WinFuture-Forum.de: X1950pro-monitor Schaltet Im 3d Betrieb In Stand By - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X1950pro-monitor Schaltet Im 3d Betrieb In Stand By


#1 Mitglied ist offline   Rene´ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. November 2007 - 19:17

Hallo,ich habe mir eine Connect 3D X1950PRO/512MB gekauft.Ich habe die Treiber die dabei liegen ganz normal Installiert.Sobald ich ein Game anmache z.b. Stalker,dann läuft die Karte 20Sekunden lang,dann schaltet sich der Monitor auf Stand By.Ich habe mir auch schon ein neues Netzteil gekauft mit 550Watt und ATX 2.2,aber das Problem bleibt.Hat jemand einen Rat wie ich die Karte zum laufen bekomme?
Mein System hat:Athlon 64 X2 5200+ , 2048MB RAM , Windows XP Professional SP2 , 550Watt ATX 2.2 Netzteil(nagelneu).Das Mainboard ist ein C51GM-M von Elitegroup.Ich danke für jede Hilfe im voraus.Wäre echt klasse wenn ich das Problem lösen könnte sonst sind 160€ futsch. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Rene´ bearbeitet: 16. November 2007 - 19:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 16. November 2007 - 19:21

hast du schonma die ganz neuen treiber von ATI installiert, weil die treiber von der CD sind meisten veraltet! also das wäre das erste was ich testen würde. ich hoffe ma, dass das scho hilft!
0

#3 Mitglied ist offline   Rene´ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 16.11.2007, 19:21)

hast du schonma die ganz neuen treiber von ATI installiert, weil die treiber von der CD sind meisten veraltet! also das wäre das erste was ich testen würde. ich hoffe ma, dass das scho hilft!



Ja das habe ich auch schon gemacht.Erst den Original treiber (von connect 3D) der dabei war,dann den neuesten 7.10.Hat alles nichts genützt.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. November 2007 - 22:25

Was sagt die Temperatur der Karte? Was für ein Netzteil ist das? Wie viel Ampere hast du auf der 12V Leitung?

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   Rene´ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. November 2007 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 16.11.2007, 22:25)

Was sagt die Temperatur der Karte? Was für ein Netzteil ist das? Wie viel Ampere hast du auf der 12V Leitung?

Gruß



Das Netzteil heist: Super Flower 550Watt,12V-20Ampere,ATX 2.2 .Was die Temperatur angeht die liegt bei ca.38Grad.Also ganz normal.Die kann es auch nicht sein weil soweit kommt die Karte gar nicht das die überhaupt heiss werden kann.Und das Netzteil habe ich auf Emphelung von Connect 3D Support gekauft.Ich vermute langsam das mein Mainboard nicht mit der Karte kann.Ich habe eine Elitegroup C51GM-M mit eine Nvidia Cipsatz und Nvidia Onboard Grafikchip.Ich habe auch schon versucht den Onboardgrafikchip zu deaktivieren,aber es gibt im BIOS keine einstellung dafür.Ich bin jedenfalls mit meinen Ideen am Ende.

Gruss und Danke Rene´
0

#6 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 13:26

mit wieviel Hz läuft denn dein monitor.... wenn es ein tft ist sollten es nicht mehr als 60 sein. vielleicht schaltet er sich deshalb ab . vorher alle treiber deiner alten graka "richtig" entfernt ?

im bios kannst du es unter PNP/pci config einstellen

init display ....
pci/ vga palette snoop.....

handbuch seite 49

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 17. November 2007 - 13:40


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#7 Mitglied ist offline   Rene´ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (RommTromm: 17.11.2007, 13:26)

mit wieviel Hz läuft denn dein monitor.... wenn es ein tft ist sollten es nicht mehr als 60 sein. vielleicht schaltet er sich deshalb ab . vorher alle treiber deiner alten graka "richtig" entfernt ?

im bios kannst du es unter PNP/pci config einstellen

init display ....
pci/ vga palette snoop.....

handbuch seite 49



Du ich habe einen ganz normalen Röhren Monitor von Video7.Der läuft normalerweise mit einer auflösung von 1152*864Hz.Diese einstellung benutze ich auch bei allen Games.Ich habe jetzt erst mal wieder meine Nvidia 8500GT{512MB drin,und mit der läuft alles klasse.Ich dachte mir auch schon das die C3C X1950PRO den Monitor übersteuert.ich habe die 1950 auch bevor ich das Game gestartet habe erst auf 1152*864Hz eingestellt,aber wenn ich dann das Game starte und in den Optionen nachschaue ist die Hz einstellung runter auf 800*600Hz.Alles recht seltsam.Hast du eine 1950Pro?

pci/ vga palette snoop.....steht bei mir auf Disabled,im Handbuch steht auch das das so sein soll.Was kann man denn da einstellen?Sorry so gut ist mein Enlisch nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Rene´ bearbeitet: 17. November 2007 - 16:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0