WinFuture-Forum.de: Auslagerungsdatei?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auslagerungsdatei?!? sie steigt und steigt ...


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 15. Mai 2004 - 09:51

Hallo @ll,

Ich weiß ja nicht ob es normal ist, bzw war es erst seit kurzem so bei mir, aber meine Auslagerungsdatei steigt wirklich von stunde zu stunde extremst an und es kommen des öfteren Meldungen "Not enough memory" "nicht genügend virtueller speicher" ... das hatte ich bis jetzt noch nie .. heute morgen war meine auslagerungsd. auf 1.34GB

Woran könnte das liegen, bzw ich hatte mal so ein kleines tool das die auslagerungsdatei wieder kleiner gemacht hat, habs leidern icht mehr, wisst ihr sowas ähnliches ...


mfg amalbhalbe
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 10:04

Du kannst die größe deiner Auslagerungsdatei frei definieren über rechtsklick auf Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Erweitert/ Systemleistung/Einstellungen/ Erweitert und dann unten auf Virtuellen Speicher/ändern. Wenn du deine Auslagerungsdatei selbst definierst dürfte sie nicht mehr größer werden. Empfohlen 768MB Wenn du 512MB Ram hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 10:07

Das Tool ist doch in Windows
entweder WindowsTaste + Pause
und dort auf Erweitert/Systemleistung/Einstellung/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher.



Oder Start/Systemsteuerung/System
und dort auf Erweitert/Systemleistung/Einstellung/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher.



Dort kannst Du dann einstellen wie groß die Auslagerungsdatei sein soll.

Nimm dort doch mal die Benutzerdefenierte und trage dort als Min das ein was Windows vorschlägt und Max so um 1 GB.

Maximum Prime war schneller

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 15. Mai 2004 - 10:08

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Mai 2004 - 10:52

das könnte ein Symptom eines Virenbefalls sein. Am besten mal mit nem gescheiten Scanner checken! ;)
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 11:41

Hallo,

meine Auslagerungsdatei ist 3000 MB gross. ^^ Aber das ist praktisch das sie so gross ist wegen "Desert Combat". ;)

MfG. tit4nium
0

#6 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2004 - 11:56

mit XP Antispy kannst du einstellen das er die Auslagerungsdatei nach jedem Neustart/Herunterfahren löscht
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. Mai 2004 - 12:34

Zitat (Kalimann: 15.05.2004, 12:56)

mit XP Antispy kannst du einstellen das er die Auslagerungsdatei nach jedem Neustart/Herunterfahren löscht

Ja, das kann man. Ist aber nicht empfohlen, weil das Herunterfahren dann viel länger dauert.
0

#8 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 15. Mai 2004 - 12:41

zwar nicht VIEL länger, aber stimmt länger obwohls beim anti spy auch the "fast-shutdown" option gibt dass hebt sich dann a bissal auf
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#9 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 14:56

Zitat (Stern1900: 15.05.2004, 11:07)

Das Tool ist doch in Windows
entweder WindowsTaste + Pause
und dort auf Erweitert/Systemleistung/Einstellung/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher.



Oder Start/Systemsteuerung/System
und dort auf Erweitert/Systemleistung/Einstellung/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher.



Dort kannst Du dann einstellen wie groß die Auslagerungsdatei sein soll.

Nimm dort doch mal die Benutzerdefenierte und trage dort als Min das ein was Windows vorschlägt und Max so um 1 GB.

Maximum Prime war schneller

also min und max solltem imerm gleichgroß sein.
man sollte ca 1,5 bis 2 mal den arbeitsspeicher als auslagerungsdatei nehmen,
wenn du also 512 mb ram hast, nimmste ne auslagerungsdatei von 1gb
0

#10 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Mai 2004 - 15:37

Zitat (Kalimann: 15.05.2004, 12:56)

mit XP Antispy kannst du einstellen das er die Auslagerungsdatei nach jedem Neustart/Herunterfahren löscht

die Auslagerungsdatei wird aber mit diesem Schalter nicht wirklich gelöscht sondern nur mit "Nullen" vollgeschrieben. Empfohlen ist es auch nicht, weil ... wie @ichbines
Man sollte die Datei mit feste Gößen einrichten und dabei die min. und max. den gleichen Wert geben, damit Windows nicht die dynamik anwendet!
0

#11 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2004 - 15:43

Zitat

Ja, das kann man. Ist aber nicht empfohlen, weil das Herunterfahren dann viel länger dauert.


*lach* Man Leute, Ihr habt komische Probleme. Dann dauerts halt nen bisschen länger, aber die Aulagerungsdatei ist danach gelehrt. Dann dauert ebend halt etwas, was solls!
0

#12 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 15:52

Zitat

*lach* Man Leute, Ihr habt komische Probleme. Dann dauerts halt nen bisschen länger, aber die Aulagerungsdatei ist danach gelehrt. Dann dauert ebend halt etwas, was solls!


:) :rolleyes: Full@ck wen interessiert das runterfahren ?
Kommt bei mir eh nur alle paar Tage vor

ausserdem gibts das ATX unterstützte Softoff (Datein vorher speichern ) dann drücken....... undn Resetknopp gibbets auch :)
0

#13 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2004 - 23:19

Zitat

Ich weiß ja nicht ob es normal ist, bzw war es erst seit kurzem so bei mir, aber meine Auslagerungsdatei steigt wirklich von stunde zu stunde extremst an und es kommen des öfteren Meldungen "Not enough memory" "nicht genügend virtueller speicher" ... das hatte ich bis jetzt noch nie .. heute morgen war meine auslagerungsd. auf 1.34GB


Dann guck mal in den Taskmanager und lass dir die Programme nach Speicherverbrauch sortieren, wahrscheinlich hat eins deiner Programme ein Speicherleck, allokiert laufend Speicher und gibt ihn nicht mehr frei, schau einfach welches Programm laufend immer mehr Speicher benötigt (im Taskmanager). Gut zu sehen wäre es, wenn du deine Programme bei dem der Fehler auftritt startest, nichts am Rechner tust und ne Stunde oder 2 wartest und dann noch mal kontrollierst welches Programm jetzt ne Menge an Speicher verbrät.

So Speicherlöcher treten bei schlampiger Programmierung auf, z.B. wenn man dynamisch memory allokiert den aber nicht mehr frei gibt, bzw nur die referenz drauf löscht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0