WinFuture-Forum.de: Router D-link Dir-100 - Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router D-link Dir-100 - Fragen Manueller Verbindungsaufbau, Regeln für Anwendungen


#1 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

  geschrieben 17. November 2007 - 21:20

Hallo!
Ich habe seit Kurzem einen Router und zwar den DIR-100 von D-Link. Ich habe ihn hauptsächlich wegen der ADSL2 (oder heißt es ADSL+ ?) -Fähigkeit gekauft. Außerdem ist er preislich sehr attraktiv. Kurzum, ich bin sehr zufreiden... eigentlich.

Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden für bestimmte Anwendungen bestimmte Ports zu öffnen. Es gibt leider nur eine kleine Anzahl vordefinierte Anwendungen. :rolleyes: Auf der Hersteller-Page gibts da auch kein Update für bzw. die aktuelle Firmware hab ich bereits installiert.

2 Frage: Ich kann zwar angeben, dass ich die Internetverbindung manuell herstellen will (nutze PPPoE), aber muss ich mich dafür extra im Browser am Router anmelden und die Verbindung aktivieren? Gibt es unter Windows eine Möglichkeit, die Verbindung auch bei Bedarf, ohne Zugriff auf den Router über den Browser herzustellen?

Ich habe Windows XP Professional.

Danke schon mal im Vorraus! :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2007 - 16:16

zu Frage 2: ja geht mit aktiviertem upnp und software die dazu fähig ist sich selbst ports auf dem router zu öffnen z.B µtorrent kann das.

Portforwarding heißt dei D-link Virtual Server, sollte gehen, bzw. bei den anwendungen die schon da stehen, wird es sich wohl um port trigger handeln
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0