WinFuture-Forum.de: W-lan Auf Vista 32bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

W-lan Auf Vista 32bit kriegs nich hin


#1 Mitglied ist offline   MartinH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 15:57

Hallo Leute,

hab ein laptop mit vista 32bit , mit wlan funktion + einen wlan router ( 2000er dsl )

mein problem ist nun, dass ich keine wireless lan verbindung zwischen notebook und router hinbekomm...

was muss ich überhaupt tun, um ein richtiges wlan einzurichten
und wo könnten probleme auftauchen`?

Vielen Dank im voraus

mfg
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. November 2007 - 16:44

Beim ersten Mal musst du denn Laptop mit dem Router per Kabel verbinden um in die Optionen des Routers zu gelangen wo man Wireless einstellen kann bzw. einschaltet.

Standardmässig ist WLAN deaktiviert (aus Sicherheitgründen).

Welchen Router hast du genau?

Nicht vergessen in denn WLAN Optionen des Routers die Sicherheitsoption "WEP" zu aktivieren und einen 10-stelligen WEP Schlüssel einzugeben.

Sonst ist dein WLAN auch für andere User (in diesem Fall denn Nachbarn) offen und er kann deine Leitung benutzen!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 17. November 2007 - 16:59

Zitat

Nicht vergessen in denn WLAN Optionen des Routers die Sicherheitsoption "WEP" zu aktivieren und einen 10-stelligen WEP Schlüssel einzugeben.
Noch besser du verwendest WPA2 (oder zumindest WPA), da dies sicherer ist als WEP.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 17. November 2007 - 17:01

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. November 2007 - 17:30

Hallo,

hast recht.

Hab jetzt extra in meinen Routereinstellungen nachgeschaut was genau eingestellt ist und hab es auch gleich auf WPA2 umgestellt.

Hier zum nachlesen -> WEP oder WPA?.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   MartinH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 19:10

Siemens Gigaset 2000 oder so heißt er
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2007 - 11:01

Zitat

oder so heißt er
Das hilft keinem weiter, wenn dann musst du uns schon sagen, wie der Router genau heißt. Ich konnte zumindest nichts zu einem "Gigaset 2000" finden. :cheers:

Hast du das NB denn schon mal mit dem Router per LAN-Kabel verbunden? Da steht doch bestimmt auch was in der Anleitung des Routers zu?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0