WinFuture-Forum.de: Eigene Dateien Ordner Woanders Hin Verschieben... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eigene Dateien Ordner Woanders Hin Verschieben... ...Irgendwo auf eine Festplatte


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. November 2007 - 18:04

Hallo Leute,

mir geht das auf den Keks jedes mal den ''Eigene Dateien'' Ordner zu öffnen weil ich den Hasse und der wird in der Woche gerade mal 2mal geöffnet. Deshalb möchte ich das Dateien oder anderes ANSTATT auf den ''richtigen'' Eigene Dateien Ordner auf eine Festplatte speichern soll, dafür werde ich auch ein Extra Ordner anlegen. Wenn das funktioniert wie bekomme ich OHNE Verluste in Spielen & Programmen die vorhandenen Dateien in den erstellten Ordner.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2007 - 18:29

Eigene Dateien kannst du auslagern in dem du mit der rechten Maustaste darauf klickst, Eigenschaften Auswählst und direkt auf dem ersten Reiter auf "Verschieben" gehst.

Programme lassen sich auf eine andere Partition auslagern, indem du folgenden Registry-Eintrag abänderst:

HKLM/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion

Die Zeichenfolge "ProgramFilesDir" auf einen neuen Pfad umstellen.

Vergiss aber nicht vorher den Programme Ordner dorthin zu speichern.
Alle Programme die du nun installierst, werden nun auf die Partition, Ordner oder sonst wie gespeichert.

PS: Wie weit installierte Software da mit macht, musst du ausprobieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0