WinFuture-Forum.de: Mcp Pci-e Bustakt Erhöhen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Mcp Pci-e Bustakt Erhöhen brauch ich n andrs tool oder eine per hand lösung um den mcp pci-e bus


#1 Mitglied ist offline   lenn0r5k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 19:30

ich hab mich schon doof gesucht und komm keinen anständigen treffer...

Problem: will den mcp pci-e erhöhen.

ging bevor ich den Rechner oc'd hab über ntune, was aber jetz beim zugreifen auf die mainboardsettings immer abschmiert(drecks proggi).

also brauch ich n andrs tool oder eine per hand lösung um den mcp pci-e bus zu erhöhen.

asus p5n32-e sli (680i)
e6550 @2,8
ocz 2gb
evga 8800gts

ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 22:18

Hi

Wieso willst du den PCI e Takt erhöhen?Der is extrem empfindlich und da rauchen nur ein paar Hz und deine Graka kann auf den Müll.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. November 2007 - 22:34

Wer labert denn so einen müll? :rolleyes: Eine graka raucht net wegen nem zu hohem PCI-E ab, die wird nur instabil oder kriegt probleme mit den datentransfer. PCI-E takt überhöhen bringt aber im prinzip nichts, höchtens der trick 17 mit 101 mhz und höherem Ocen (was aber nicht immer klappt).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 12:19

Hi

Das hab ich aber was ganz anderes gehört.Auserdem hab ich sowas schon in der "Praxis" gesehen.Mein Freund, der absolute Noob in Sachen Graka OC , hat kurzer Hand den PCIe Takt erhöht und schwupp war die Graka hin.Also ich denke das dies alles sagt und vor den gefahren der Erhöhung warnt.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0