WinFuture-Forum.de: Dualview 2. Tft Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dualview 2. Tft Spinnt


#1 Mitglied ist offline   Cr0nt4b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. November 2007 - 11:53

Hallo

Wie bei XP möchte ich mit Vista (32bit) auch meine 2 Samsung Syncmaster 930bf benutzen.
Angeschlossen über die Orginal DVI Kabel an meine EVGA 7900GT/KO Grafikkarte
(Forceware 163.75 Freigabedatum: 5.11.2007).

Wenn ich die Bildschimre Clone dann funktionieren beide.
Wenn Ich DualView aktiviere spinnt der Hauptmonitor und zeigt nur noch grüne Streifen an.
(Die Maus läuft rüber und fenster können mit glück auf den 2. Monitor gezogen werden)

Das lässt sich auch mit einem Neustart nicht beheben, sondern nur indem der 2. Monitor wieder abgestöpselt und neugestartet wird.

Ich denke das es was mit der Wiederholrate zu tun hat, weil wenn die auf 75hz gesetzt wird spinnt der Monitor auch im Single betrieb. Nach dem automatischen zurückspringen der Einstellungen behebt sich das Problem aber nicht von selbst sondern auch hier ist ein neustart von nöten.

Ich bin total Ratlos. :smokin:

Hat jemand einen Tipp?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. November 2007 - 13:02

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,

hmm,

könntest du mal die Kabel der Monitore andersrum anschliessen an der Grafikkarte, einfach die Steckplätze tauschen.

Gibt es dann auch Streifen beim Monitor wo bis jetzt keine waren?

Schliess mal denn Monitor wo es zum ersten Mal Streifen gab, an einem anderen PC an und versuch dort wieder DualView, einmal in Kombination mit einem anderen Monitor und einmal in Kombination mit deinem eigenen Monitoren.

Kann sein das entweder:

- der Ausgang der Grafikkarte defekt ist!
- oder einer der Monitore etwas hat?
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Cr0nt4b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 13:15

Hallo BlueWeasel schönes Forum habt ihr hier :smokin:

Das ist es ja eben nicht :-\

Ich habe noch XP auf dem Rechner und das benutze ich schon seit ca 2 Jahren.
Hatte noch nie Probleme.
Ich arbeite praktisch seit 2 Monaten immernoch mit XP weil ich dieses Problem nicht lösen kann.

Hardware ist also alles 100% okay.
Ich hab schon Vista neu installiert. Vista treiber für den TFT gibt es nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Cr0nt4b 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 13:26

Hmm hat wirklich keiner sonst eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0