei einem großen deutschen Autohersteller) und ich weis was eine IT Stunde kostet. Windows als Homeanwender OS zu bezeichnen und es im Krankenhaus auf den dir dort ins Sichtfeld geratenen Geräten zu suchen zeigt das du überhaupt keine Ahnung hast. Wenn man nur an seinem Bastel PC sitzt, sollte man nicht den Mund aufmachen und blasen blubbern!!!"
Dies hat dann shiversc(moderator auf dieser Windowsseite) wie folgt beantwortet:
"@andreas726: Du hast vergessen zu schreiben, dass Windowssupport von der AWo oder dem Caritas erledigt wird. Nur Linux-Support kostet 90 Euro die Stunde. Witzbold. Oder kann jeder Haupschüler sich jetzt Supporter nennen, weil er mal einen DC eingerichtet hat?

Ich empfinde das als ein ganz miesen persönlichen Angriff. Jegliche hier gewünschten Ettikette hat dieser " Moderator" auser Acht gelassen. Das ist Rotzlöffel-Gehabe.
Ich bitte doch mal die anderen Moderatoren und den Betreiber dieser Seite derartige Entgleisungen eines der Ihren entsprechend zu ahnden. Mit solchen Kommentaren steht die Glaubwürdigkeit von Winfuture auf dem Spiel. Es kann nicht sein, das ein ( entschuldigung für diesen harten Ausdruck) dahergelaufener Rotzlöffel, welcher mich und meine bisher in der IT geleistete Arbeit und Erfahrung garnicht kennt, als "Hauptschüler welcher gerade mal einen Desktop Client aufgesetzt hat" bezeichnet.
Ich erwarte dafür eine öffentliche Entschuldigung von diesem Moderator.
Natürlich habe ich die gesammte Diskusion lokal dokumentiert und sollte es einfach so aus den Seiten verschwinden um es Tot zu schweigen, kann ich den gesammten Verlauf gerne wieder zur Verfügung stellen
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2007 - 19:06

Ich habe da eine Frage & zwar, für wen hälst du dich, dass man sich vor dir "öffentlich" rechtfertigen muss?
Wenn es dir hier nicht passt, kannst du dich einfach löschen lassen und das Forum somit verlassen.
Keiner wird dir nachweinen.
Eine private Entschuldigung sollte ganz klar ausreichen!
0

#3 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 18. November 2007 - 19:16

Hallo,

also in dem von dir zitierten Absatz von shiversc kann ich keine persönliche Beleidigung finden. Der Satz mit den Hauptschülern ist vielleicht den Hauptschülern ungerecht gegenüber, aber da seh ich keinen persönlichen Bezug.

Aber mal was allgemeines: Ich bin in einem anderen recht gut besuchten Forum Moderator und was einige User manchmal vergessen - das Moderatoren auch Menschen mit einer Meinung sind die unabhängig vom Moderatorenjob ist. Ein Moderator muss für Ordnung sorgen, aber er muss doch kein unparteiischer Richter sein der nicht eigene Worte schreiben darf. Von daher ist es doch normal dass auch nen Moderator andere Meinung als man selber ist und evtl. halt auch mal bissle ungüstig argumentiert, um es mal so auszudrücken.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. November 2007 - 19:21

Danke erstmal dass ich den ganzen schmarrn lesen musste um zu sehen worum es hier überhaupt geht, das nur mal am Rande. Formatierung ist dir wohl ein Fremdwort.

Zitat

Witzbold.
Geht es darum ? Du beschwerst dich jetzt nicht wirklich dass dich jemand als Witzbold bezeichnet hat oder ?

Zitat

Es kann nicht sein, das ein ( entschuldigung für diesen harten Ausdruck) dahergelaufener Rotzlöffel, welcher mich und meine bisher in der IT geleistete Arbeit und Erfahrung garnicht kennt, als "Hauptschüler welcher gerade mal einen Desktop Client aufgesetzt hat" bezeichnet.
Sorry aber zumindest Lesen sollte man doch als IT Fachman können oder ?

Zitat

Oder kann jeder Haupschüler sich jetzt Supporter nennen, weil er mal einen DC eingerichtet hat?
Ich sehe beim besten willen keine persönliche Beleidigung dir gegenüber in diesem Satz.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2007 - 19:26

Also was Shivers in der Diskussionsecke zum Thema Eisenbahnerstreik geschrieben hat ... Unabhängig davon, dass er mir dort Sachen unterstellt hat, die ich nie in der Form geschrieben habe, hat er sich unsachlich geäußert und um mich aus dem Thema zu zitieren ... die Netiquette bleibt auf der Strecke.

