WinFuture-Forum.de: Akustische Meldung Bei Niedrigem Akkustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Akustische Meldung Bei Niedrigem Akkustand Vista fährt ohne akustische Meldung in den Ruhestand


#1 Mitglied ist offline   surfer52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 19:02

Hallo und danke für die Auskunft!
Ich habe gesucht aber scheinbar für mein Problem nichts Rechtes gefunden!
Ich verwende Vista auf dem Notebook. Bei niedrigem Akku-Stand fährt Vista zunächst in den Energiesparmodus oder auch in den Ruhestand. Soweit ist das ja auch gewollt. ABER ich finde keine Einstellung, bei der ich Vista beibringen könnte akustisch das Nahen dieses Zustands zu melden. Oft passiert es mir, dass Vista einfach in den Standby/Ruhestand fährt. Soweit ist ja nichts passiert, aber ich muss das Ladegrät anstecken und wieder "hochfahren". Und das ist lästig. Die graphische Meldung bei dem Akku-Stand (Rufzeichen) übersehe ich oft.
Bei den Energieeinstellungen finde ich aber keine Möglichkeit eine akustische Meldung voreinstellen zu können. Wahrscheinlich übersehe ich da etwas.
Wer kann helfen?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. November 2007 - 19:07

Systemsteuerung -> Sounds -> Registerreiter "Sounds". Ist da was eingestellt für den kritischen Batteriestand?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   surfer52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 18:20

Danke für den Tipp!
Das war in Ordnung.
Nur der eingestellte Klang war so kurz und leise, dass ich bei dem Umgebungslärm die Warnung nicht gehört habe.
<_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0