Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie bin. Da ich dieses Problem aber mit Windows Vista habe, denke ich schon, dass man das hier rein schreiben kann.
Ich habe seit kurzem ein neues Notebook (Acer Aspire 5520G) mit Windows Vista Home Premium.
Mir ist nach kurzer Arbeitszeit mit dem Gerät aufgefallen, dass es bei der Texteingabe teilweise gewisse Verzögerungen gibt. Also wenn ich z.B. in ICQ, in Word, oder hier ins Forum etwas mit der Tastatur eingebe, dann kommt der Text bei schneller Eingabe etwas ruckelig an und teilweise fehlt dann auch merkwürdigerweise der ein oder andere Buchstabe. Es fällt aber extrem bei schneller Schreibweise auf, dass es Verzögerungen gibt. Gerade wenn man Texte mit der Rücktaste löscht, sieht man das ganz gut.
Ich wollte nun wissen, woran das liegt (evtl. am Betriebssystem, an der Tastatur des Notebooks, an der Verarbeitungsdauer,...)!? Die Hardware ist ja nicht besonders schlecht mit 2 GB RAM und einem AMD Turion x2 Prozessor mit 1.9 GHz (2 x 512 KB L2 cache), so dass es daran liegen könnte. (oder?) Ich kenne andere und langsamere Notebook aus dem Hause Acer, die mit Windows XP keine dieser Probleme haben.
Ich bitte um eure Erfahrungen und um euer Wissen, weil mich das schon ziemlich nervt.
Danke schon mal im Voraus!

Hilfe
Neues Thema
Antworten