WinFuture-Forum.de: Bekomme über Wlan Nur Ca. 430 Kb/s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bekomme über Wlan Nur Ca. 430 Kb/s aber über Kabel 1 Mbit


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2007 - 19:20

Hallo zusammen,

ich habe hier mein Notebook von Fujitsu Siemens Amilo 1667G. Die Signalstärke für WLAN ist "hervorragend" (54 Mbit). Wenn ich mir jetzt Dateien aus dem Internet herunterlade, z.B. von DSL Test Servern, komme ich maximal auf 430 kb/s. Wenn ich die gleiche Datei mit meinem Desktop PC herunterlade bin ich konstant bei 1 Mbit/s (DSL 10000).
Mein Notebook hängt an eine Fritz Box. Hier ist auch alles richtig eingestellt. Ich habe die Box auch schon mal zurückgesetzt, ohne Erfolg. Firewall habe ich mal deaktiviert, keine Besserung.

Jemand eine Idee, warum mein Notebook nicht über 430 kb/s kommt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Credit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 23:41

kann es sein das du mal auf deinem Desk. die Max. Verbindung Sperre aufgehoben hast?
Mal andersrum gefragt: Benutzt du XP-Antispy?
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 11:57

Nein, ich benutze keinerlei solcher Tools.
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 12:25

Steck doch mal einfach das Kabel ins Notebook und schaue nach. Ich denke es liegt am Wlan.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   Zipfelklatscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 13:21

:smokin:

Dieser Beitrag wurde von Zipfelklatscher bearbeitet: 13. November 2007 - 15:48

0

#6 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 13:49

Das mit den 421kb maximal vergessen wir nu einfach mal :smokin: und ich verweise auf n Fundstück aus´m Netz wo eben jenes Problem behandelt wird :Klick mich
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 14:21

So, ich habe jetzt mal ein LAN Kabel an mein Notebook angeschlossen. Dann liegt die Geschwindigkeit auch bei 1 Mbit/s, also genau wie bei meinem Desktop PC. Dann habe ich mal das Telefon, welches ca. 3 Meter entfernt von der fritz Box steht ausgeschaltet. Bringt keine Verbesserung. Dann habe das Notebook direkt neben die Fritz Box gestellt. Auch keine verbesserung.
Das wirklich seltsame ist, daß ich erst vor ca. einer Woche bei meinem Notebbok Windows XP wieder installiert habe. Vorher hatte ich Vista Ultimate drauf. Unter vista Ultimate lag die Geschwindigkeit auch bei 1 Mbit/s.
Ich weiss nicht weiter.
0

#8 Mitglied ist offline   Credit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 14:38

mhhhh...würde ma sagen das es einfach an der Netzwerkkarte liegt.
Es gibt aber noch w-lan Komponente, die zb eine 100 kb rate versprechen (satt der 54).
Diese kann man per USB oder per LanKabel anschließen.

Ich denke mal die Geschwindigkeit die gemessen wird muss die zwischen Lap und sverver sein.
In diesem falle wird es wohl die 54 kb Verbdindung sein die ein Slowdown verursacht.

Dieser Beitrag wurde von Credit bearbeitet: 13. November 2007 - 14:39

0

#9 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 13.11.2007, 14:21)

So, ich habe jetzt mal ein LAN Kabel an mein Notebook angeschlossen. Dann liegt die Geschwindigkeit auch bei 1 Mbit/s, also genau wie bei meinem Desktop PC. Dann habe ich mal das Telefon, welches ca. 3 Meter entfernt von der fritz Box steht ausgeschaltet. Bringt keine Verbesserung. Dann habe das Notebook direkt neben die Fritz Box gestellt. Auch keine verbesserung.
Das wirklich seltsame ist, daß ich erst vor ca. einer Woche bei meinem Notebbok Windows XP wieder installiert habe. Vorher hatte ich Vista Ultimate drauf. Unter vista Ultimate lag die Geschwindigkeit auch bei 1 Mbit/s.
Ich weiss nicht weiter.


Den TCP Optimizer auch schonmal ausprobiert? Weil mit dem konnten in dem von mir verlinkten Thread ja anscheinend die Probleme behoben werden.
0

#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (Antimon: 13.11.2007, 15:15)

Den TCP Optimizer auch schonmal ausprobiert? Weil mit dem konnten in dem von mir verlinkten Thread ja anscheinend die Probleme behoben werden.

Jau, auch keine Veränderung.

Ach ist mir jetzt auch egal. 430 kb/s reichen eigentlich vollkommen. Da es auf meinem Desktop PC funktioniert und ich das Notebook fast nur zum Arbeiten benutze ist es nicht so schlimm. Ich lasse es jetzt wie es ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0