WinFuture-Forum.de: [NB]Entscheidungshilfe - Kauf Eines Laptops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Entscheidungshilfe - Kauf Eines Laptops


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

  geschrieben 13. November 2007 - 21:02

Hey liebe Community,

Ich hoffe ich hab dieses Thema hier in den richtigen Bereich geposted. Wenn nicht dann tut es mir leid und Mods oder Admins bitte verschieben. :wub:

Also... bin gerade dabei mir einen Laptop zu kaufen und brauche eure Hilfe. Ich habe mir 4 Laptops rausgesucht und wollte euch fragen, für welchen ihr euch entscheiden würdet. Gründe wären auch toll! :wub:


acer aspire 5520g602g25mi

asus x53kaap030c gameredition

asus z53svap197c gamerspecial

toshiba satellite a210103 luxus


liebe Grüße,
Nick

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 21:24

Ist schwierig dir zu raten, wenn du uns nicht verrätst wozu das Laptop verwenden willst, und auf was du besonderen Wert legst (z.B. wie wichtig dir Akkulaufzeiten sind).
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 13. November 2007 - 21:42

Entschuldigung... ich dachte es wäre ersichtlich da bei den meisten "gamer" steht. Also ich möchte das er schnell ist und eine gute Grafikleistung erbringt. Akku reicht mir 3h!

Ich neige dazu mir den ersten zu kaufen, weil der für den Preis eigentlich super ist, oder?

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 22:00

Ich würde den ersten oder den zweiten wählen, zwischen den beiden wird allerdings schwer. Ich bin nicht der Gra*ikkartenexperte ,,, Aber du wirst sicher noch wahren Experten Tipps bekommen ...
0

#5 Mitglied ist offline   Gamertalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 23:12

Hallo !
Also ein Laptop zum Spielen ?...das will überlegt sein. Natürlich hängt es davon ab, was dein Geldbeutel hergibt und vorallem was du für Games spielen willst. (Mit Labtops gibts oft viel Ärger )
Gerade , wenn man sich etwas Neues zulegen will ,mit dem man die neusten Top-Spiele zocken will , muß man wissen , dass diese Spiele enorme PC-Leistung brauchen. Und das wird auch immer mehr nach oben gehen. Ich sage dir, wenn du dann eben so ein Top-Spiel wie ...sagen wir mal Crysis spielen willst und du hast nicht die entsprechende PC Leistung , dann ärgerst du dich.
Auf den Punkt gebracht rate ich dir:1. kauf dir lieber einen richtigen PC
2. Spare lieber ein wenig länger und kauf dir dann was Ordentliches, weil
du für eine gute Qualität schon einen-Core 2 Duo , eine Grafikkarte
Nvidia der 8.-Serie ,und unter dem Grafikfresser Windows Vista
mindestens 2Gb Ram Grafikspeicher benötigst .CPU wäre 6600
gut !
Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 23:25

Wenn er aber n un mal nen Laptop für unterwegs haben will ...

Leute mein 1000 Beitrag, ich bin im Klub angekommen!!
0

#7 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. November 2007 - 10:07

Wenn du dir einen "Gamer" Laptop kaufen willst dann hat der "normalerweise" 17" d.h. den schleppst du eh net oft hin und her (Gewicht, Größe, geringe Akkulaufzeit). Also würde ich mir an deiner Stelle wenn du ihn nicht viel rumtragen, sondern nur einfach weil er wenig Platz (alles in einem :imao: ) wegnimmt kaufen willst würde ich schauen das folgende Daten in dem Notebook sind

Bei Vista:

2 GB minimum
Intel Duo Core mit 2 Ghz
HDD ist egal (normalerweise ca. 100GB reichen locker)

Grafikkarte hm ist schwer zu sagen les dich halt mal in den Grafikkartenforen ein wenig ein.

Aber wenn du Wert drauf legst das Notebook auch als Laptop und nicht als SCHLEPPTOP (sry 4 Caps ;) ) zu verwenden, solltest du schauen das du nicht größer als 15,4" nimmst (hab ich auch und ich finde das schon manchmal zu groß/zu schwer) und einem Gewicht bis ca. 3kg und eine Akkulaufzeit von 3h (wenn du viel mobil arbeiten(spielen ist meistens maximal 1h nur drin) willst). Wenn du sagst auf was du genau Wert legst, also Mobilität oder als Desktop-Ersatz dann kann ich dir gerne mal ein paar Beispiele raussuchen.

greetz

tobias86
0

#8 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 14. November 2007 - 11:53

@Gametalk
2GB Grafikspeicher? :imao: Du meinstest wohl eh Arbeitsspeicher. Es ist alles richtig was du sagst, jedoch soll es nicht mit einen heutzutagen sehr guten PC mithalten, kann es auch gar nicht. Mir ist auch klar, dass die neusten Spiele nicht mehr darauf laufen werden, aber ich mag schon das paar Siele gut laufen, ältere z.b. wie NFSU, FarCry(?), ... und so weiter.

