WinFuture-Forum.de: Internetverbindungsfirewall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internetverbindungsfirewall

#1 Mitglied ist offline   gX` 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 04

geschrieben 15. Mai 2004 - 14:53

Hallo.
Ich habe da ein großes Problem. Ich habe mir kürzlich neue Hardware zugelegt. Das Mainboiard welches ich nun habe ( ein Shuttle Mainboard ) hat die Bezeichnung: "AN50R" und besitzt einen nForce 3 150 Chipsatz.
Am Mainboard integriert sind 2 Netzwerkplätze. (1x 10/100 & 1x 10/100/1000). Ins Internet gehe ich mit dem 10/100er. Leider weiss ich nicht wie ich die Internetverbindungsfirewall ausschalten kann. Den herkömmlichen Weg (ich benutze WinXP) habe ich schon versucht doch leider kann ich die Option nicht finden zur Deaktivierung der Firewall.
Falls noch benötigt wird, ich habe folgende Netzwerkverbindungen.

LAN-Verbindung
1394-Verbindung
Netzwerkbrücke
1394-Verbindung 2

Alle diese Verbindungen wurde von mir auf die Option zur Deaktivierung überprüft. Aber leider habe ich das nicht. Kann man diese Firewall auch irgentwie anders ausschalten. Mit XPAntispy oder so?

Würde mich über Hilfe freuen.

PS Falls ihr wissen wollt, warum ich das machen will. Ganz einfach. Ich wollte nen Forum hosten. Und dafür brauche ich das. =)

Danke schon mal im Vorraus.

gX`

Dieser Beitrag wurde von gX` bearbeitet: 15. Mai 2004 - 14:54

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stern1900 

• Beigetreten: 19. Februar 04

geschrieben 15. Mai 2004 - 14:58

Ordner Netzwerkverbindung

Dann mit rechter Maustaste auf die Verbindungen\Eigenschaften\Erweitert

dort kannst Du die Firerwall abschalten.
0

#3 Mitglied ist offline   gX` 

geschrieben 15. Mai 2004 - 15:23

Wie gesatg, das habe ich ja schon gesucht.. aber des steht bei mir nicht :rolleyes:

Sonst hätt ich das schon eingestellt. :) Ist leider ein wenig komplizierter.

gX`

PS danke aber für de request
0

#4 Mitglied ist offline   Stern1900 

geschrieben 15. Mai 2004 - 15:30

Was steht den sonst dort?
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 15. Mai 2004 - 15:58

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Internetverbindungsfirewall/ICS Beenden/deaktivieren
0

#6 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 15. Mai 2004 - 16:17

Warum ein eigenes Forum wenn es schon das Winfuture-Forum gibt? *schleim* Ich bin nur in Winfuture aktiv...
:) :) :) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 15. Mai 2004 - 16:19

0

#7 Mitglied ist offline   gX` 

geschrieben 15. Mai 2004 - 17:16

Zitat (EDragon: 15.05.2004, 15:58)

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Internetverbindungsfirewall/ICS Beenden/deaktivieren

Ist schon aus :rolleyes: Geht immer noch nicht..

Ps Den Dienst hatte ich auch schon ausgemacht... Ich verzweifel hier bald...

Ist doch kacke.. Ich glaube ich baue einfach meine normale Netzwerkkarte wieder ein.

gX`
0

#8 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 15. Mai 2004 - 17:31

entferne mal deine netzwerkbrücke, oder ist diese gewollt?
0

#9 Mitglied ist offline   gX` 

geschrieben 15. Mai 2004 - 18:22

Ja also der hat die Automatisch Installiert.. Nen Kollege hat die Dinger auch.. Aber ob ich die brauche weis ich eigentlich nicht. Ich möchte sie aber auch nicht einfach löschen, da ich dann nicht weis ob ich überhaupt nicht mehr ins Internet kommen :rolleyes:

Denn ich weis nicht wo ich die wieder installieren kann.. Falls ich die brauche.

Aber ich denke mal, das des an den brücken nicht liegen kann.. Ich muss nur zu der Option gelangen die Internetverbindungsfirewall auszuschalten. Ich hab aber leider keine Ahnung.

Alles Mist..

gX`
0

#10 Mitglied ist offline   EDragon 

geschrieben 15. Mai 2004 - 18:24

Zitat (gX`: 15.05.2004, 19:22)

Ja also der hat die Automatisch Installiert.. Nen Kollege hat die Dinger auch.. Aber ob ich die brauche weis ich eigentlich nicht. Ich möchte sie aber auch nicht einfach löschen, da ich dann nicht weis ob ich überhaupt nicht mehr ins Internet kommen :rolleyes:

Denn ich weis nicht wo ich die wieder installieren kann.. Falls ich die brauche.

Aber ich denke mal, das des an den brücken nicht liegen kann.. Ich muss nur zu der Option gelangen die Internetverbindungsfirewall auszuschalten. Ich hab aber leider keine Ahnung.

Alles Mist..

gX`

Dann versuche doch mal den FW Dienst zu starten (auf Automatisch setzen, dann neu starten) und dann noch mal nachsehen ob, wie Stern1900 gesagt hat, die Schaltfäche zum Konfigurieren erscheint!

