WinFuture-Forum.de: C++ Anfänger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C++ Anfänger


#1 Mitglied ist offline   Credit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 23:23

Nabend,

Wie der Titel schon verrät, möchte ich gerne mit C++ Anfangen.
Natürlich habe ich schon Nächtelang gegoogelt ;) , sonst würde ich jetzt nicht posten!

Bin auf zahlreiche Seiten gestoßen und die mit ihrem Tutorials mich teils verwirrten.

Könnt ihr mich nicht einfach die Programme nennen die ich dafür brauche ;) ?
Oder steckt da so ein komplexes System dahinter, das es nicht geht?

und was kann man alles mit C++ erreichen?

Danke im Vorruas!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 12. November 2007 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Credit: 12.11.2007, 23:23)

Könnt ihr mich nicht einfach die Programme nennen die ich dafür brauche ;) ?
Oder steckt da so ein komplexes System dahinter, das es nicht geht?


Klar gehts einfach, sonst würde doch niemand C++ programmieren ;) Unter Windows würd ich dir die Visual C++ 2005 Express Edition empfehlen, da gibst auch bei Microsoft massig Resourcen zum Einstieg in die Programmierung.

Beitrag anzeigenZitat (Credit: 12.11.2007, 23:23)

und was kann man alles mit C++ erreichen?

So ziemlich alles was man sich denken kann. Was sich prinzipiell nach was Gutes anhört, kann grad für Anfänger ziemliche Stolpersteine bergen und einige Dinge sind in C++ einfach net einsteigerfreundlich, grad wenn man vorher evtl. noch gar nicht programmiert hat.

Worauf man achten sollte ist, dass wenn man C++ lernen möchte, man auch wirklich bei C++ bleibt. Oft wird C++ und C wild gemischt und das ist dann im Endeffekt noch verwirrender für den Lernenden.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#3 Mitglied ist offline   Credit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 23:50

Was ist das denn für ein Download ;), ist der auf Englisch?
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 00:24

Da steht doch klar und deutlich "Select your Language". Ich hoffe mal Englisch kannst du.
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. November 2007 - 00:44

Ich lern immoment in der Schule auch c++.
Ein paar Tipps die mir am Anfang geholfen haben.
Ein Compiler (Visual Studio Express von MS) wandelt den von dir geschriebenen Code in den Binärcode (für den PC versändliche Sprache)
Für den Anfang würde ich dir empfehlen dich über die Begriffe
1. cin; cout; Escape-Sequenzen
2. Variablen; Operatoren
3. if/else
zu erkundigen.
Natürlich kannst du es auch anders machen, aber mit diesen Grundlagen kannst du schon einfache Programme schreiben.
Eben bin ich im Internet auf das hier gestoßen, als ich etwas gesucht habe: c++ in 21 Tagen
http://download.pearsoned.de/leseecke/html.../data/kap01.htm
Wenn du die Grundlagen einmal kannst, gehts schon leichter.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß smite

Edit: Seh grad, dass war mein 500er Post^^*freu*.

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 14. November 2007 - 00:49

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Credit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 15:39

@Smite: Vielen Dank, es hat mir sehr geholfen. Ihr lernt C++, cooool. In was für ein Fach?
0

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. November 2007 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (Credit: 13.11.2007, 15:39)

@Smite: Vielen Dank, es hat mir sehr geholfen. Ihr lernt C++, cooool. In was für ein Fach?

Ich mach immoment FOS. 3 Tage die Woche in einer IT-Firma. Und in der Schule Fächer wie Programmieren, Digitaltechnik,...
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 17. November 2007 - 16:31

Ich würde mit Programmen wie Hallo World anfangen und danach sich hocharbeiten.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#9 Mitglied ist offline   gbremer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 16:18

Guck mal bei http://haiq.info vorbei.

Für Anfänger, die später auch mal 'professioneller' programmieren wollen, ist das ein guter Einstieg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0