WinFuture-Forum.de: Portable Firefox Für Linux Und Windowss In Einem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Portable Firefox Für Linux Und Windowss In Einem?


#1 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 14. November 2007 - 18:34

folgendes problem.
auf unsrer schule haben sie die rechte sehr eingeschränkt auf den computern (rechtsklick,systemeinstellung,einfach alles) und haben so ein firefox 2.0.0.6,der nicht mal die sitzung wiederherstellt.
zuhause habe ich jedoch nur linux aufm lappi,hätte jedoch gerne meine bookmarks und so immer dabei,ohne dass ich die 2mal anglegen muss.
Deswegen wäre mir ein firefox portable für linuxund Windowss am liebsten
Gibt es sowas? oder ist es überhaupt möglich?
mfg,
winfuture eifel

Dieser Beitrag wurde von winfuture eifel bearbeitet: 14. November 2007 - 18:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 18:40

klar ist das möglich. Ist nur ne Frage ob das schon jemand gebaut hat. Im Grunde gehts dir ja um dein Profil. Der Rest kann -theoretisch- auch auf dem System selbst liegen. Es gibt Möglichkeiten Firefox zu starten und ein Profil aus einem bestimmten Pfad zu laden - das dann auf dem Stick liegt. Das einzige was "Portable Firefox" macht ist ein bißchen Bullshit drum rum bauen und das ganze mit etwas Gui zu verpacken.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 20:33

Als Notlösung ginge es sogar mit WINE, das man in jeder brauchbaren Online-Repository nachinstallieren kann, ich habe das selbst eine Zeit lang gemacht... Allerdings startet der WINE-Firefox unter Linux bedeutend langsamer als bei einer nativen Version. Außerdem funktionieren spezielle AddOns, die sich tiefer als im Firefox-Ordner einnisten, nicht mehr (beispielsweise dieser Bittorrent-Client für den Firefox... Mensch, wie hieß er nochmal?...). Außerdem kanns sein, dass der Firefox - wenn er bestimmte Windows-Schriftarten nicht findet - die Fonts in einer schlechten Form darstellt.
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. November 2007 - 22:43

Leere Profilordner erstellen und den automounter so konfigurieren dass er dir das Profil vom USB-Stick per bind in's verzeichnis mountet.
Unter Windows müsstest du das dann mit Junction Points lösen, was ein wenig komplizierter ist

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 14. November 2007 - 22:43

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0