WinFuture-Forum.de: Suche Kühler Für Sockel 775 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Kühler Für Sockel 775 Hab z.Z. Aerocool 1000 GT mit 92 Lüfter

#1 _normanio_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2007 - 00:05

Suche Kühler für Sockel 775

Hab z.Z. Aerocool 1000 GT mit 92 Lüfter, etwas eingestaubt 46° Idle, und 66° Last mit einem P4 640 also 84Watt bis 131 Watt verbrauch.

Ich bin mit meinem System zufrieden, aber die CPU - Kühlung ist knapp an der Grenze.

Da muß es doch inzwischen was neues geben, es nützt mir aber nichts immer wieder den nächsten auszuprobieren, das Geld geht flöten, und der Schrottberg stapelt sich neben dem Rechner.

Gibt es was neues? Hat Jemand einen sicheren Tipp für mich?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Worm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 18. November 2007 - 00:10

folgender CPU-Lüfter is sehr gut, wie du in dem test sehen kannst: Xigmatek HDT-S1283
0

#3 _normanio_

geschrieben 18. November 2007 - 00:28

Der Aerocool 1000 GT

http://www.alltests.de/hardware/reviews_05...00/gt1000_1.php

Der wiegt sogar noch etwas mehr als der andere, ich glaube ein Lüfter Mod mit Adapter von 92er zu 120er würde mehr bringen.

Ansonsten wäre das eigentlich nur ein Wechsel von vergoldetem Kupfer zu Alu.

Da lassen sich maxis 5° C rausholen mit dem Mod und einmal bereinigen.
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 18. November 2007 - 00:40

na wenn du meinst. aber der Xigmatek, hat die direkt-touch technologie, die auf alle fälle was bringt, denn so liegen die heatpipes direkt auf der CPU auf und außerdem hat er standardmäßig scho die größe damit nen 120er lüfter auch voll durchbläst. aber is ja deine entscheidung. auf alle fälle is der Xigmatek sehr gut und viell werd ich mir den auch holen um dann bissl zu übertakten, falls mein netzteil das mit macht, denn sonst muss nen neues her :rolleyes:
0

#5 _asterx_

geschrieben 18. November 2007 - 09:53

Ich denke der dürfte deutlich besser sein wie der verbaute Aerocool. Alternativ gäbe da nur den Skythe Mugen ( empfehlenswert mit Retentionsmodul ), kollidiert allerdings mit Speichermodulen ala Corsair Bominator / XMS 2DHX. Ev reicht auch der kleinere Mine. Eine gute Gehäusebelüftung sollte natürlich vorhanden sein.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0