WinFuture-Forum.de: Vista Unterbricht Kurzzeitig Das Xp-netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Unterbricht Kurzzeitig Das Xp-netzwerk


#1 Mitglied ist offline   PetD_1973 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 15:07

Habe ein Problem. :blink:

Ich benutze seit geraumer Zeit meinen neuen Vista-Laptop in einem XP-Netzwerk. Wenn ich jedes Mal meinen Laptop mit angeschlossenem Lan-Kabel hochfahre, unterbricht Vista kurzzeitig für ca. 1 Sek. das XP-Netzwerk, sodass andere XP-Rechner die Ausschrift erhalten Lan-Verbindung unterbrochen bzw. eingeschränkte Konvektivität.
Bemerkung: Das XP-Netzwerk betseht aus ca. 5 XP-Rechnern mit dynamischer IP-Vergabe. Die PC's sind über Lan-Kabel mittels eines Lan/DSL-Router (WAN SMC 708 ABR) verbunden

Habe auch schon das TC/IP-6 Protokoll und Multimedia-Dienst bei Vista deaktiviert, tritt aber keine Besserung auf.

Hatte vor meinem Vista-Laptop ein XP-Laptop, bei diesem traten diese Probleme mit dem Netzwerk nicht auf.

Hat jemand eine Idee ? :rolleyes:
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2007 - 22:58

Du könntest es mal mit fest vergebenen IPs versuchen! Geb jedem Rechner mal ne feste IP und stell am Router den DHCP aus. Musst nur halt dann darauf achten, dass du die IP des Routers als Gateway einträgst!

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 22. Dezember 2007 - 12:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0