WinFuture-Forum.de: Vista + Wechsellaufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista + Wechsellaufwerk


#1 Mitglied ist offline   Farmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 11:58

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Windows Vista Ultimate 64bit und habe herausgefunden, dass der PC nur richtig herunterfährt wenn sich ein Medium im RDX-Laufwerk befindet. Ohne Medium fährt der PC zwar runter, aber die Lüfter von Prozessor und Grafikkarte drehen sich weiter.

Kann mir da jemand einen Tipp geben das ich den PC richtig herunterfahren kann, ohne das ich ein Medium in das RDX-Laufwerk einlegen muss.


MFG Farmer



EDIT:

Ich nehme an das es nicht unbedingt an dem RDX-Laufwerk liegen muss, sonder es generell etwas mit Wechselmedien wie z.B. Kartenlesegerät oder ähnliches zu tun hat.



EDIT:

Falls euch die Komponenten des PC hilfreich sein könnten, fasse ich kurz einmal alles zusammen:

-Maindboard: Asus Striker Extreme
-CPU: q6600 intel core 2 quad 2,4Ghz
-8Gb Ram Kingston
-BeQuiet 650W
-EVGA 8800GTX
-500 GB Festplatte SATA2 von Samsung
-Windows Vista Ultimate 64bit
-RDX Laufwerk

Zur Versständnis: RDX ist eine Art der Datensicherung.

Dieser Beitrag wurde von Farmer bearbeitet: 15. November 2007 - 13:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Farmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 17:10

Ich hab die Lösung bald selber gefunden. Ich habe einfach mal bei Tandberg Data (Hersteller von RDX - Medien) nach dem Problem gefragt und die meinten das es eventuell mit dem Mainboard in Verbindung mit RDX liegen könnte.

Ihr braucht ecuh also keine Mühe mehr machen das Problem zu beheben.

Trotzdem DANKE


MFG

Farmer
0

#3 Mitglied ist offline   Farmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 17:58

Ich habe das Problem selber gelöst. Es hatte garnix mit Vista 64 zu tun. Es lag einfach nur am S-ATA Controller. Im Prinzip Kann der Thread jetzt geschlossen werde :smokin:

MFG Farmer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0