Grundsätzlich ist diese Sache für mich mit meiner entsprechenden deutlichen Antwort geklärt, denn nur wer ohne Fehler ist, darf einen ersten Stein werfen ... Und das bin ich nicht und das ist der Eröffner des Threads bestimmt auch nicht. Man sollte von anderen nur das verlangen, was man auch zu leisten bereit ist ... Es menschelt auch bei Winfuture, wir sollten das zur Kenntnis nehmen und zur Tagesüordnung übergehen. Man sollte sollte sowas auch per PN machen. Hab ich auch schon so gemacht ...

Die Abwicklung des Problems über diese Art und Weise ist schädlich fürs Forenklima und schafft dir nur Feinde. Muss das sein? Meine Empfehlung an den Threaderöffner, Thread schließen lassen eh es ausartet, PN an Shivers oder eine klare gute Antwort unter Beachtung der Forenregeln. Alles andere führt zu nichts ... zu nichts als zu einer Verwarnung.

Es wäre allerdings auch zu begrüßen, wenn sich shivers darüber ein paar Gedenken machen würde, es ist ja leider kein Einzelfall, wo ich will es mal so sagen, die gute Form nicht ganz gewahrt wurde.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. November 2007 - 19:27

0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. November 2007 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18.11.2007, 19:26)

Also was Shivers in der Diskussionsecke zum Thema Eisenbahnerstreik geschrieben hat ... Unabhängig davon, dass er mir dort Sachen unterstellt hat, die ich nie in der Form geschrieben habe, hat er sich unsachlich geäußert und um mich aus dem Thema zu zitieren ... die Netiquette bleibt auf der Strecke.

Ich habe mit besagtem Moderator schon mehrmals auf der Frontseite ähnliche Erfahrungen gemacht. Da musste ich einige unsachliche und in's persönliche abdriftende Kommentare entgegennehmen weil ihm meine Meinung zu bestimmten Microsoft-Themen nicht in den Kram passte. Selbst wenn ich mit meiner Meinung komplett falsch gelegen haben sollte, ist nach meiner Auffassung ein solches Verhalten eines Moderators unwürdig.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 18. November 2007 - 19:41

0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2007 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (saw: 18.11.2007, 19:46)

vielleicht sollte man mal abwarten,
bis sich der betreffende Mod mit seiner Sicht der Dinge,
zu dem Thema äußert.......


nein bitte nicht mods sollten sowas nicht machen, er hat sich doch schon mit diesem thema disqualifiziert eine vernünftige stellungsnahme zu bekommen

Edit: muss aber dazu sagen, wenn mods persönlich meinungen und stellungsnahmen abgeben sollten die nicht nachträglich gelöscht werden, können wir ja auch nicht

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 18. November 2007 - 19:59

0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 18. November 2007 - 20:33

Man man man. Wie oft noch?
Sowas wird nicht öffentlich ausdiskutiert.

Und außerdem hat shiversc seinen Posten vor einigen Tagen niedergelegt. Wir sind nur noch nicht dazu gekommen eine entsprechende Stellungnahme/ Information für die Community zu verfassen und haben ihm daher auch noch nicht das Moderatoren-Flag entzogen. da er mir aber intern scheinbar sowieso nicht mehr antwortet. Werde ich dies jetzt nachholen und seinen Austritt aus dem Team hiermit bekanntgeben. Ob er noch etwas dazu schreiben möchte bleibt ihm überlassen. Daher lasse ich das thema hier zunächst noch offen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 18. November 2007 - 20:44

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. November 2007 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 18.11.2007, 20:33)

Hat shiversc seinen Posten vor einigen Tagen niedergelegt.

Darüber bin ich ganz ehrlich gesagt nicht unglücklich und somit hat sich das Thema für mich erledigt. :)
0

#10 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 18. November 2007 - 20:56

Damit repräsentiert er nicht mehr Winfuture und somit sind seine Äusserungen für mich nicht höher einzustufen wie von so manchen anderen Anti Disskutanten.
Von daher ist die Sache für mich erledigt und der Thread kann geschlossen werden.
Danke!
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0