Nettes Blech, aber das kühlt doch maximal das I/o-Shield. Speedfan(aktuelle Version) zeigt bei mri die selben Temperaturen an wie die anderen Tools, sollte also tatsächlich glaubwürdig sein. Und ein Freund hat mir eben gesteckt, dass du mal in die c't 24/07, Seite 178 reingucken sollst, da soll zu unserem Thema etwas stehen (mit IR-Bildern)
Cpu-kühler?
Anzeige
geschrieben 16. November 2007 - 01:25
@Aircraft: nur fur die IR Bilder hole ich mir die c't nicht
. Ich weis aber was Du meinst. Woanders war schon mal ein Artikel über dies Thema, dort wurden Temperaturbilder von verschiedenen Versionen des P35 Board von Gigabyte gezeigt wenn ich mich nicht irre.
Der Arctic besitzt auch nur nach unten gebogene Kühlbleche, wobei das Variabel in der Höhe montierbare Leitblech des Xigmatek durchaus seinen Vorteil haben kann. Wenn die Spannungswandler bereits mit Kühlkörpern ausgerüstet sind und somit höher, kann der Luftstrom optimal über den Kühlkörpergeleitet werden und nicht dagegen.
Ich stimme dennoch mit Dir überein das der Kühler von Arctic keine schlecht Wahl ist, vor allem im Preis/Leistungsvergleich.
Die endgültige Entscheidung jedoch bleibt jedem selbst überlassen.
(Ich lass mir den Xigmatek HDT-S1283 auf jeden Fall von meinem Junior zu Weihnachten schenken
)
Der Arctic besitzt auch nur nach unten gebogene Kühlbleche, wobei das Variabel in der Höhe montierbare Leitblech des Xigmatek durchaus seinen Vorteil haben kann. Wenn die Spannungswandler bereits mit Kühlkörpern ausgerüstet sind und somit höher, kann der Luftstrom optimal über den Kühlkörpergeleitet werden und nicht dagegen.
Ich stimme dennoch mit Dir überein das der Kühler von Arctic keine schlecht Wahl ist, vor allem im Preis/Leistungsvergleich.
Die endgültige Entscheidung jedoch bleibt jedem selbst überlassen.
(Ich lass mir den Xigmatek HDT-S1283 auf jeden Fall von meinem Junior zu Weihnachten schenken
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
geschrieben 16. November 2007 - 17:32
Herrlich gemütlich warme Temp hat allerdings das Netzteil mit satten 121°C
insane in the membrane
- ← Kaufempfehlung Interne Festplatte
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Merkwürdiges Startverhalten Bei Neuem Board →

Hilfe
Neues Thema
Antworten