WinFuture-Forum.de: Icq 6 Problem Bei Nachrichteneingabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icq 6 Problem Bei Nachrichteneingabe Immer eine Zeile frei...


#1 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

  geschrieben 12. November 2007 - 16:58

Hallo!


Vorab sollte ich sagen, dass ich Windows neu aufgesetzt habe und die neuste Icq (Build 5400) runtergeladen und installiert habe.
Davor hatte ich das Problem mit Icq noch nie und habe auch nichts durch Google finden können...

Nun zum Problem:
Wenn ich eine Nachricht an einen Kontakt schreiben möchte, dann wird der Blinkcursor nicht wie üblich ganz oben im Eingabefeld eingereiht, sondern eine Zeile weiter unten.

Auf die Dauer nervt das ganz schön, weil ich dann immer mit der Rücktaste an den Anfang springen muss... ;)

Wenn ihr en Pic dazu ham wollt, dann sagt bescheid....


mfg shape
Eingefügtes Bild

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. November 2007 - 17:00

ich könnte mir vorstellen, dass immer das sende-enter als erstes zeichen für die nachfolgende nachricht erkannt wird. 5400 ist übrigens längst nicht die neuste version. die neuste war vor 2 wochen noch 5469 oder 5496 o.ä.
lohnt sich eh nicht mehr zu verwenden, weil icq nur noch mist baut -.-
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

geschrieben 12. November 2007 - 17:06

Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen...

Wie würde man das denn beheben können ?
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. November 2007 - 19:40

das weiss ich leider auch nicht. meine einzige idee ist es eine neuere version zu installieren.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   theshape 6(sic)6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Abflussrohr
  • Interessen:vieles

geschrieben 13. November 2007 - 14:07

@renegade2k:
Danke, dass du mich auf die Fährte gelockt hast! :smokin:


Habe das Problem gelöst und auch gefunden.

Ich hab zunächst ICQ komplett deinstallliert und übrige Registryeinträge von ICQ entfernt.
Dann wurde ICQ 6 in der gleichen Version wie vorher wieder installiert.


Nun kommt die Fehlerquelle:

Da ich auch den Bannerremover für diese ICQ-Version hab, hab ich ihn gleich nach Installation wieder angewendet und markierte alle Häkchen im Remover.

Nach Anwendung des Removers und nach dem Starten von ICQ trat der selbe Fehler wieder auf.
Wieder führte ich eine komplette Deinstallation durch und wand den Bannerremover an.

Da hatte ich die Idee, dass der Remover die Fehlerquelle sein könnte. Deshalb experimentierte ich ein wenig und fand heraus, dass die Option "Minimalgröße für Chatfenster aktivieren" der Fehler war - sobald ich die Option nicht mit installierte, trat das Problem nicht mehr auf - sobald die Option akitviert wurde, fing der Fehler wieder an aufzutreten.

Ich hoffe ich konnte anderen, die auch das Problem haben, helfen! ;)


mfg shape
Eingefügtes Bild

0

#6 Mitglied ist offline   minchen17fd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2008 - 19:48

hallo ich hab ein problem und zwar wenn man im icq oder egal wo man schreibt, schreibt man doch von links nach rechts ich hab das problem mit meinem icq 6 seit heute das ich anderst rum schreib ich schreib von rechts nach links wie bekomm ich das weg das ist nervig bitte helft mir!

lg jasmin
0

#7 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2008 - 20:14

Guten Abend Minchen,
du hast wohl die falschen Tasten gedrückt & deswegen ist dieses Problem aufgetreten.
Folgende Tastenbelegung kommt zu diesem Effekt

Strg+Shift links = Linksbündig
Strg+Shift rechts = Rechtsbündig

probier das einfach mal aus :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0