@tobias86
Ja, 17" wäre schon schön, aber andererseits auch wieder nicht, da ich es auch mal als SCHLEPPTOP benutzen werde und so ein großes(?) Ding nicht als SCHLAPPTOP verwenden kann. ;) Spielen tue ich nur zu Hause und wenn nicht, dann nicht länger als eine Stunde (weil es ja der Akku nicht mitmacht lol)

Zur Verwendung:
Dieses Jahr bin ich von einer Realschule auf einem technisches Gymnasium für Informationstechnik gewechselt. Der Laptop soll eigentlich nur "schnell laufen". Und ab und zu sollen mal Spiele "gut laufen" müssen nicht die neusten sein(siehe oben). Wäre toll, wenn der Laptop auch nicht laut wäre. Ja mehr Argumente hab ich nicht. xD

"Intel Duo Core T7500 Santa Rosa - 2x2.2 Ghz" mit 4MB Cache und 800MHz FSB

besser als dieser 'besondere'

"AMD Turion� 64 X2 GOLD TL-64 Gold-CPU - 2x2.2Ghz" zwar nur 1MB Cache aber 1600Mhz FSB?!

Ich kann es mir eigentlich schon denken, der mit AMD ist um 100� billiger.

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 14. November 2007 - 11:55

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#9 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 14. November 2007 - 12:51

Wenn du deinen Laptop im Unterricht verwenden darfst (so wie ich damals bei meiner Ausbildung *smile*) würde ich keinen 17" empfehlen (Bei mir hatten welche in der Klasse welche und die Teile ab und zu in verschiedene Klassenzimmer zu tragen nervt halt ^^), deswegen hab ich mich damals (vor 3 Jahren) für mein 15,4" entschieden. Es hatte damals 1,6 GHz (Centrino, wegen Akkulaufzeit), 512 MB und eine ATI 9800 mit 128 MB.

Ich würde dir etwa zu sowas ähnlichem raten

Samsung R70-T7300 Despina

so ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

tobias86

ps: alles was größer ist als 15,4" verdient den Titel Laptop/Notebook net sondern eher Desktop-Ersatz-PC. Es ist nicht handlich und das is das was ein Notebook ausmacht. Ich kanns überall mit hin nehmen.
0

#10 Mitglied ist offline   sarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. November 2007 - 13:30

kann man ein modernes notebook nicht einfach an die steckdose hängen anstatt es über den akku laufen zu lassen?
0

#11 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. November 2007 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (sarge: 14.11.2007, 13:30)

kann man ein modernes notebook nicht einfach an die steckdose hängen anstatt es über den akku laufen zu lassen?



darauf muss ich jetzt antworten ;) und zwar nein wenn du unterwegs bist haste net immer ne steckdose außerdem wenn du wlan nutzt um "mobil" zu sein und dann an der länge deines ladekabels hängen bleibst und nicht mehr z.B. im Haus/Garten oder wo auch immer mobil bist ist auch blöd oder?
0

#12 Mitglied ist offline   Gamertalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 20. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 13:33

oh ! na klar Arbeitsspeicher ! ( aber aus eigener Erfahrung sind 3GB in der Tat besser )
....noch eine kleine Anmerkung. Die Entscheidung ob Labtop oder festen PC ist eine Prinzipielle und hängt halt viel davon ab, wo der Haupteinsatz der Maschine sein soll. Wenn du es für Schule ,Studium und dergleichen brauchst, dann ist schon der Labtop sehr gut. Ansonsten...hab ich ja schon geschrieben.
Was nun das Beste ist, dazu wird dir halt jeder etwas anderes sagen.
Die Einwände von Tobias 86 wegen Gewicht usw. ist auch zu bedenken.

Na wie du dich auch entscheidest ,viel Spaß mit deiner neuen Hardware !
Gruß
Gamertalk
0

#13 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. November 2007 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (Gamertalk: 14.11.2007, 13:33)

Na wie du dich auch entscheidest ,viel Spaß mit deiner neuen Hardware !


genau das ist die Hauptsache er muss mit arbeiten und nicht wir ;) viel spass auch von mir egal wie du dich entscheidest ich hoffe wir konnten dir helfen und wenn Fragen sind einfach melden.

so long & greetz

tobias86
0

#14 Mitglied ist offline   sarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. November 2007 - 13:40

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 14.11.2007, 13:33)

darauf muss ich jetzt antworten ;) und zwar nein wenn du unterwegs bist haste net immer ne steckdose außerdem wenn du wlan nutzt um "mobil" zu sein und dann an der länge deines ladekabels hängen bleibst und nicht mehr z.B. im Haus/Garten oder wo auch immer mobil bist ist auch blöd oder?


ok, schrieb das weil jemand meinte das er sein notebook zuhause zum zocken benutzt und damit nur 1-3 stunden max. laufzeit hat. ich hatte noch nie ein notebook, daher war mir das nicht ganz klar, schlaubi ;)

btw hör mal auf mit wlan, am besten kombinierst das noch mit online banking lol.

Dieser Beitrag wurde von sarge bearbeitet: 14. November 2007 - 13:41

0

#15 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. November 2007 - 13:57

was hat wlan & online banking miteinander zu tun ? Meinst du wegen Sicherheit? hm also Online Banking hab ich meine itan d.h. der fragt immer nach einer aus einer liste von 60 stück aber nicht hintereinander sondern durcheinander -> relativ sicher -> Du kannst auch bei einer Überweisung in der Bank überfallen werden also -> online banking ist relativ sicher ^^

wlan -> mac filter in firewall & zugang und ssid unterdrückt auch relativ sicher und selbst wenn du mein Netz findest ;) sitzt du aufm WLAN Router und kommst net ma ins Netz weil der WLAN Router nur am anderen dran hängt und du nicht die richtige IP hast ;) (ps: andere geschichte warum ich so viele Router habe)

also wlan & online banking haben gar nix miteinander zu tun außer das beides bequem ist und der Mensch faul ist ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0