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 15. Mai 2004 - 18:25

0

#11 Mitglied ist offline   gX` 

geschrieben 15. Mai 2004 - 18:46

So habe das nun auch getestet.. Dienst gestartet und aufAutomatisch gestellt. Neugestartet und nachgeschaut.. Leider Fehlanzeigen. Mist, hat auch nicht hingehauen.

Danke euch schon einmal.
Aber.. Ich muss dann wohl mal weiter forschen.

gX`
0

#12 Mitglied ist offline   EDragon 

geschrieben 15. Mai 2004 - 18:52

Zitat (gX`: 15.05.2004, 19:46)

So habe das nun auch getestet.. Dienst gestartet und aufAutomatisch gestellt. Neugestartet und nachgeschaut.. Leider Fehlanzeigen. Mist, hat auch nicht hingehauen.

Danke  euch schon einmal.
Aber.. Ich muss dann wohl mal weiter forschen.

Es ist merkwürdig, dass du die Schaltfläche nicht hast...
Hast du dieses Script bei deinem PC Verwendet? http://www.ntsvcfg.de/svc2kxp.cmd
Wir hatten nämlich letztens auch ein Problem den Taskplaner Dienst ans laufen zu bekommen, nach dem es verwendet wurde... (nur mal so).
0

#13 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 15. Mai 2004 - 19:22

die netzwerkbruecke brauchst du eigentlich nur wenn du zwei verschiedene netzwerke miteinander verbinden willst... erstellen kannst du sie indem du zwei verbinden auswählst und dann verbindungen ueberbruecken gehst...
wenn eine verbindung teil des brueckenports ist kannst du fuer deise die windows-firewall nicht aktivieren, sondern nur fuer die netzwerkbruecke. du sagtest du hast zwei netzwerkkarten (beide onboard), allerdings hast du nur eine LAN verbindung. schon mal nachgeschaut ob der treiber richtig installiert ist?
wenn der dienst nicht gestartet waere, waere einfach nur der haken nicht drinne, aber die karte waere trotzdem noch da.
verwendest du denn die windows xp 64bit edition? wenn ja ist es normal das du dort keine karte dafuer hast, ics und icf sind bei der 64bit edition nicht verfuegbar.
0

#14 Mitglied ist offline   gX` 

geschrieben 15. Mai 2004 - 19:46

Also die 64bit Version von Windows benutze ich in diesem Fall nicht. Habe die 32 bit. Treiber sind installiert. Sönst könnt ich ja nicht ins Internet :rolleyes: Es geht sich ja nur um die Firewall von XP. Alles andere klappt ja. p2p Programme laufen, ICQ auch. Meinen Router hab ich schon fertig Konfiguriert.

Wie gesagt, das ist jetzt nur mit "diesem" Mainboard, weil ich die NW-Karte vom Mainboard benutze und keine extra im PCI Steckplatz angeklemmt habe. Vorher, mit meinem alten rechner und der normalen Ethernet NW-Karte ließ sich diese Optionen ja auch bewältigen. Aber da ich jetzt über nen nForce Kanal ins Internet gehe, scheint diese Option wohl dort nicht da zu sein. Was das ist kann ich nicht sagen, nur soviel, das ich inzwischen neue nVidea Treiber installiert habe. Die Karte bzw, Controller worüber ich ins Internet gehe heisst: NVIDIA nForce Networking Controller.

In den Eigenschaften meiner Lan-Verbindung habe ich nun (nach der Installation der neuen nVidia Treiber folgende Option:

Eingefügtes Bild

Wenn ich aber jetzt bei "Firewall" auf "Properties" klicken will, kommt nen Fenster was mir sagt, das ich den Dienst ersteinmal installieren muss. Dann sagt er, ob ich fortfahren will und daraufhin kommt die meldung, das er die Setup.exe nicht finden kann.
Wenn ich darüber auf den Link "firewall" klicke öffnet der irgentwie ne Adresse die wie folgt lautet: http://127.0.0.1:347.../hlp_index.html

Kann aber ja nicht sein, da dies ja die localhost Adresse ist !
Bei den anderen Optionen geht das alles ebenfalls nicht. Er findet die "Setup.exe" nicht und will halt auf ne .html seite, die nicht existiert, jedenfalls nicht auf meinem Rechner und wenn nicht in diesem Verzeichniss.

Das mit den Brückem habe ich nun auch verstanden, aber warum installiert der die Dinger denn, wenn die gar nicht benötigt werden?

Falls es wichtig ist. Ich benutze:
Eingefügtes Bild
[ FÜR GROßE ANSICHT HIER KLICKEN ]

Falls noch mehr Daten benötigt werden, bitte melden.

gX`

PS Danke euch für mega schnelle Requesten und helfen =)

Das nennt man ein echt klasse Board..

Dieser Beitrag wurde von gX` bearbeitet: 15. Mai 2004 - 19:47

0

#15 Mitglied ist offline   Stern1900 

geschrieben 16. Mai 2004 - 00:15

Mach doch mal nen Screenshot von

Start/Netzwerkumgebung/Netzwerkverbindung anzeigen

Hier mal nen shot

dort steht doch bestimmt was von Lan-Verbindung

da mal rechts klick und Eigenschaften/erweitert