WinFuture-Forum.de: Forum Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Forum Installieren


#1 _Us3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2007 - 10:37

Hallo,

ich bin neu hier und bitte darum gleich mal um Entschuldigung wenn es nicht das richtige Forum hier ist

Ich möchte mein eigenes Forum installieren also es ist alles "free"

Folgende Sachen besitze ich schon:

Account bei ohost.de
Daten für das Forum

Meine Frage lautet jetzt wie installiere ich das Forum jetzt das es alle sehen können?

LG

Us3r

PS. Forum Daten habe ich hier gedownloaded

Dieser Beitrag wurde von Us3r bearbeitet: 17. November 2007 - 11:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 17. November 2007 - 10:40

Installation
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

#3 _Us3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2007 - 11:15

Standardsprache: englisch oder deutsch
Datenbanktyp: MySQL 3.x
Wähle eine Installationsmethode aus: Installation

Datenbank: Host/DNS: "localhost"
Name der Datenbank: AccountName <-- MySQL Accountname?
Datenbankbenutzername: AcccountName <-- MySQL Accountname?
Datenbankpasswort: bleibt leer
Prefix für die Tabellen der Datenbank: bleibt so, wie es ist
eMail-Adresse des Administrators: eure eMail-Adresse
Domainname: bleibt so, wie es ist
Server-Port: bleibt so, wie es ist
Scriptpfad: bleibt so, wie es ist
Administrator Benutzername: hier bestimt ihr den Usernamen des Admins
Adminidtrator Passwort: hier bestimmt ihr das Passwort des Admins

Dieser Beitrag wurde von Us3r bearbeitet: 17. November 2007 - 12:25

0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. November 2007 - 11:19

Zitat

Name der Datenbank
Der Name der Datenbank auf der phpBB laufen soll. Hier kannst du eine neue Datenbank wählen, oder bereits eine bestehende.

Zitat

Datenbankbenutzername

Name und Passwort des Benutzers mit dem du dich zur Datenbank verbindest. Diese Daten hast du vom Provider bekommen.
0

#5 _Us3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2007 - 14:46

Hallo,

das hat jetzt alles super geklappt da ich hab gehört habe das phpbb 3.xx Final Version gibt möchte ich diese installieren. Das hab ich alles hinbekommen Daten auf den Server aber wenn ich installieren will zeigt er immer eine Fehlermeldung das er die Daten von außen zugreifen will was versteht man darunter?

Und geht eigentlich phpbb 3 bei Funpic oder ohost?

Need Help

LG

Us3r

Dieser Beitrag wurde von Us3r bearbeitet: 17. November 2007 - 14:47

0

#6 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 17. November 2007 - 14:56

da kommt der chmod zu tragen du musst den dateien die er braucht die rechte geben. rechtsklick auf die datei und chmod auswählen und dann eingeben was der braucht
0

#7 _Us3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2007 - 11:12

@Neverball es war ein Problem in der install_install.php hat sich dadurch erledigt.

Jetzt bräuchte ich nur eine Information welcher Anbieter würde für phpBB 3 geeignet sein? Am besten ein freehoster
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0