WinFuture-Forum.de: Startprobleme Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Startprobleme Notebook E4010D startet zufällig

#1 Mitglied ist offline   l00P 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 06

geschrieben 15. November 2007 - 19:18

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich ein mieses Notebook Problem.

Ich besitze ein FujitsuSiemens E4010D mit Windows XP Prof. (Eng.) auf Partition 1 + Kubuntu 7.10 auf der zweiten Partition. Es lief egtl. stabil bisher.

Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich den EIN-Konopf drücke, fängt der Lüfter an voll hochzudrehen, aber es passiert nichts. Keine Reaktion am Bildschirm, das BIOS wird nicht geladen. Es dreht sich einfach nur der Lüfter mit voller Umdrehungszahl...
Ich muss den AUS-Knopf für 3-4sec. drücken, um das Notebook auszuschalten.

Diese Prozedur muss ich unbestimmt oft wiederholen, bis das Notebook hochfährt. Es ist völlig zufällig, dass das Notebook hochfährt. Danach funktioniert alles einwandfrei und ohne erkennbare Probleme.

Das Problem ist bei vollem, wie leerem Akku vorhanden und auch bei Netzbetrieb mit Akku drin/draußen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   blauersalon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 15. November 2007 - 22:11

Hallo,
hast du schonmal mit dem Support kontakt aufgenommen Fujitsu Siemens hat einen sehr guten Support ich spreche aus Erfahrung ^^ . Ich kann dich verstehen das würde mich auch nerven wenn son Mist passiert.
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#3 Mitglied ist offline   l00P 

geschrieben 16. November 2007 - 10:32

Ja, das habe ich bereits getan. Allerdings ist die Garantie abgelaufen. Als Tipp habe ich erhalten, dass es vllt am Mainboard liegen könnte und das ich es zu einem Servicepartner bringen soll.
0

#4 Mitglied ist offline   sanbhl 

• Beigetreten: 03. Mai 07

geschrieben 16. November 2007 - 11:07

Sichere auf jeden Fall alle wichtigen Daten auf externen Speicher (falls du das noch nicht gemacht hast). Das Problem hier ist, dass du nur schon für einen Kostenvoranschlag bei den meisten SP einen gewissen Betrag bezahlen musst. Falls wirklich das MB defekt ist, dürfte eine Reparatur zu teuer sein. Wie alt ist dein Notebook?

--> beim Notebookkauf darauf achten, dass mindestens DREI JAHRE Garantie vorhanden sind. Man muss davon ausgehen, dass ein Notebook kaputt geht. Je nach dem, wie oft es transportiert wird, mehr, oder weniger. Aber diese Defekte tauchen meist erst nach einem Jahr auf. Deshalb muss man meist auch eine Spezielle Garantiewerweiterung kaufen. Nur wenige Hersteller beiten zwei Jahre...

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 16. November 2007 - 11:09

0

#5 Mitglied ist offline   l00P 

geschrieben 16. November 2007 - 12:25

Das Notebook is wohl schon mehr als 2Jahre alt. Zumindest sagte mir der Support, dass die Garantie 10/2007 abgelaufen ist. 3 Jahres Garantie wäre hier sinnvoll gewesen....

Ich selber habe das Notebook aber nicht gekauft, es wurde mir zur Verfügung gestellt. Deswegen dachte ich, dass es vllt auch ohne Support eine Lösung gibt, aber bei einem Hardware defekt ist das wohl kaum möglich.

Danke für eure Antworten!
0

#6 Mitglied ist offline   sanbhl 

• Beigetreten: 03. Mai 07

geschrieben 16. November 2007 - 14:14

Au, das ist natürlich blöd. Kommt der Defekt einen Monat zu spät :smokin: .

Vielleicht hast du nen Bekannten, der dir das mal genauer angucken würde? Oder vielleicht findest du eine PC Bude, die dir das mal ansieht. Wenn man wüsste, was genau kaputt ist, könnte man die Kosten etwa schätzen...

Was du einfach so zum 'Ausprobieren' mal machen könntest:

- Alles ausstecken (USB-Sachen, Netzwerk, usw...)
- Falls du eine CD, oder gar Diskette drinne hast, --> rausnehmen
- Das Bios updaten (Tools usw. findest du auf der Hersteller-Seite)
- Oder einfach das Bios mal auf Standardeinstellunge zurücksetzen
- Wenn du hast und kannst --> Ram durch andere austauschen... Gleiches mit Harddisk machen (vielleicht hat irgend jemand etwas zum testen rumliegen)

Probiers - viel Glück

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 16. November 2007 - 14:18

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0