WinFuture-Forum.de: Gez Frage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gez Frage?


#1 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 17:51

Servus,

wo kann ich das geltende GEZ-Recht nachlesen? Ich suche eine unabhängige Homepage im, also nicht www.gez.de.
Da ich folgende Probleme habe

1.) Wurde mir einfach ein Anschluss ohne meine Erlaubnis erstellt (für TV und Radio). Diesem habe ich nie zugestimmt, da ich kein TV oder Radio besitze.


2.) Muss ich nun für einen Computer mit Internetanschluss bezahlen oder nicht? Ich besitze einen Computer mit Internetanschluss, habe aber keine boxen! Somit kann ich z.B. das Radio starten, es aber nicht hören.

Ich hoffe, das ihr mir da ein helfen könnt.

mfg Xx_Faxe_xX

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. November 2007 - 17:54

Zitat

Muss ich nun für einen Computer mit Internetanschluss bezahlen oder nicht?
Solange du kein anderes Fernsehgerät hast, ja.
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. November 2007 - 17:58

Ich würde der (Zwangs?)anmeldung per Einschreiben wiedersprechen.
Sonnst mal hier umschauen:
http://www.gez-boykott.de/Forum.html
Eben durch Zufall gefunden,
ganz lustig teilweise...

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 15. November 2007 - 17:59

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 15.11.2007, 17:54)

Solange du kein anderes Fernsehgerät hast, ja.



Servus,

auf was stützt du deine Aussage? Ein Blinder muss z.B. auch keine GEz bezahlen, wenn er einen Rechner hat. Ich bin zwar nicht blind, kann das Radio nicht nutzen, da ich es ohne boxe/Kophören nicht hören kann. Ich habe wirklich kein TV, da es für mich Verdummung der der Massen ist! Ein Radio gibt es bei mir auch nicht! Außerdem bin ich nur alle 4 Monate an diesem Ort. Bedingt durch mein Studium.


@ saw

Thx, ich werde dort mal schaun ob ich was finde.


mfg Xx_Faxe_xX

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 15. November 2007 - 18:05


#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. November 2007 - 18:16

Du wirst die Rundfunkgebühr für deinen Pc zahlen müssen,
allein auf Grund der Tatsache,
das alleine der Besitz eines solchen zur Zahlung verpflichtet.
Sogar wenn des Teil kaputt ist musst du zahlen, leider,
ich hab deswegen schon mal eine angeregte Diskussion mit einer
GEZ Mitarbeiterin am Telephon gehabt.
Sie beendete das Gespräch nach ca. 20 min. mit dem Satz( leider nicht aufgenommen):

Zitat

Entweder sind Sie einfach doof,
oder wollen mich nicht verstehen.
Es ist doch logisch, das Sie auch für einen
kaputten Fernseher Gebühren zahlen müssen
Ich lege jetzt auf, weil Sie mir einfach zu dämlich sind.
;D ;)

Seit dem läuft bei jedem Gespräch der voice recorder mit,
worauf ich natürlich bei beginn hinweise.......

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 15. November 2007 - 18:17

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#6 Mitglied ist offline   GTA-Place 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2007 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (xxfaxexx: 15.11.2007, 18:03)

Ein Blinder muss z.B. auch keine GEz bezahlen, wenn er einen Rechner hat.

Du vergleichst dich mit einem Blinden? ;D

#7 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 19:27

Servus,

dies war "Sinnblidlich" gemeint! Ich kann zwar auf den Radiolink gehen, kann ihn aber mangels Boxen oder Kophörer nicht hören!

mfg Xx_Faxe_xX

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 15. November 2007 - 19:28


#8 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (xxfaxexx: 15.11.2007, 19:27)

Ich kann zwar auf den Radiolink gehen, kann ihn aber mangels Boxen oder Kophörer nicht hören!

Darum geht es aber nicht. Du hast einen Computer und Internet, also mußt du zahlen.

