WinFuture-Forum.de: Mainboards Der Lidl Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboards Der Lidl Pc's

#1 Mitglied ist offline   GeForce 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 07

geschrieben 13. November 2007 - 09:33

Hi
Mich würde mal stark interessieren welche Mainboards in so Lidl PC's drinstecken.Vielleicht hat da jemand ne Ahnung.
(als Bsp. nehmen wir mal diesen hier:Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 13. November 2007 - 10:34

Meistens OEM Boards von MSI. Die heißen dann nicht z.B. K9N Platinum, was die MSI Bezeichnung MS-7250 wäre, sondern z.B. MS-7251. Also eine abgewandelte Version, die man in fast allen fällen nicht auf der Homepage von MSI findet. Der komplette Support über BIOS updates etc. läuft dann über den Hersteller des Systems, in dem Fall Fujitsu Siemens.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 13. November 2007 - 10:43

ah ja gut vielen Dank aber die sind in sachen Arbeitspeicher oder anderes auch aufrüstbar ?
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 13. November 2007 - 11:18

Ja aufrüstbar sind die PC's nachwievor. Nur halt unter Umständen nicht ganz so gut, weil z.B. manchmal BIOS Updates für neue CPU's kommen wenn man ein Retail Board hat. Wenn es aber OEM ist, dann kann es sein dass du keine BIOS updates bekommst, weil z.B. Fujitsu Siemans keine veröffentlicht.

Aber Arbeitsspeicher sollte jederzeit aufrüstbar sein. Auch Grafikkarte (wenn du gegebenfalls das Netzteil wechselst) oder CPU Kühler. Nur bei der CPU könnte es schwierig werden.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 13. November 2007 - 11:30

Hier findest Du genauere Angaben über diesen und andere Fujitsu Siemens PCs.
Leider steht dort nicht genau um welches Mainboard es sich handelt.
Zu mindestens sind dort 4 RAM-Bänke angegeben.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. November 2007 - 11:32

0

#6 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 13. November 2007 - 11:45

Ich Persönlich würde keinen Komplettrechner kaufen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Aus reinem Interesse, was soll der den Kosten?
0

#7 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 13. November 2007 - 14:09

ja en freund von mir will sich einen Lidl oder aldi PC kaufen weil eigentlich sin die ja net schlecht.der benutzt den zum chatten,fifa07 zocken mehr net.un die familie darf auch mal ran für internet oder änliches.
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. November 2007 - 15:08

Hallo,

also das es sich bei denn Boards um abgewandelte Modelle handelt wissen wir ja nun aber ein weitaus wichtiger Punkt ist der, das in solchen Fertig PC's keine hochwertigen Komponenten verbaut sind bzw. man bezahlt 1000€ und kann in denn meisten Fällen nur schlecht upgraden oder man ist zu einem Upgrade gezwungen weil meist eine leistungstarke CPU verbaut ist aber dafür an der Grafikkarte gespart wird und deshalb ein leistungsschwache Grafikkarte im PC werkelt.

Was zum Nachteil hat das viele neuere & zukünftige Spieletitel nicht ordnungsgemäss laufen werden oder im schlimmsten Fall erst gar nicht laufen!

Wenn man sich die Verpackung eines Spieles anschaut dann stehen dort meist die Mindestanforderungen die ein PC erfüllen muss damit das Spiel einigermassen gut läuft.

Und dort steht z.b. das die Karte min. 256MB Grafikspeicher haben soll, das ist eigentlich auch OK, aber es wird etwas wichtiges ausser Acht gelassen und zwar:

- das die eigene Grafikkarte die im Fertig PC verbaut ist, keinen eigenen Grafikspeicher hat, sondern sich denn Speicher vom RAM holt (Shared-Memory), was erstens das System bremst und einem noch weniger RAM zu Verfügung steht als zu Anfang angenommen (wenn man z.b. 2 GB drinn hat dann muss man ca. 500MB an Vista abgeben und nochmal 256-500MB an die Grafikkarte und man hat schlussendlich nur mehr ca. 1GB RAM zur Verfügung)

- oder man hat zwar 256MB Grafikspeicher, hat aber dafür eine 64bit Speicheranbindung statt 128bit und dadurch kommt es zum Datenstau

- und es gibt auch die Variante wo die Grafikkarte zwar eigenen Grafikspeicher (256MB) hat und auch die Speicheranbindung von 128bit ist gegeben aber das der Grafikprozessor (die GPU) selbst langsam ist und mit dem verbauten Grafikspeicher nicht sehr viel anfangen kann!

Mit anderen Worten, die CPU Anforderungen sind zu 100% gegeben aber was nützt einem nur die CPU wenn schon heutige und neuere Spieletitel eine leistunstärkere Grafikkarte voraussetzen und deshalb auch die CPU gebremst wird!

Auch wenn der Speicher (ich meine denn RAM nicht denn Grafikspeicher) irgendwann kaputt geht und man keine Garantie drauf hat dann ist auch die Gefahr grösser das der neugekaufte Speicher mit dem Board nicht zurecht kommt (Inkompatibilität) weil oft irgendein spezieller Hersteller verbaut wird der nicht zu kaufen ist.

Das Problem der Inkompatibilität besteht auch bei Markenware (Board & RAM), dann ist es erst recht bei NoName Produkten möglich!

Wenn man schon bereit ist bar zu bezahlen dann sollte man sich gleich alle Teile in einem PC Shop kaufen und falls man keinen Freund hat der sich mit dem Zusammenbau auskennt, dann kann man für etwas Kleingeld auch denn PC im Shop zusammenbauen lassen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 13. November 2007 - 16:41

BlueWeasel Zustimm!

Was soll der denn kosten interessiert mich jetzt 1000€ wird dat wohl net kosten.
0

#10 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 13. November 2007 - 21:27

Hallo,
Ich nenne diese Angebote immer "Überraschung für Computermussichhaben". Soll nichts anderes Heißen, als daß du mit dem Gerät Glück haben kannst, was aber selterner vorkommt, oder du hast dein Geld für einen "schönen Kasten mit bunten Lämpchen" umsonst ausgegeben. Da keine Firma und deren Händler was zu Verschenken haben, wird bei solchen Produkten immer an einer Stelle gespart.

BlueWeasel hat dies aber schon sehr Ausfühlich beschrieben und somit dürfte auch Betreffs dieses Thema alles gesagt sein.
Ich sag immer : "Selbst ist der Mann- da weiß man was man(n) hat"

MfG rubberduck
0

#11 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 14. November 2007 - 11:11

ja man kann auch pech haben siehe Aldi Laptop mit Virus.Aber das mit dem PC shop is hier net wir müssten erstmal gut 75km fahren um zum nächsten guten zu kommen.
0

#12 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 14. November 2007 - 12:52

Ihr könnt auch einfach den PC Konfigurator auf alternate.de nehmen. Ich glaube mindfactory.de hat auch einen. Da stellt ihr euch alles schön zusammen, die bauen das alles ein usw und schicken euch oder deinem Freund das zu.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0