WinFuture-Forum.de: Win Xp Prof - Zugriffsrechte Für Verschiedene Benutzer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Prof - Zugriffsrechte Für Verschiedene Benutzer? Möglichkeit bestimmten benutzern zugriff auf Festplatten sperren?

#1 Mitglied ist offline   xxxstephanxxx 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Januar 07

geschrieben 17. November 2007 - 13:03

Also ich habe eine Frage.

Ich habe einen Rechner mit mehreren Festplatten und mehreren Partitionen. Gibt es eine Möglichkeit, den Usern zugriffsrechte für die einzelnen Partitionen zu geben?

Zum Beispiel das der User "Hugo" nicht auf Laufwerk D und F zugreifen darf?

Gibt es da vom Hause Windows etwas, oder geht das nür über bestimmte Tools bzw. geht es überhaupt?

Unter Linux wäre das jetzt eigentlich denkbar einfach. Allerdings will ich dem Anwender nicht zumuten umzusteigen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. November 2007 - 13:10

Per NTFS Rechten geht das. Klick mal mit rechts auf die Partition im Explorer -> Eigenschaften -> Registerreiter "Sicherheit".
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 17. November 2007 - 14:50

Wie mein Vorgänger schon gesagt hat, funktioniert das über die NTFS-Berechtigungen.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass du auf deinem Rechner verschiedene Benutzer anlegen musst, die dann als Freigabe-Konten für die anderen benutzt werden müssen.

Dann kannst du per NTFS die Berechtigungen für Partitionen, Ordner einstellen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0