WinFuture-Forum.de: Winfuture Ist Schneller Geworden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Winfuture Ist Schneller Geworden Kleinere Seiten, schnelle Downloads


#1 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. November 2007 - 11:32

Hallo Community,

heute haben wir gleich mal zwei gute Nachrichten. Zum einen haben wir gestern Abend einen weiteren Download-Server in Betrieb genommen, sodass nun jederzeit zwischen 260 und 400MBit/s nur für das herunterladen von Programmen zur Verfügung stehen. Ihr seht bereits bevor ihr einen Download startet, wie viel Bandbreite im Augenblick ca. zur Verfügung steht – anhand des Statusbalkens in unserem Download-Center. Dieser wird natürlich nur dann angezeigt, wenn das entsprechende Programm auch auf unserem Server vorliegt. Es kann und wird natürlich trotzdem immer mal vorkommen, dass der Balken rot und die Geschwindigkeit nicht so toll ist – z.B. unmittelbar nach der Veröffentlichung eines neuen Update Packs. Wir empfehlen euch, es dann einfach später noch einmal zu versuchen.

Zum anderen haben wir am Wochenende mal etwas aufgeräumt und eine ganze Menge Tricks angewendet um unsere ausgelieferten Seiten kleiner und schneller zu bekommen. Mussten z.B. beim Aufrufen von WinFuture.de (Startseite) vorher geschlagene 430KB übertragen werden, sind es jetzt noch 191KB – inkl. Bildern, Werbung, Skripten usw. Die Zahl kann zwar geringfügig variieren – z.B. wenn eine Flash-Banner geladen wird anstatt Textwerbung von Google – aber ich denke man sieht schon ganz gut, in Welche Richtung das ganze ging.  Vielleicht ist dem ein oder anderen die etwas schnellere Lade zeit ja auch schon aufgefallen, wobei wir gestern leider einige Probleme mit einem AdServer eines Werbeanbieters hatten, was teilweise zur Verzögerungen beim Seitenaufbau geführt hat.
Durch die zusätzliche Serverseitige Komprimierung sind natürlich alle Seiten – auch hier im Forum – kleiner geworden.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unseren hoffentlich etwas schnelleren Seiten und beim Download :smokin:

Euer WinFuture Team

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: optimierungswochenende.gif

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 12:09

nett, das wird vor allem ph030 freuen :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 13.11.2007, 12:09)

nett, das wird vor allem ph030 freuen ;)


Lach, an den habe ich auch gerade gedacht.

Die Aufräumarbeit und der damit verbundene Performanceschub ist definitiv spürbar. :smokin:

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. November 2007 - 12:13

ist auch das forum schneller geworden? das lahmte ja teilweise extrem, dass das abschicken eines posts 10 sekunden und mehr gedauert hat?
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 13. November 2007 - 13:07

:smokin: echt super von euch.
Danke an das Winfuture-Team!!!

Vor allem für den schnelleren Seitenaufbau von Winfuture.

Im Forum wurde das noch nicht umgesetzt bzw. etwas unternommen, oder?
Aber so etwas kann man auch nicht mal schnell machen.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 13. November 2007 - 13:08

0

#6 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 13:37

Der schneller Seitenaufbau ist deutlich spürbar. Leider passiert es seit gestern, dass meine Kommentartexte zu News nur zur Hälfte übermittelt werden. Selbst mit nacheditieren wird nicht alles übertragen, sondern hört mitten im Satz auf. Gibt's das?
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 14:28

Danke schön,
hat sich wirklich merklich gelohnt.
*n Kaffee spendier*

Und zu Weihnachten schenkt ihr uns des im Forum auch? :smokin: ;)
*in Deckung spring*

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 13. November 2007 - 14:30

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. November 2007 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (saw: 13.11.2007, 14:28)

Und zu Weihnachten schenkt ihr uns des im Forum auch? :wub: :wub:
*in Deckung spring*
Haben wir doch schon. Glaube ich jedenfalls. Zumindest das Deflating (serverseitige Textkomprimierung von HTML, PHP, JS, usw.) sollte im Forum schon laufen wenn ich tobY richtig verstanden habe.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 17:16

im forum spinnt nur die werbung rum, nicht der server

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 13. November 2007 - 17:17

0

#10 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. November 2007 - 17:28

Wir haben natürlich nicht nur die serverseitige komprimierung angeschaltet sondern auch noch massiv die JavaScript Dateien aufgeräumt, minified und nicht zeitkritische Sachen ans Ende der Seite verschoben. Außerdem wurde der HTML Code etwas abgespeckt - zusätzlich haben wir die nötigen Anfragen auf den Server reduziert und unnötige DNS Lookups entfernt (zb "www.WinFuture.de" und "WinFuture.de") - zum Schluss dann noch Serverseitig alles komprimieren lassen und raus kam eine 55% kleinere Seite :wub: Die Serverseitige Komprimierung ist auch im Forum aktiv - hier können wir jedoch an den JS Dateien leider nicht so viel machen und auch das Aufräumen des HTML Codes wird nur schwer möglich sein. Aber schauen wir mal - vielleicht findest sich ja doch noch die ein oder andere Sache. Aber Serverseitig sieht es eigentlich gut aus - sowohl der Foren- als auch der Datenbankserver sind im grünen Bereich.

Die Werbung im Forum ist btw. die gleich die auf der Frontsite - daran kann es also nicht so umbedingt liegen :wub:

Viele Grüße,

Sebastian
0

#11 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 17:33

Ich hab das auch schon gemerkt und find ich super.
Aber bei mir treten ab und zu Fehler auf, wirklich komisch ^^
0

#12 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 13.11.2007, 12:13)

ist auch das forum schneller geworden? das lahmte ja teilweise extrem, dass das abschicken eines posts 10 sekunden und mehr gedauert hat?

Wollte grad das selbe melden.

An der Werbung kann's nicht liegen...


EDIT:
Nur ich hät's in der Gegenwart formuliert...

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 13. November 2007 - 17:38

0

#13 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 13. November 2007 - 17:58

WF soll schneller sein?

Ich merke nichts davon.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 20:05

Große Veränderungen merk ich nicht. Allerdings hatte ich bisher auch keinen Grund zu meckern ...

Danke für eure großen Bemühungen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. November 2007 - 00:44

0

#15 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 20:50

Man merkt die Verbesserung schon. Danke Winfuture!
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0