WinFuture-Forum.de: Xp Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Lässt Sich Nicht Installieren Weiss jetzt nicht ob es doch ein Hardwareproblem ist


#1 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 229
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH,Aargau
  • Interessen:Squash

geschrieben 15. November 2007 - 20:10

Guten Abend
Ich sitze hier vor einem Acer-PC eines Freundes.
P4 3Ghz, 512MB Ram, 140GB HD,DVD-Brenner, XP-Home mit Lizenz.
Der PC ist hinten noch versiegelt, gekauft im ID.
Nachdem er sich jetzt lange mit Norton2007 herumgeärgert hat, bockt der PC nur noch.
Jetzt habe ich ihn überredet gleich alles komplett neu aufzusezten.
Nur wird jetzt beim XP installieren gar keine HD erkannt.
Ich boote von CD und komme dann zu dem teil wo ich Partitionen erstellen kann um XP zu installieren.
Nur wird da gar keine HD angezeigt 'Kein Laufwerk vorhanden'.
Ich kann dann nur noch ENTER drücken um den PC herunter zu fahren.
Aber jedesmal wenn ich den PC starte bootet er aber ganz normal und macht nicht den Anschein dass die HD defekt wäre.
Unter Windows konnte ich sogar die 2. Partition formatieren.
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2007 - 20:20

Es sieht wohl so aus, als hätte er eine SATA-Festplatte.
Die verlangt natürlich einen Treiber, der über Diskette eingespielt werden muss.

Beim Starten der CD kommt irgendwann der Hinweis, F6 zu drücken, wenn ein Treiber für SCSI-Controller installiert werden soll. Das wäre dann der Weg. *hoff*
0

#3 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 229
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH,Aargau
  • Interessen:Squash

geschrieben 15. November 2007 - 20:34

Aha?!
Könnte das Problem sein dass er nicht die dazugehörige WinXP Home CD dieses ACER PC's hat?
Wäre dann dieser Treiber da drauf?
Er hat zwar noch die Lizenz aber keine CD mehr,also wollte ich einfach meine Cd nehmen und dann mit seiner Lizenz registrieren.
Selbst wenn ich jetzt aber diesen Treiber hätte,hat der PC nur 1Laufwerk.Nicht mal ein Floppy.
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

#4 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 20:35

Hi,

es wäre sehr hilfrich, wenn du uns einmal die verbauten Komponenten postest. Welche XP Version ist das? Ist das SP 2 schon integriert? Hat er einen RAID-Verbund?
Das SP2 und die nötigen Treiber lassen sich mit dem XP-ISO-Builder von Winfuture integrieren.

Hier der Link: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

MfG

Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 15. November 2007 - 20:37

0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. November 2007 - 21:18

Hallo,

was auch sein kann, es könnte am Jumper liegen.

Schau dir mal die Festplatte an wo der Jumper ist, bei vielen Fertig PC's ist der Jumper manchmal quer drinn (nicht senkrecht), mit Absicht, so das man nicht so einfach ein neues XP installieren kann.

Es ist eine Art Sperre bzw. es wird dem PC vorgekaukelt das keine HD da ist, nur im Fall einer Neuinstallation.

Steck denn Jumper richtig rein, also senkrecht auf Master oder Slave, je nachdem wie der DVD Brenner gejumpert ist.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 15.11.2007, 21:18)

Schau dir mal die Festplatte an wo der Jumper ist, bei vielen Fertig PC's ist der Jumper manchmal quer drinn (nicht senkrecht), mit Absicht, so das man nicht so einfach ein neues XP installieren kann.

Welchen Sinn sollte das Verhintern einer Neuinstallation besitzen? Was Jumper sind ist dir wohl bekannt?

@Unwissender:
Die Lack-Versieglung soll den Zweck einer Transportsicherung besitzen. Sie hat keinen Einfluß auf die Gewährleistung.

2 Beispiele:
1. In einem 1/4 Jahr nach dem Kauf möchte der Benutzer seinen Speicher erweitern. Wie soll er das tun ohne das Gehäuse zu öffnen.?
2. Ein neues Auto verliert doch auch nicht seine Garantie, wenn du seine Motorhaube öffnest. Oder?


Wenn dein Freund weder eine SetupCD noch eine Treiberdisk besitzt, dann möchte er sich auf schnellsten Weg zum Händler begeben und reklamieren. Er darf bei Weigerung den Rechtsweg androhen. Das hilft meist. Mitgelieferte Kaufsoftware ist nach deutschem Recht auf einem Datenträger mitzuliefern.

PS: Zu was wird Norton wirklich benötigt? Habe ich da was verpasst?
Edit: Norton wurde vermutlich nicht gekauft sondern ist eine Werbebeilage, ähnlich den bunten Blättern in deiner Tageszeitung.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 15. November 2007 - 22:49

0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. November 2007 - 23:07

Ich weiss wozu ein Jumper da ist aber ich hatte schon 2x denn Fall das Ich bei 2 Freunden, welche einen Fertig PC hatten, das Windows auch nicht installieren konnte.

Und da hab Ich mal ins Gehäuse geschaut ob auch alle Kabel festsitzen und dabei gesehen das der Jumper nicht ordnungsgemäss, wie er es sein sollte, drinn steckte!

Ich habe Ihn dann testweise auf Master umgesteckt und siehe da Ich konnte ohne Probleme von der Windows CD booten und Windows installieren.

Ich hab dann aus Neugier, nach der Installation, nochmal denn Jumper so quer reingesteckt.

Windows hat ganz normal gestartet und hat auch gefunkt aber eine Neuinstallation war wieder nicht möglich!

Und das gleiche hatte ich auch bei einem anderen Freund, Ich hab damals gleich nach dem Jumper geschaut und dort war es genau dasselbe!

Ein Fertig PC war von Chiligreen und der andere von MAXDATA.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 229
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH,Aargau
  • Interessen:Squash

geschrieben 16. November 2007 - 22:46

So,hab's doch noch geschaft.
Die SATA Platte braucht einen Treiber bei der Windows Installation.Weiss der Geier warum,bei mir selber gings auch ohne.
Egal.Habe den Treiber auf der ACER-Hompage bekommen.Dann vom Nachbarn das Floppylaufwerk ausgebaut und am PC angeschlossen.
Dann Windows mit diesem Treiber auf Floppy installiert.
Danke für eure Hilfe... :rolleyes:
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0