WinFuture-Forum.de: Vista 64bit - Wie Schaut Es Aktuell Mit Der Treiberversorgung Aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64bit - Wie Schaut Es Aktuell Mit Der Treiberversorgung Aus?


#1 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 12:57

Hallo,

ich überlege mir gerade, auch, weil ich jetzt auf 4GB Arbeitspeicher aufrüste, Vista in der 64Bit Version zu installieren.

Kann mir da Jemand sagen, wie es da aktuell aussieht mit der Treiberversorgung? Hat es sich gebessert?
Speziell die Haupttreiber ala ATi, Sound, usw.?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. November 2007 - 13:08

Treibermäßig: Wird langsam was ;) Meist bekommst du schon entsprehcende hochwertige treiber

Softwaremäßig: Hier ist für den heimanwender der Umstieg eigentlich noch nicht sinnvoll, da noch zu wenige Programme/Spiele etc die 64Bit umgebung wirklich nutzen(können) und greifen daher auf die (ebenfalls installierte) 32Bit Laufzeitumgebung zu... Demnach sit ebend 64Bit "hinfällig"

:-)
0

#3 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 14:10

Ich bin vor einer Woche wieder auf 32 Bit umgestiegen. Treiber findest du eigentlich für fast alles... auch wenn davon noch nicht alle 100 %tig für 64 optimiert sind. Zumindest lauffähig, ja.

Mein Grund für den Wiederumstieg:

1. X-Fi ging nicht mehr mit 64 Bit
2. Performance

Leider konnte ich einen sehr grossen Unterschied bezüglich der Performance erkenne. Sprich, 32 Bit ist in meinem Fall sehr viel schneller. Einziger Nachteil: hab nur noch 3.5 GB Ram.... also den einen Riegel könnte man entfernen...
Umstieg lohnt sich:

1. Wenn du wirklich mehr als 3.5 GB Ram benötigst
2. Wenn die Applikation/Spiel für x64 optimiert ist/sind

Ansonsten ist es leider noch nicht sehr hilfreich.

Grüsse
0

#4 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 16:47

danke schon mal für die Antworten. Hätte mar, wenn, dann einen Performancegewinn erhofft! Scheint ja nicht wirklich der Fall zu sein.

grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0