WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nvlddmkm.sys ! Tv Karte? Schuld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Nvlddmkm.sys ! Tv Karte? Schuld


#1 Mitglied ist offline   nanya 

geschrieben 12. November 2007 - 17:51

Hallo

Ich habe ein Problem was ich bis jetzt noch nicht lösen konnte


Also mein System:

QC 6600

MSI Neo-FR P35

4GB Corsair

Creative X-Fi Extreme Gamer

MSI 8600 GTS

Technisat Skystar HD mit Cammodul



So nun zum Problem:

Nach neuinstallation von Vista 32Bit habe ich erstmal alle Updates installieren lassen.

Danach lief das System wie geschmiert !

Nun habe ich mich um die installation der anderen Geräte ( TV, Karte Soundkarte) bemüht.

Nach dem installieren des aktuellen Treibers für die TV Karte, läuft diese einwandfrei im TV Modus mit DVBViewer. Jetzt ! Nach dem Neustart von Vista bleibt das System kurz nach dem Ladebalken mit eine BLuescreen hängen. Es kommt nen Stop Fehler und die besagte nvlddmkm.sys ! Es bleibt da nichts anderes übrig als Vista mit abgesicherten zu starten ! Hier fährt der PC tadeloos hoch.

Beim Start im abgesicherten Modus bekomme ich auch gleich den Hinweis das es probleme Mit der besagten Datei gäbe? und ich mir den aktuellsten Treiber von NVIDIA runterladen solle etc. Aber ich habe ja den aktuellen Treiber drauf ! Jetzt kommt es : Wenn ich im Gerätemanager unter Audio, Video Gamecontroller die TV Karte deaktiviere und danch neu starte fährt der PC tadellos hoch ! Was bitte hat der Fehler mit NVIDIA zu tun? Warum kommt sich die TV Karte mit dieser nvlddmkm.sys ins gehege?

Wei gesagt es läuft alles 1a , solange ich entweder die TV Karte deaktiviere, oder diese Datei nvlddmkm.sys aus dem System32 Ordner nehme, dann fährt der Rechner auch mit aktivierter TV Karte hoch, hat aber dann keine AERO Anzeige mehr und die TV Software läuft nicht.

Inwieweit benutzt oder braucht die TV Karte diese NVIDIA Datei?

Ich habe schon zig NVIDIA Treiber probiert, von älteren bis zum neusten leider immer der selbe Kram.



Wäre schon wenn sich jemand damit auskennt !

Achja vor 6 Monaten wo ich es neu installiert hatte, lief alles einwandfrei ! Nur hatte ich da den jetzigen Fehler nur bei einer installation unter Vista64 Bit. Nur im aktuell läuft es weder in der 32Bit als auch 64 Bit



Danke an alle

____________________________



Nachrag:

Hae eben mal en unter Systemiformationen/ Konflite Gemeinsame Nutzung geschaut.

Da steht bei IRQ 10 eimal die Grafikarte
und da unter nochmal IRQ10 und da neben die TV Karte !

Müssen die nicht uterschiedliche IRQ's haben?

Im Gerätenager stehen unter Egenschaften beider Geräte keinerlei Konflikte?

Ist das das, das Problem?

Danke

mfg

Dieser Beitrag wurde von nanya bearbeitet: 12. November 2007 - 18:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 12. November 2007 - 19:02

Hi,
hast du die TV Karte direkt unter dem Slot der Grafikkarte?
Wenn ja,lass den mal frei,bzw. nehm einen anderen!

gruss Litt
0

#3 Mitglied ist offline   nanya 

geschrieben 12. November 2007 - 19:23

Hallo

habe 2x PCI und 2x PCI-E



Die Soundkarte ist ganz unten im PCI-Steckplatz, darüber im nächsten PCI Steckplatz kommt die TV Karte incl. Cammodul dann der elektrische PCI-E Steckplatz die frei ist. dann kommt der richtige PCI-E Steckplatz wo die Grafikkarte drin steckt.


Keine Ahnung obs jetzt was mit der Adressierung der beiden geräte zu tun hat?


Weiss echt nicht weiter.

Ich werde den ganzen kram nochmal umstecken.



Entweder geht der Grafikadapter oder die TV Karte !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0