WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Herstellen Mit Cgi Etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetverbindung Herstellen Mit Cgi Etc. RSA-Verbindung über Netzwerk herstellen

#1 Mitglied ist offline   hooochiii 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 07

geschrieben 18. November 2007 - 13:06

hi Leute,

Habe folgendes Problem:
Habe ein Netzwerk (Switch) mit 5 XP-Rechner darunter 1 "XP-Pro-Server" dieser hat eine Hui Box von Huawaii mit dem ich mich ins Internet verbinden kann.
(Erklärung Hui Box: Für alle dies nicht kennen; Ein Gerät das über USB-Anschluss, einer Sim-karte über das Handy UMTS-Netz sich mit dem Provider verbindet (in meinen Fall mit One))

Die Hui-Box erstellt eine RSA-Verbindung mit der man sich verbinden kann oder man verwendet die installierte Konsole.

Bis vor kurzen habe ich diese RSA noch über die gemeinsame Internetnutzung freigegeben somit erhielten alle Rechner im Netzwerk die RSA-Verbindung und konnten diese verbinden und trennen.

WIe gesagt bis vor kurzen, leider habe ich jetzt eine Firewall auf meinen Server installiert der die Windows Firewall und somit auch die gemeinsam genutzte Internetverbindung deaktiviert.
Ich natürlich in die Routingtabelle meiner Firewall das Netzwerk als NAT eingetragen das ich ins Internet komme.
Nur muss ich jetzt jedesmal wenn ich die Internetverbindung herstellen bzw. trennen möchte zu meinen Server gehen.
(Ergänzung: Mein Server lauft täglich von 8:00 bis 24:00 Uhr und wird dann von RS Shutdown heruntergefahren und am nächsten Tag über das BIOS wieder gestartet)

Lösung:
Habe mir überlegt ob es möglich ist mit einem C Programm, einer CMD oder etwas ähnlichen die Verbindung herzustellen.

Würd mich freuen wenn jemand eine Lösung wüsste.

Danke im voraus

(Im Anhang habe ich noch einen Screenshot von der Hui Konsole und meinen Netzwerkverbindungen)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: hui.JPG

Dieser Beitrag wurde von hooochiii bearbeitet: 18. November 2007 - 13:11

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   hooochiii 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. November 07

geschrieben 20. November 2007 - 22:03

Wirklich keiner da der mir helfen kann eine DFÜ Verbindung herzustellen? ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0