So viel ich weiß, sind BAföG-Empfänger davon jedoch befreit

#9 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 15.11.2007, 19:31)

Darum geht es aber nicht. Du hast einen Computer und Internet, also mußt du zahlen.

So viel ich weiß, sind BAföG-Empfänger davon jedoch befreit


Servus,

auf was für eine rechtliche Grundlage stützt du deine Aussage? Bei einem TV ist daies natürlich anders, da ich ja ARD usw. schaun kann, wenn ich es will. Hier jedoch kann ich das Angebot (Livestreams) nicht nutzen. BAföG werde ich nicht bekommen, da ich ein Ausbildung mit Studium absolviere.

mfg Xx_Faxe_xX

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 15. November 2007 - 19:41


#10 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 19:41

Meine Güte, diese sogenannte Aussage war in allen Medien zu sehen bzw zu hören.
Es ist durch ein Landgericht so entschieden worden.

Eine Aufklärung dazu: http://www.netzwelt.de/news/72966-gez-fuer...r-wer-wann.html

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 15. November 2007 - 19:42


#11 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 19:47

Servus,

sorry aber mit solchen Aussagen kann und will ich nix anfangen! Ich kann nichts, was ich mal irgendwo gehört habe als Rechtsgültig in den Raum stellen! Außerdem sollte es doch da eine Lösung für bestimmte Problemstellungen geben. Ich kann doch nicht für was zu zahlen, was ich nicht nutzen kann? deswegen auch das Bsp. mit dem Blinden.


PS: Deine News ist aus dem Jahre 2005 und wir haben fast das Jahr 2008. In dieser Zeit hat sich diesbezüglich schön einiges verändert. Es liefen und laufen einige rechtliche Instanzen gegen diesen Beschluss.

mfg Xx_Faxe_xX

#12 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 19:50

Hast du irgendein Problem mit den Usern die dir helfen wollen oder so?
Am besten geh zu einem Rechtsanwalt, die diskutieren gerne weil die pro Stunde bezahlt werden.
Der kann die auch die rechtliche aktuelle Lage erklären und dem kannst du ohne Probleme widersprechen.

www.google.de - Dein Freund und Helfer.

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 15. November 2007 - 19:51


#13 Mitglied ist offline   ChrisiCharly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 19:51

du musst zwar für den PC bezahlen, aber die GEZ muss dir erst beweisen, dass du nen PC besitzt ;-)
mit andern Worten: wenn du wirklich nicht bezahlen willst, kannste dich drum drücken.

#14 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 15.11.2007, 19:50)

Hast du irgendein Problem mit den Usern die dir helfen wollen oder so?
Am besten geh zu einem Rechtsanwalt, die diskutieren gerne weil die pro Stunde bezahlt werden.
Der kann die auch die rechtliche aktuelle Lage erklären und dem kannst du ohne Probleme widersprechen.

www.google.de - Dein Freund und Helfer.

Servus,

ich habe keine Probleme mit den helfenden Usern! Ich kann es nur nicht leiden, wenn schwammige Aussagen ohne eine Begründung in den Raum gestellt werden. Ich wende mich an euch, da ich Hilfe benötige und mir google bis jetzt nicht weiter helfen konnte. Ich wollte nicht, dass sich einer von euch durch diese Aussagen angegriffen fühlt. Dies lag mir fern.



@ ChrisiCharly:

ich möchte mich nicht davor drücken, da dies den zahlenden Personen gegenüber unfair wäre und gegen meine Moral verstoßen würde.

mfg Xx_Faxe_xX

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 15. November 2007 - 20:07


#15 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 20:05

Ich habe in google eben drei Begriffe eingegeben und gaanz viele aktuelle Beiträge wie auch Berichte gefunden, die unsere Aussagen unterstützen.
Am besten kannst du dich doch bei der Verbraucherzentrale Informieren, die sind ständig auf dem neusten Stand.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0