WinFuture-Forum.de: Windows Auslagerung Von Ram Auf Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Auslagerung Von Ram Auf Festplatte?

#1 Mitglied ist offline   ko3rby 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. November 07

geschrieben 13. November 2007 - 00:33

Halli hallo,
von Windows aus werden 256 MB von 1024MB Arbeitsspeicher auf die Festplatte ausgelagert.
  • Ist diese Auslagerung wirklich nötig?
  • Wieviel sollte Windows maximal auslagern dürfen?
  • Gibt es Einstellungsmöglichkeiten?

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Gruß

Ko3rby

Dieser Beitrag wurde von ko3rby bearbeitet: 13. November 2007 - 01:09

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 13. November 2007 - 07:04

Hallo und willkommen,

Ram Und Auslagerungsdatei ( Pagefile.sys )
Größe Der Auslagerungsdatei

Gruß
saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 _buzzlightyear_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 13:37

1 Tweak hätte ich da bei XP die Kernel nicht auslagert unter (macht XP immer egal wieviel RAM man hat)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

Paging Executive von 0 auf 1 drehen sollte man aber auch nur wenn man min 1 GB Ram hat.
0

#4 Mitglied ist offline   pad90 

• Beigetreten: 03. März 07

geschrieben 13. November 2007 - 13:48

Dieser "Tweak" funzt ab windows nt nimmer der key ist nur wegen kompatibilitätsgründen da........windows xp wird den kernel immer auslagern egal was du tust
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 13. November 2007 - 13:49

Zitat (buzzlightyear: 13.11.2007, 13:37)

macht XP immer egal wieviel RAM man hat

Das halte ich für Unsinn. Zum einen lagert Windows sicher nicht unnötig aus, zum anderen kann man nicht den ganzen Kernel auslagern sondern höchstens teilweise. Wer soll denn den Kernel zurück in den RAM holen, wenn die Speicherverwaltung auf die Platte verschoben wurde?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 _Hinterwäldler_

geschrieben 13. November 2007 - 14:06

Du wirst nicht drum herum kommen. Wenn es freundliche Anwender gibt, die dir dies empfehlen, dann wissen sie nicht wie Windows funktioniert. Eine Größe von 384 MB ist angemessen. Die absolute Größe solltest du Windows überlassen, also nach oben nicht beschränken. Dies hat vor allem dann einen Sinn, wenn du größere Dateien (Movies etc.) bearbeitest. Da kann es dir nämlich passieren, das Windows aus für dich unerklärlichen Gründen ins Bodenlose stürzt.

Wird der Platz über 384 MByte nicht mehr gebraucht, zieht sich Windows wieder auf diese Größe zurück und es kommt zu keiner Fragmentierung. Dies ist das Hauptargument der Leuts, welche immer abschalten wollen. Du darfst also nicht alles glauben was dir einige User aus den Bunten vorlesen.
0

#7 _buzzlightyear_

geschrieben 13. November 2007 - 14:40

Zitat

Du wirst nicht drum herum kommen. Wenn es freundliche Anwender gibt, die dir dies empfehlen, dann wissen sie nicht wie Windows funktioniert. Eine Größe von 384 MB ist angemessen. Die absolute Größe solltest du Windows überlassen, also nach oben nicht beschränken. Dies hat vor allem dann einen Sinn, wenn du größere Dateien (Movies etc.) bearbeitest. Da kann es dir nämlich passieren, das Windows aus für dich unerklärlichen Gründen ins Bodenlose stürzt.

Wird der Platz über 384 MByte nicht mehr gebraucht, zieht sich Windows wieder auf diese Größe zurück und es kommt zu keiner Fragmentierung. Dies ist das Hauptargument der Leuts, welche immer abschalten wollen. Du darfst also nicht alles glauben was dir einige User aus den Bunten vorlesen.

Wo schreibt hier einer das man den Virtuellen Arbeitsspeicher abschalteten soll?

@pad90 DU hast recht seit SP3 in Win2K Sinnlos geworden siehe

http://support.microsoft.com/default.aspx?...kb;en-us;323608

Ich muß mich wieder mehr dort rumtreiben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0