WinFuture-Forum.de: Abbildung Abarbeitung Eines Projektes/fehlers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Abbildung Abarbeitung Eines Projektes/fehlers


#1 Mitglied ist offline   alias8291 

geschrieben 13. November 2007 - 15:03

Ich suche nach einer Softwarelösung, die folgendes leistet: Man stellt sich eine Aufgabe und möchte die Schritte des "wer hat wann was und wie zur Abarbeitung getan" abbilden. Inkl. Anlagen mit Material wie Hardcopys, Präsentation, Worddokumente. Oder jemand trägt ein Problem an die Grupe heran, etwa einen technischen Fehler - und der Lösungsweg soll samt Entwicklung dargestellt werden. Ist ein Projekt/eine Aufgabe erledigt, wird alles grdruckt und brav in Papierordner archiviert.

Ich habe mal mit Aufgaben in Outlook experimentiert, doch vielleicht gibt es besseres. Für Tipps wäre ich dankbar, und sei es, dann irgendein Server oder Forum eingerichtet werden müsste.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 16:06

Hört sich wie "Microsoft Visio" an bzw. "Dia" als kostenlose Alternative.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 13. November 2007 - 16:07

0

#3 Mitglied ist offline   alias8291 

geschrieben 13. November 2007 - 16:29

Nein, ich meine nicht die bildliche Abbildung, sondern eine textliche Darstellung der Punkte, die zur Erledigung erledigt wurden, etwa: 1. Anruf von Herrn Meier mit Problem x 2. Problem zugewiesen an Kollegen Müller 3. Kollege Müller notiert: vor Ort Stromstecker in den Drucker gesteckt, Funktionstest danach folgreich 4. Rückweisung 5. Erledigung.
Also eine Art Helpdesksystem.
Oder: 1. Auftrag erhalten im Internetangebot eine PDF für den Download bereitzustellen. 2. Datei der Internetredaktion zur Verfügung gestellt 3. Rückmeldung Internetredaktion, dass umgesetzt 4. Prüfung ergab die korrekte Umsetzung 5. Rückmeldung der Umsetzung an Auftraggeber.

Dieser Beitrag wurde von alias8291 bearbeitet: 13. November 2007 - 16:33

0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 16:38

hm, eine Textdatei?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0