Ich habe ein komisches Problem.
Ich habe zwei Layer verwendet um eine Box mit Text zu erstellen:
<div id="content">Test</div> <div id="byellow"></div>
Die Layer sind so definiert:
#content {margin-left:40px; margin-right:40px; border-style:solid; border-width:medium; border-color:#FFFFFF; background-image:url(alpha.png); padding:6px; border-bottom:hidden;}
#byellow {margin-left:40px; margin-right:40px; height:3px; background-repeat:no-repeat; background-image:url(border_yellow.png); background-color:#ffe89a; margin-bottom:25px;}
Und so sieht das ganze aus:
So ist es auchg richtig, blos lässt sich damit nicht anständig scrollen. Das heißt, wenn ich mehrere solcher Textboxen untereinander habe, sodass sie die Höhe des Browserfensters überschreiten, kann ich nicht mehr hinunterscrollen um die anderen Textboxen zu sehen. Sie sind sozusagen als nicht mitscrollend im Hintergrund.
Wie lässt sich das Problem beheben?
Die beiden Layer sind übrigens in einem anderen Layer, der die Positionierung vornimmt, damit sie nicht ganz oben auf der Seite und sie somit noch Platz für das Menü bleibt.
Der Code ist dieser:
#pattern {position:fixed; top:269px; bottom:0px; left:0px; right:0px; background-image:url(pt.png); background-repeat:repeat; z-index:10; font-family: Geneva, Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif; font-size: 14px;}
Es ligegt wahrscheinlich an dem position:fixed, aber ich wüsste nicht, wie ich dem Layer dann einen großen Abstand nach oben hin zuweisen soll.
Bitte um Hilfe.
Gruß, Alex

Hilfe
Neues Thema
Antworten